Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

SIM Karte aufladen

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
769
3.459
1.545
Ich habe dtac und konnte über die App bis August aufladen. Jetzt scheitern alle Versuche daran, dass dtac mir bei Eingabe der Thai Nummer eine SMS schickt, die ich natürlich nicht erhalten kann. Auch wenn ich die Thai Sim kurz aktiviere, geht es nicht. Kennt da jemand einen Trick, wie es funktioniert?
Wenn du die SIM Karte nur bis August aufgeladen hast, dann ist sie wahrscheinlich nicht mehr gültig. Wir haben inzwischen Oktober.

Wenn ich mich richtig erinnere wird die SIM in einem solchen Fall erst temporär gesperrt. Du dann nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die SIM in einem dtac Shop reaktivieren lassen oder diese wird dann permanent deaktiviert.

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
138
345
853
64
Wenn du die SIM Karte nur bis August aufgeladen hast, dann ist sie wahrscheinlich nicht mehr gültig. Wir haben inzwischen Oktober.

Wenn ich mich richtig erinnere wird die SIM in einem solchen Fall erst temporär gesperrt. Du dann nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraumes die SIM in einem dtac Shop reaktivieren lassen oder diese wird dann permanent deaktiviert.
Danke

• Like
Reaktionen: Hardy641

Michim

🌴☀️Traveller🌴😎
   Autor
25 April 2016
497
3.289
1.545
Was ist denn zusammengefasst die günstigste Lösung, um nach Ankunft am Flughafen für drei Monate unkompliziert eine SIM mit unlimited Internet zu bekommen?

Ist das die hier genannte 7/11-Lösung?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.665
1.613
Was ist denn zusammengefasst die günstigste Lösung, um nach Ankunft am Flughafen für drei Monate unkompliziert eine SIM mit unlimited Internet zu bekommen?

Ist das die hier genannte 7/11-Lösung?
Gibt es für 3 Monate imho nicht. Es ist immer entweder die Geschwindigkeit und/oder das Volumen und/oder die Laufzeit limitiert.
Also z. B. kein Geschwindigkeitslimit, aber nur 100 GB Volumen und nur 30 Tage Laufzeit. Oder 3 Monate, kein Volumenlimit, aber max. 10 Mbps, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
55
81
648
Gelsenkirchen
Meine Dtag Sim habe ich seid 2010. Ich lade sie immer über die App auf. Eine Aufladung von 20 Bath verlängert die Laufzeit um 1 Jahr.
Wenn ich Reise lade ich mir am Abflug Tag entsprechend mehr Guthaben auf um mein gewünschtes Datenpaket vor dem Flug zu buchen. Somit habe ich bei Ankunft Internet und brauche mich nicht erst ins Flughafennetz einwählen.
Letztens hatte ich zusätzlich von Dtag 10 GB gratis Promotion bereits erhalten.

popeye30

Aktiver Member
    Aktiv
28 Februar 2012
111
149
773
Ich habe True, lade im True Shop, im Central ( 4 oder 5 Stock ) mit münzen ( 10Baht = 1monat ) bis 12 Monate auf. Somit ist die Gültigkeit der Sim Karte für den nächsten Urlaub gewährleistet.

• Like
Reaktionen: Glockengiesser

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
264
1.578
1.193
Meine Dtag Sim habe ich seid 2010. Ich lade sie immer über die App auf. Eine Aufladung von 20 Bath verlängert die Laufzeit um 1 Jahr.
Kann es sein, dass du dich vertippt hast und meintest, die Aufladung von 20 Baht verlängert die Laufzeit um einen MONAT ? Das wäre laut meinem Kenntnisstand dann richtig.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
55
81
648
Gelsenkirchen
Kann es sein, dass du dich vertippt hast und meintest, die Aufladung von 20 Baht verlängert die Laufzeit um einen MONAT ? Das wäre laut meinem Kenntnisstand dann richtig.
Kein Tippfehler, in der App aufgeladen verlängert sich bei mir die Laufzeit um 1 Jahr. Ich habe die Sim bereits 14 Jahre 3 Monate und 27 Tage. Habe in den Einstellungen gerade nachgeschaut.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Vor über einem Jahrzehnt gab es von AIS für deren Sim Karten eine Promotion mit dem Namen "Sawasdee Nan Nan"! Diese Sim verlängert die Gültigkeit bei "jeder" Aufladung (also mind. 10.- THB) um max. 365 Tage! Das bedeutet, dass die Sim nach der Aufladung weitere 365 Tage gültig ist. Ich habe auch noch so eine Karte, seit knapp 15 Jahren in Betrieb. Es gab diese Karten wohl auch von DTAC.

Die heutigen Sim bieten dies n.m.W. nicht mehr an und man bekommt in aller Regel mit jeder kleinen Aufladung 30 Tage Gültigkeit (bis max. 365 Tage) verlängert!

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.096
17.781
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Vor über einem Jahrzehnt gab es von AIS für deren Sim Karten eine Promotion mit dem Namen "Sawasdee Nan Nan"! Diese Sim verlängert die Gültigkeit bei "jeder" Aufladung (also mind. 10.- THB) um max. 365 Tage!
Oh das ist mir neu. Habe meine SIM schon über 20 Jahre, allerdings wurde die Karte durch eine neuere SIM mit gleicher Nummer ausgetauscht (Chip defekt) Seit dem auch nur noch einen Monat pro Verlängerung.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.008
6.190
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
allerdings wurde die Karte durch eine neuere SIM mit gleicher Nummer ausgetauscht
Wurde bei mir auch schon einige male gewechselt. Aber die Gültigkeitsdauer hat sich nie geändert. (Jedes mal wurde auf die vollen 365 Tage verlängert auch wen,s schon kurz vor Ablauf war )

• Like
Reaktionen: Pungparamee

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Oh das ist mir neu. Habe meine SIM schon über 20 Jahre, allerdings wurde die Karte durch eine neuere SIM mit gleicher Nummer ausgetauscht (Chip defekt) Seit dem auch nur noch einen Monat pro Verlängerung.
Zu dieser Zeit bekam man mit den meisten Sim Karten die Gültigkeit pro Aufladung nur 30 Tage verlängert. Man musste also speziell nach dieser Promotion schauen.

1730372145187.jpeg

Meine Karte wurde zwischenzeitlich auch schon einmal (mit gleicher Nummer) gewechselt, an der Promotion hat dies aber (zum Glück) nichts geändert.