Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Smartphone Bilder

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
Out of Smartphone aber im Smartphone nachträglich etwas Angepasst.
Also nicht out of Smartphone, das ist wie bei den Kameras. Das, was die Kamera selbst macht und Du nicht beeinflussen kannst, ist out of cam. Alles andere ist bearbeitet.

Sieht man aber neuerdings, auch bei Samsung, an dem "edit" im Dateiname.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.225
23.251
3.915
Das, was die Kamera selbst macht und Du nicht beeinflussen kannst, ist out of cam.
Da bin ich bei Dir, bei der von Dir benutzen Formulierung "Out of Smartphone" für mein Verständnis nicht so ganz.
Auch beim Smartphone heißt das gemeinte meines Erachtens "Out of Cam", rein gefühlt.. ohne es gegoogelt zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
Da bin ich bei Dir, bei der von Dir benutzen Formulierung "Out of Smartphone" für mein Verständnis nicht so ganz.
Auch beim Smartphone heißt das gemeinte meines Erachtens "Out of Cam", rein gefühlt.. ohne es gegoogelt zu haben...
Es ist halt keine Cam, deshalb "meine" Formulierung.

Bin aber dafür, dass man nachträglich bearbeitete Bilder (egal wo bearbeitet) auch als diese kennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.225
23.251
3.915
Bin aber dafür, dass man nachträglich bearbeitete Bilder (egal wo bearbeitet) auch als diese kennzeichnet.
Da kannst Du bei mir im Forum bei Handy Bildern eigentlich generell von Ausgehen.

Etwas schneiden, Kontrast, Helligkeit Sättigung mache ich bei 80℅ meiner Fotos gleich im Anschluss an fast jedes Bild da es für meinen eigenen Geschmack insbesondere mit dem Smartphone nie ganz passt und in einer halben Minute etwas angepasst ist.

Die Möglichkeit wie in Lightroom mit RAW Aufnahmen zu bearbeiten hat man am Phone ja nicht.

Bildbearbeitung sieht für mich anders aus...
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
Da kannst Du bei mir im Forum bei Handy Bildern eigentlich generell von Ausgehen.

Etwas schneiden, Kontrast, Helligkeit Sättigung mache ich bei 80℅ meiner Fotos gleich im Anschluss an fast jedes Bild da es für meinen eigenen Geschmack insbesondere mit dem Smartphone nie ganz passt und in einer halben Minute etwas angepasst ist.

Die Möglichkeit wie in Lightroom mit RAW Aufnahmen zu bearbeiten hat man am Phone ja nicht.

Bildbearbeitung sieht für mich anders aus...
Na ja, hier in diesem Thread geht es ja auch um die Vergleiche der Fotos von verschiedenen Smartphones aufgenommen. Da sollte es mMn. schon klar sein, ob das Smartphone dieses Foto so als jpg abgespeichert hat oder ob es im Nachhinein noch bearbeitet wurde. Denn ansonsten hinkt jeder Vergleich mMn.

Zurechtschneiden ist natürlich keine Bearbeitung im eigentlichen Sinn, aber Kontrast, Helligkeit und Sättigung zu verändern ist dann schon Bearbeitung, natürlich nicht im gleichen Umfang wie mit Lightroom.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Loco

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.225
23.251
3.915
Na ja, hier in diesem Thread geht es ja auch um die Vergleiche der Fotos von verschiedenen Smartphones
Das stimmt, wobei man durchaus auch mal einen Vergleich in Raw mit dem Smartphone machen könnte und das geht ohne echte Nachbearbeitung nicht.

Meinetwegen... Der Vermerk "angepasst" können wir ja mit dazu fügen, nur weiss ich jetzt schon das dies nicht alle machen werden...
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
und das geht ohne echte Nachbearbeitung nicht.
Ich persönlich habe kein Bildbearbeitungsprogramm ala Photshop und Lightroom.

Wenn ich bearbeite dann nur mit den Möglichkeiten, die mir das Smartphone gibt oder mit Snapseed.
 
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Loco

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.225
23.251
3.915
@Santa na denn mal zur Abwechslung ein paar ein paar unangepasste Bilder, gerade Geschossen und in zwei Minuten so auch nicht mehr auf meinem Phone😜

Innenstadt Rostock

IMG_20240512_123852.jpg

Quasi beim Cappuccino trinken geknipst

IMG_20240512_131612.jpg



IMG_20240512_125308.jpg IMG_20240512_124938.jpg IMG_20240512_124549.jpg IMG_20240512_124120.jpg IMG_20240512_124206.jpg
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.770
53.222
4.215
1715513034583.png
Megabild mMn.
Da würde mich dann mal das angepasste Bild interessieren.
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen