Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Smartphone Frage

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Ich würde dir auch empfehlen ein Einsteigergerät in Deutschland zu kaufen und dort schon auszuprobieren. Hier könntest du schon Probleme mit der Sprachumstellung bekommen...
Wegen der Garantie würde ich mir keine Gedanken machen, die Dinger gehen eher verloren als kaputt und jeder Hersteller hat hier Servicecenter meist immer in der Nähe.
Ansonsten habe ich mit Garantiefällen (innerhalb der Bedingungen) in Thailand mit Marken wie Samsung oder Asus weitaus bessere Erfahrungen gemacht als in Deutschland.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
jeder Hersteller hat hier Servicecenter meist immer in der Nähe

Das mag für Bangkok gelten, aber in Pattaya kann's schwierig werden wenn es kein gängiges Gerät ist.

Btw, kannst du ein Service Center für Asus in Bangkok empfehlen?
In Pattaya wäre Wattana in der Central Pattaya Road zuständig. Die konnten oder wollten mir kein neues Display für mein Zenphone 2 besorgen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
@teletubbi , da hatte mich der Asus Händler im EG vom TukCom hingeschickt, und der in der Harbour Mall verwies mich an Wattana.

Die wiederum "wollten" das Display in Bangkok bestellen. Nach ~10 Tagen war es jedoch noch nicht da, schätzungsweise noch nicht mal bestellt.

Mister Alf

Nieder-Sachse
    Aktiv
23 Mai 2016
175
268
1.153
55
Mein Frauchen hatte ein Samsung S4 aus Thailand mit nach Deutschland gebracht. Bei diesem Gerät lässt sich das Betriebssystem und diverse Standart-Software nur auf Englisch, Thailändisch und ein paar andere exotische Sprachen einstellen. Nicht jedoch auf Deutsch.
Auch diverse "deutsche" Apps, die auf meinem Handy auf Deutsch sind, sind bei Ihr in Englisch.

Aus der Erfahrung heraus würde ich zum Kauf schon in Deutschland raten.

Aber ob das für andere Geräte bzw. Software auch gilt, weiß ich nicht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Mein Frauchen
..
Bei diesem Gerät lässt sich das Betriebssystem und diverse Standart-Software nur auf Englisch, Thailändisch und ein paar andere exotische Sprachen einstellen. Nicht jedoch auf Deutsch.

Ja, nee, ist völlig logisch. :bbs72

Weil "Frauchen" und "Herrchen" zu doof sind, ist Samsung schuld. :laugh

Wenn es sich um ein exotisches Gerät mit eigener Software handeln würde, wäre deine Aussage nachvollziehbar.
Das Samsung S4 hat jedoch Android und kann alle bekannten Sprachen, incl. Klingonisch und Esperanto.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
Ja, nee, ist völlig logisch. :bbs72

Weil "Frauchen" und "Herrchen" zu doof sind, ist Samsung schuld. :laugh

Wenn es sich um ein exotisches Gerät mit eigener Software handeln würde, wäre deine Aussage nachvollziehbar.
Das Samsung S4 hat jedoch Android und kann alle bekannten Sprachen, incl. Klingonisch und Esperanto.

Die Samsung Tablets und Smartphones die hier in Thailand angeboten sind alle nicht auf deutsche Menuefuehrung
einstellbar, die haben die Sprache einfach nicht drin auch wenn da Android drauf steht. :p

• Like
Reaktionen: technikant

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
954
1.323
Dreiländereck
@neitmoj

thalueng hat Recht! Im April hatte ich mir in Hat Yai ein Samsung J7 gekauft, nachdem ich mein S3 in Suff im Meer versenkt hatte :weinen. Bei den für den Asiatischen Markt produzierten Geräten sind neben Englisch nur asiatische Sprachen im Betriebssystem hinterlegt. Die Software für den europäischen Kontinent ist eine andere und beinhaltet auch andere Sprachpakete.
Beim Zugriff auf den AppStore werden einem dann auch keine deutschsprachigen Apps angeboten. Wer also auf deutschsprachige Anwendungen Wert legt, sollte sein Handy besser in Europa kaufen.

• Like
Reaktionen: wwuff und neitmoj

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Ja, @neitmoj weis eben auch nicht immer alles, obwohl er hier gerne den Oberlehrer gibt.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.653
5.563
2.415
Ich habe sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet von Asus in Thailand gekauft. Es funktioniert in mind. 50 Sprachen, auch in deutsch

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Warum kompliziert wenn's einfach geht?

Firmwares

Gerät auswählen und passende Firmware laden.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Eigentlich wuerde ich jetzt mal fragen, ob ihr euch noch an die Threadfrage erinnert.

... aber ich habe mich noch nie mit dem Thema Smartphone beschäftigt.

Da kommt das Flashen der Firmware sicher nicht infrage.
Andererseits scheint es Jimbo nicht sonderlich zu interessieren, sonst wuerde er sich vermutlich am Thread beteiligen.
In meinen Augen ist es nicht besonders freundlich, wenn man andere um Hilfe bittet und diese dann im Thread "verhungern" laesst.

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
83
65
378
Ich habe vor ein paar Jahren ein Samsung Smartphone in Tuk Com in Pattya gekauft. Die Verkäuferin hat keine Rechnung erstellt. Nachdem ich dann ein ein OTA Udate gemacht habe, war das Display schwarz und nichts ging mehr. Der Samsung Service in Pattaya hat ohne Rechung ein neues Motherboard auf Garantie gewechselt, weil der Verkäufer irgendwas über den Verkauf an Samsung gemeldet hat.
Die Software für andere Sprachen lässt sich mit etwas einlesen leicht ändern.
Ich würde das Handy immer dort kaufen, wo sich mein Wohnort befindet wegen der Garantie.

StefanF

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2016
143
109
823
51
Wenn in Deutschland kauftst dann vorher dort auch mindestens paar Minuten nutzen um den Regio-Lock auszuschalten, wenn das nicht machst bzw. Handy mit Vertrag hast wo gelockt ist, dann kannste das im Tucom entlocken lassen (kostet dann aber ca. 1400 Bath...).