Für einen Raucher ist es jedoch alles andere als angenehm nicht rauchen zu dürfen. Gerade das Rauchverbot in Flugzeugen ist für manche eine kaum aushaltbare Qual.
Ja stimmt, wenn der Schmachter zuschlägt wird es schlimm. Ich hatte vergessen zu sagen, das einige Fluggesellschaften für solche Notfälle Nikotinkaugummis, (so bin ich damals auf die Ersatzdroge gekommen) bereithalten und man so seinen Nikotinspiegel wieder hochbringt.
Fairerweise muss man sagen das der Raucher eigentlich die Orale Nikotin Aufnahme ablehnt, weil beim Rauchen die Befriedigung SOFORT da ist weil es über die Lunge geht. Bei der Fliegerei aber hatte ich damals keine andere Wahl und habe dann mich so an die Kaugummis gewöhnen können! Vorteil, man spart das Kondensat und es geht einen (Kondition) sofort besser und die Lunge erholt sich! Nachteil, man verlagert lediglich die Drogenaufnahme und bleibt weiter abhängig. Letztendlich habe ich wieder angefangen zu Rauchen, damit ich das Prob mit den Nikotinkaugummis in den Griff kriege..
Aber probiere das mal beim nächsten Langstreckenflug, zumindest freut sich die Lunge wenn man auf Kaugummis umsteigt!