Danke für die Fotos und Kommentare. Werden Erinnerungen wach, da ich viele Jahre regelmäßig im SL gewohnt habe, meistens im Krung Thep Wing. Die meisten Mitbewerber am Fluss kenne ich zwar auch, fühle mich da aber recht "heimisch". Neben den subjektiven hat es natürlich auch objektive Vorteile, wie die Skytrain oder die Bootsanleger um die Ecke. Der Lärm von der Brücke, wie oft kritisiert, hat mich nicht gestört. Mehr die lärmenden Boote, die auf Beute lauernd lautstark gegen das Abtreiben ankämpfen. Ist eigentlich seltsam, da der River in die andere Richtung fließt. Wird aber seinen Grund haben. Wenn die Balkontür geschlossen ist, hört man aber nichts. Zu kritisieren habe ich eigentlich nur, dass es schwer ist, ein Taxi zu kriegen. Diejenigen, die vor dem Hotel rumlungern, sind nur auf überteuerte Fahrten ohne Taximeter aus..
Da ich zuletzt vor 2 Jahren darin wohnte, würde mich schon interessieren, ob bzw. was sich verändert hat. Z. B. sind die Zimmer im Krung Thep zwischenzeitlich ebenfalls renoviert? Vielleicht hat jemand aktuelle Infos.
LG Hans