Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Shisha Verbot in Pattaya

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Für einen Raucher ist es jedoch alles andere als angenehm nicht rauchen zu dürfen. Gerade das Rauchverbot in Flugzeugen ist für manche eine kaum aushaltbare Qual.

Ja stimmt, wenn der Schmachter zuschlägt wird es schlimm. Ich hatte vergessen zu sagen, das einige Fluggesellschaften für solche Notfälle Nikotinkaugummis, (so bin ich damals auf die Ersatzdroge gekommen) bereithalten und man so seinen Nikotinspiegel wieder hochbringt.

Fairerweise muss man sagen das der Raucher eigentlich die Orale Nikotin Aufnahme ablehnt, weil beim Rauchen die Befriedigung SOFORT da ist weil es über die Lunge geht. Bei der Fliegerei aber hatte ich damals keine andere Wahl und habe dann mich so an die Kaugummis gewöhnen können! Vorteil, man spart das Kondensat und es geht einen (Kondition) sofort besser und die Lunge erholt sich! Nachteil, man verlagert lediglich die Drogenaufnahme und bleibt weiter abhängig. Letztendlich habe ich wieder angefangen zu Rauchen, damit ich das Prob mit den Nikotinkaugummis in den Griff kriege..:bigsmile

Aber probiere das mal beim nächsten Langstreckenflug, zumindest freut sich die Lunge wenn man auf Kaugummis umsteigt!

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Thais müssen grundsätzlich immer alles nachmachen (ob gut oder schlecht) o_O.

Das fängt bei den Verkaufszeiten von Allohol an, geht über das komische Shisha Rauchen und hört bei "Happy Valentine" auf. Das aus diesen ganzen Gewohnheiten nebenbei Geld gemacht wird, ist ja für Thailand nicht unüblich. Ganz im Gegenteil. Ich persönlich begrüsse ein Shisa Verbot, denn mittlerweile habe ich das Gefühl ich marschiere nicht durch die Soi 6 beispielsweise, sondern über einen türkischen Bazar. :ironie

Bin mal gespannt, wann's nur noch schwarzen Tee in den Bierbars zu saufen gibt und in Pattaya ne' Kurtaxe erhoben wird....

• Like
Reaktionen: bela und Gast_6

talita

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2008
237
100
858
Schweiz nähe Kloten
gute Statements, als ehemaliger starkraucher französischer marken wie gitane gelb celtic gibt es glaub nicht mehr und gauloise gelb natürlich ohne filter, am Feierabend eine Churchill Slim, das musste schon sein, war vor 36 jahre weiss ich auch toleranz anzubringen. der eine kann gut der andere weniger damit leben. in Thailand sind jedoch verbote wie Zigarettenqualm, sie vergehen und lösen sich in luft auf. ich war einmal in phuket bei einem deutsch versteher essen, als leute unvermindert rauchten, trotz 2000Baht strafe tafel. der wirt darauf angesprochen... dann zahl ich halt mal wieder eine strafe.. so hat das gesetz keine Chance. ich bezahlte und werde das Restaurant nicht mehr unterstützen. in der schweiz sieht man nur noch sehr selten wenn überhaupt raucher in Gaststätte, höchstens draussen vor der türe. und es geht....die die meinten jetzt verliere ich meine Stammkunden täuschten sich.

• Like
Reaktionen: Nolan und THAIFI

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
in der schweiz sieht man nur noch sehr selten wenn überhaupt raucher in Gaststätte, höchstens draussen vor der türe. und es geht....
die die meinten jetzt verliere ich meine Stammkunden täuschten sich.

In der Schweiz braucht doch keiner vor die Türe um zu Rauchen,hat doch jeder Schlaue Restaurant oder Barbesitzer ein Raucherraum eingerichtet.
Und natürlich haben die Beizer ne Menge an Gästen verloren.
Schon nur die Massen an Bauarbeiter die nun ihr 9Uhr Sandwich auf der Baustelle fressen und dazu eine Zigarette rauchen,die waren früher alle in der Kneipe.
Lustig auch zu sehen,während unter der Woche die Raucher Seite voll ist,ist die Rauchfreie Zone leer....

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Soi 6 ist sisha frei

Hallo orangeflame,

wird eigentlich bei dir im Laden (innen) geraucht? Du bist ja alteingesessen und kennst dich aus, Wie beurteilst du die Durchsetzung des Verbotes, wird das also wieder nur "Teegeld" was einfach jeder Bezahlt, oder wird das halten?

Danke vorab und LG
---------------------------
Klaus

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Also ,ich kann nur für die Soi6 sprechen.
Hier ist es absolut Sisha frei.
Ich hattte meinen hinteren Raum an Sishaverkäufer vermietet.
Die machen jetzt Eis( kleingehackt für die Bars).
Ist aber kein grosses Thema hier.
Aus meiner Sicht bin recht froh über das Verbot.
Die Mädels kümmern sich viel mehr um die Kunden,die Verletzungsgefahr durch die Aufgestellten Pötte mit glühender Kohle entfällt.
Auch die rasenden Sishaverkäufer mit ihren offenen Glühkohlenpötten sind nicht mehr da.
Ich bin immer skeptisch gehenüber Verboten jeglicher Art.
Irgendwann haben wir Deutsche Verhältnisse hier,wo fast alles verboten ist ,was Spass macht.
Denkt nur mal an sexuelle Belästigung,wie das mittlerweile in D ausgelegt wird.
Da fühlt sich doch keiner Wohl mit.
Rauchen bei mir?
Das ist ganz einfach geregelt!!
Nichtraucher,die der Qualm stört,können bei angehnemer Temperatur draussen sitzen.Habe genug Sitzplätze dort.
Ich persönlich meide jede Agogo/Bar in der Nichtraucher ist.
1.sie wollen mich nicht haben.
2.ich möchte keine deutsche Verhältnisse,wo alles nur nach 110% Vorschriften geregelt ist.
3.Das gefällt mir ja an Thailand,dass hier NICHT alles so umgesetzt wird.

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
161
873
Ausserdem finde ich die Aircon bei Dir in der Bar ziemlich gut. Obwohl ich Raucher bin kann ich Räume in denen der Qualm steht nicht ab.
Beispiel Raucherräume am Flughafen. Das ist der Horror für mich.
Auch wenn es bei Dir richtig voll war, Mittwochs z.B., hatte ich nie das Gefühl, dass der Rauch in der Bar steht.

• Like
Reaktionen: Nolan und orangeflame

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Ausserdem finde ich die Aircon bei Dir in der Bar ziemlich gut. Obwohl ich Raucher bin kann ich Räume in denen der Qualm steht nicht ab.
Beispiel Raucherräume am Flughafen. Das ist der Horror für mich.
Auch wenn es bei Dir richtig voll war, Mittwochs z.B., hatte ich nie das Gefühl, dass der Rauch in der Bar steht.

Da kann ich dir sagen warum.
Ich habe einen elktrischen Abzug und die Klimaanlage wird alle 3 Monate gereinigt.
Schon aus Selbstzweck mache ich das,damit meine Gäste und Servicekräfte nicht krank werden.

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
Ich habe einen elktrischen Abzug und die Klimaanlage wird alle 3 Monate gereinigt.
Schon aus Selbstzweck mache ich das,damit meine Gäste und Servicekräfte nicht krank werden.
na das hört sich doch gut an! Ich glaub ich komme am Sonntag mal auf ein Bier vorbei!

• Like
Reaktionen: Nolan

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.641
6.290
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wie ist eigentlich genau das Verbot definiert,

was versteht der th. Gesetzgeber unter einer Shisha ?

In den USA der Renner,

'http://www.shisha-forum.de/probleme-technische-tipps/156770-starbuzz-e-hose-electronic-handheld-hookah-kartuschenproblem/'] Handheld Hookah [/URL]

so ab 1.50 Minute

• Like
Reaktionen: cyberbeno4
Thailernen.net

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963

Hallo @orangeflame , danke für deinen ausführlichen Statement! Typisch DACH (oder Holländische) Gründlichkeit was die Investitionen in deinen Laden anbetrifft. Wenn die Abluftanlage entsprechend dimensioniert ist und regelmäßig gewartet wird, dann ist der Qualm kein Thema...:daume Ich werde deinen Laden auf jeden falle Besuchen wenn ich vor Ort sein sollte. Auch was die Mädels anbetrifft hast du ein gutes Händchen dafür, mein Kompliment.

LG
----------
Klaus

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
  • Endlich ein sinnvolles Verbot. Mir geht die Arabisierung von Pattaya dermaßen auf den Keks.

Um die "Arabisierung" würde ich mir da weniger Sorgen machen!

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inhalieren Wasserpfeifenraucher während einer Shisha-Sitzung etwa so viel Rauch wie durch hundert filterlose Zigaretten. Da der durch das Wasser gekühlte Qualm zudem nicht im Hals kratzt, inhaliert man ihn tiefer als heißen Zigarettenrauch. Die Folge: Die Nikotinkonzentration im Blut ist durch das Rauchen von Shishas deutlich höher als nach dem Konsum von Zigaretten.

'http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/rauchen-und-nikotinsucht/jugendtrend-wasserpfeife-gefaehrlicher-als-zigaretten']Jugendtrend Wasserpfeife - gefährlicher als Zigaretten - gesundheit.de[/URL]

• Like
Reaktionen: Nolan

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
  • Endlich ein sinnvolles Verbot. Mir geht die Arabisierung von Pattaya dermaßen auf den Keks
Man muss die Araber und deren Rauchkultur nicht mögen ... Shishas gehören eindeutig nicht zur th. Kultur und sind somit entbehrlich.

Wer so denkt sollte allerdings so fair sein, das praktisch alles was ihn nach Thailand lockt "unthai" ist:
- Die Bierbars, die Gogos, die Schnitzelwirte, die Pizzerien, die Hotels die Swimmingpools und Badestrände, .... auch wir Farangs!