Es sind zwar noch ein paar Tage hin, trotzdem jetzt schon mal ein paar Gedanken, Fragen und Infos zum kommenden Trip,welcher am Samstag startet.
Fliegen werden wir mit Oman Air, die am Samstag gegen 10.30 Uhr in Frankfurt startet und nach einen 2 stündigen Zwischenstopp in Muscat, dann am nächsten Morgen gegen 6.20 Uhr in Bangkok landet.
Hatte ich schon längere Zeit nicht, so früh am Morgen in Thailand aufzuschlagen
Abgeholt werden wir von Freunden aus Pattaya und ich muss mal schauen, wie wir das mit dem einchecken im Hotel, bewerkstelligen.
Wir sind wieder im August Suite untergebracht und ich will versuchen gegen einen Obulus, das Zimmer bereits am Morgen zu beziehen.
Sollte eigentlich klappen.
Falls nicht, werden wir in Ruhe was Essen gehen und bei unseren Freunden verweilen.
Gegen 14 Uhr bekomme ich dann mein Mietauto geliefert, komplett neuer Anbieter für mich und ich hoffe, das hier alles klar geht.
Auch hier waren unserer Freunde bereits aktiv und haben alle notwendigen formellen Schritte für einen reibungslosen Ablauf in die Wege geleitet.
Gebucht haben wir bei dieser Firma...
Und zwar einen Honda Mobilio...
Preislich um die 19000 Baht für 17 Tage, ein fairer Deal wie ich finde
url=
Screenshot 20220711 054020 Messenger — Postimages]

[/url]
Wir werden dann die ersten Tage in Pattaya verbringen und schließlich in den Isaan reisen,um dort eine Woche zu verweilen
Klar ist das für mich jetzt nicht so prickelnd, eine Woche der schon recht knappen Urlaubszeit in der Pampa zu verbringen, aber ich denke das dies das Mindeste gegenüber Miss Silverstone und Hannah ist,was ich tun kann.
Die haben fast 3 Jahte nicht ihre Liebsten gesehen und ich halte es für ein Gebot des Respekts, der Verlässlichkeit, des Vertrauens und der Fairness, diese Tage gemeinsam mit ihnen zu verbringen.
Und langweilig ist mir da oben eh noch nie geworden.Da gibt es mit Korat,Surin oder Buriram durchaus Städte,wo man gut die Zeit verbringen kann.
Da ich diesen Urlaub leider nicht ganz ohne Arbeit von zu Hause machen kann und ich in ständigen Kontakt mit dem Büroi stehen muss, habe ich mir diesmal eine vielleicht nicht so bekannte Option der Telekom gebucht.
Der Travel Mobil World Pass erlaubt mir, meinen T-Mobile Vertrag auch in Thailand zu nutzen.
Das heißt, ich kann den ganzen Urlaub mit meiner deutschen Sim kostenfrei nach D telefonieren und habe auch das komplette Datenvolumen und alle anderen Vorteile die der Vertrag bietet, dabei.
Großer Pluspunkt der nicht ganz billigen Variante ist, das ich in Bkk mein Telefon nur anschalten und nix machen muss.
Ich bin somit mit meiner deutschen Nummer auch on Thailand erreichbar, kann Telefonate ohne horrende Roaminggebühren annehmen und selbst 500 Minuten am Tag in die EU kommunizieren.Desweiteren wie gesagt ist das komplette Surfen frei,da ich in Deutschland eine unlimited Flat habe.
Der Preis in Höhe von 99 Euro mag auf den ersten Blick sehr hoch erscheinen, ist es mir aber wert.
Das war erstmal der erste Teil der Vorberichte zum Thailand Trip, und ich würde mich sehr über Tipps, Anregungen und Infos freuen