Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Shangri-La Bangkok

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Na dann mal los Du Experte, lass mal krachen und lass uns an Deinen ja offensichtlich profunden Erfahrungen in der Fünfsternehotellerie in BKK teilhaben!
Sorry, nicht das es falsch rüberkommt. Das Hotel ist super, aber wenn ich mir dieses Foto anschaue, kommt es nicht so gut rüber.https://www.pattayaforum.net/gallery/files/1/5/7/3/7/img_1043_164883.jpg
Wenn ich mir die Zimmer im Royal Orchid Sheraton oder Millennium Hilton anschaue mit Zugang zur Lounge, können die locker mithalten und sind günstiger.

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Sorry @KWLiebling, habe nicht an das Chatrium auf dieser Flußseite gedacht, ist ja auch mehr als "ein paar Meter" entfernt und kenne ich auch nicht. Die von mir beschriebenen Hotels haben halt den Nachteil, dass sie für die Taxler mehr oder weniger an einer Sackstraße oder "toten Straße" liegen und die Hoffnung auf Kundschaft verschwindend gering ist. Wie soll dann eines dieser Hotels an ein Taxi kommen, da in BKK der Funk, wenn auch teilweise vorhanden, nicht genutzt wird? Ist Glückssache. Ich zumindest kann es verstehen, ohne dieses Manko dem Hotel anzulasten. Habe Deinen Chatrium Thread gelesen, hattest wahrscheinlich Glück. Hast ja selbst geschrieben, bist nicht oft gefahren. Aber, danke für Deinen Thread!

LG Wolle

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Macht überhaupt nichts und ich will dir auch nichts erklären....;). Na gut, ´ne Sackgasse ist es ja beim Chatrium auch aber da kommen und fahren eigentlich ständig Taxen, vielleicht auch noch durch die Residences, die sich dort anschließen oder ich hab einfach nur wie du vermutest Glück gehabt. Meistens bin ich in BKK eh mit dem BTS unterwegs, den erreicht man ja von fast allen Hotels am Fluß mit einem Bootsshuttle. Aber ehrlich, ich habe da für mich noch nie ein Problem mit den Taxen gehabt.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich geniesse das SL tagsüber, als Vogel der Nacht, nächtige ich doch lieber im Auge des Typhoons, sprich direkt an der SuK, wo ich per Fuss mittig der SuK in 10 Minuten entweder im Nana oder Soi Cowboy bin. Die Taxen in dem Area fahren auch bei Nacht mit meter, zur 33 oder wo auch immer hin.

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Der Unterschied zwischen unseren Unterkünften bestand darin, dass Du im Haupthaus gewohnt hast. Ich selber steige immer im Shangri-La-Wing ab. Im Haupthaus, das weiß ich, sind viele Zimmer bereits renoviert.

Wegen den PCs. Im Wing sind unten 2 PCs, einer mit Drucker. Klar, ich hätte auch ins Haupthaus im Horizon Club meine Sachen erledigen können, aber Du kennst ja den langen weg.

Nee, mein Lieber DU wohnst im Krung Thep Wing, nicht im Shangri-La Wing wo der Pöbel haust :bigg:wink1.

Wie gesagt das mit den PC's kann ich nicht beurteilen und mir würd sowas auch nicht passieren :bigg

Sorry, nicht das es falsch rüberkommt. Das Hotel ist super, aber wenn ich mir dieses Foto anschaue, kommt es nicht so gut rüber.https://www.pattayaforum.net/gallery/files/1/5/7/3/7/img_1043_164883.jpg
Wenn ich mir die Zimmer im Royal Orchid Sheraton oder Millennium Hilton anschaue mit Zugang zur Lounge, können die locker mithalten und sind günstiger.

Es ist eben in einem klassischen zeitlosen Stil eingerichtet, da geht das schnell das es abgewohnt rüber kommt. Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich glaube dir gerne das die Zimmer bei der Konkurrenz besser rüber kommen aber da diese beiden Hotels über keinen Balkon verfügen sind die ein absolutes No-Go für mich. Am Fluss braucht man einfach einen Balkon, finde ich. Denn ich will die Stimmung, die Atmosphäre, den Sound erleben und nicht wie im Hilton hinter einer Glasscheibe wie der Gorilla sitzen.

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Hast schon recht, heißt Krung Thep. Ich habe nur zwischen Haupthaus u. Flügel unterschieden. Na ja, da wo der Pöbel wohnt, ist schon grass. Für mich ist maßgeblich, dass ich im Flügel nicht das Gefühl habe, in einem so riesigen Hotel zu wohnen und trotzdem, wenn mir's danach ist, die gesamte Infrastruktur nutzen kann. Darüber hinaus verbringe ich fast mein halbes Leben in irgendwelchen Hotels. Von daher ist mir wichtig, dass ich etwas behagliches Zuhausegefühl auch unterwegs habe. Und das stimmt für mich im SL Wing (sorry, Krung Thep Wing).

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Mit dem Balkon hast Du recht, das ist ein Argument. Wenn Du schöne Sicht willst und Balkon, gehe ins Chatrium, aber das ist halt eine Liga tiefer.

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
294
507
1.183
45
Villach
Ich war vorriges Jahr im November im Shangri-La und habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Gebucht hatte ich DeluxeRoom mit Balcony mit Frühstück, am billigsten (über trivago herausgefunden) bei TUI.

Keine Ahnung ob Joiner genommen wird :( Liegt etwas abgelegen von Rotlicht-bezirken, aber BTS Station ist in der Nähe und man gelangt schnell dorthin und eigentlich überall hin, denn auch die Hauptstation für Schiffe gleich unterhalb der BTS Station liegt.

Frühstück war im Buffet-form. Hat sehr gut geschmeckt und ich konnte die 3 Male einen Platz auf der Terasse "ergattern".

Was ich nicht empfehlen kann, ist der Laundry-service. Der war zwar ausgezeichnet aber sau teuer. Für 1 Hemd, 2 T-shirts, 3 Paar Socken und 3 Unterhosen habe ich gut 1600THB bezahlt.

Hier mal ein Paar Bilder:

21638670ms.jpg

21638671ee.jpg

21638672jy.jpg

21638673gs.jpg

21638674vg.jpg

21638676pj.jpg

21638677pb.jpg

21638678ox.jpg

21638679wn.jpg

21638680yi.jpg

Leider zuviel Bilder pro Post, der Rest im nächsten Post...

LG Filip

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Cool das Thread "irgendwie" am Leben bleibt und mit neueren Bildern gefüttert wird !

Hans58

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2015
51
138
813
Danke für die Fotos und Kommentare. Werden Erinnerungen wach, da ich viele Jahre regelmäßig im SL gewohnt habe, meistens im Krung Thep Wing. Die meisten Mitbewerber am Fluss kenne ich zwar auch, fühle mich da aber recht "heimisch". Neben den subjektiven hat es natürlich auch objektive Vorteile, wie die Skytrain oder die Bootsanleger um die Ecke. Der Lärm von der Brücke, wie oft kritisiert, hat mich nicht gestört. Mehr die lärmenden Boote, die auf Beute lauernd lautstark gegen das Abtreiben ankämpfen. Ist eigentlich seltsam, da der River in die andere Richtung fließt. Wird aber seinen Grund haben. Wenn die Balkontür geschlossen ist, hört man aber nichts. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur, dass es schwer ist, ein Taxi zu kriegen. Diejenigen, die vor dem Hotel rumlungern, sind nur auf überteuerte Fahrten ohne Taximeter aus..

Da ich zuletzt vor 2 Jahren darin wohnte, würde mich schon interessieren, ob bzw. was sich verändert hat. Z. B. sind die Zimmer im Krung Thep zwischenzeitlich ebenfalls renoviert? Vielleicht hat jemand aktuelle Infos.

LG Hans

• Like
Reaktionen: Cabo

Steelo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
2
1
413
63
Zur Frage, ob es im Shangi-La eine Joiner-Fee gibt: Ich habe dort mehrfach Mädchen einfach mit auf mein Zimmer genommen und wurde nie behelligt. Wenn man möchte, daß sich das Mädchen an der Rezeption registrieren lässt, wird es eine Joiner-Fee geben wenn man nur ein Einzelzimmer gebucht hat.

LG
Steelo