Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Shangri-La Bangkok

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Kommen wir nun zum Shang Palace

Wie eingangs erwähnt, gibt es hier chinesische bzw. kantonesische Küche und ist zum Lunch als auch zum Dinner geöffnet.

Das Foto des Shang Palace ist im Februar aufgenommen worden. Das Restaurant an sich wurde aber im Laufe des Jahres umgebaut und im Oktober "neu" eröffnet. Kostenpunkt des Umbaus war laut Bangkok Post 120 Millionen Baht.

Zu den Umbaumaßnahmen im Restaurant selber wurde auch die Küche umgebaut und drei neue Köche aus Hongkong "eingeflogen".

.244200"] img_1260_763981.jpg

Hier nun die Speisekarte und das Dim Sum

[pdf]http://www.shangri-la.com/uploadedFiles/Shangri-la_Hotels/Bangkok,_Shangri-La/dining/restaurants/shang-palace/Shang%20Palace%20menu%2025%20April%202013.pdf[/pdf]

[pdf]http://www.shangri-la.com/uploadedFiles/Shangri-la_Hotels/Bangkok,_Shangri-La/dining/restaurants/shang-palace/Dim%20Sum%20menu%2025%20April%202013.pdf[/pdf]​

• Like
Reaktionen: Paul und Frank

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Da wir wie anfangs erwähnt einen 1800 THB Verzehrgutschein hatten, musste dieser selbstverständlich auf den Kopf gehauen werden. Also gingen wir zum Lunch in das Next2Cafe.

.244190"] img_1275_681079.jpg

Das Next2Cafe wurde wie auch das Angelini von den Lesern des Bangkok Dining & Entertainment Magazins in den Jahren 2009 und 2010 zum besten Buffet Restaurant in Bangkok gekürt.

.244216"] img_1278_941674.jpg

Wir entschieden uns allerdings Ala Carte zu essen. Die Küche ist wie erwähnt international, gibt auch Hamburger und so Zeugs.

Mittagessen bestand aus einer Pilzsuppe, einem Yum Wun Sen Talay und einem Khao Pad Subparod. Das Foto vom Yum Wun Sen ist mir aber irgendwie abhanden gekommen.

.244226"] img_1280_64442.jpg

.244222"] img_1281_690055.jpg

Optisch ist das Essen echt 5 Sterne würdig. Geschmacklich war das Ausgewählte nicht die Offenbarung. Okay, bei meiner Partnerin nicht verwunderlich, die isst ja sowieso lieber Street-Food. Mein Plan für das nächste mal ist dann, das ich hinter der Glasscheibe esse und sie eben davor, da hat dann jeder was davon. Unterhaltungen während des Essen's werden sowieso überbewertet.

Allerdings war mein Khao Pad nicht so der Knaller. Kann man unter Pech gehabt abhaken und solche Dinge passieren eben, auch in einem 5 Sterne Hotel kann der Koch nicht in den Fisch hineinschauen, denn dieser war entweder geschmacklich viel zu fischig oder eben Gummi. Shit Happens! Kostenpunkt der drei Mahlzeiten mit zwei Getränken war 1600 THB.

Dafür das, das Essen nicht so berühmt war, hat der Ausblick wieder ein wenig entschädigt

.244204"] img_1279_550186.jpg

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein
Shangri-La Bangkok

Das Shangri-La in Bangkok ist ein 5 Sterne Hotel, das direkt am Chao Phraya gelegen ist. Das Hotel verfügt über 802 Zimmer in zwei verschiedenen Gebäuden, dem Shangri-La Flügel und dem Krung-Thep Flügel. Beide Flügel, bieten den wunderbaren Flussblick.

@Avizor,

soeben entdeckt - auf so einen Bericht habe ich gewartet.

Vielen Dank !

Bin voll dabei.

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch

Damit wären ja eigentlich am Ende der Hotel "Präsentation" vom Shangri La in Bangkok. Denn viel mehr hab ich dann wirklich nicht mehr zu erzählen.

Das Hotel kann ich im Grunde genommen uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Zimmer ist super, der Ausblick sowieso. Das mit dem Essen war / ist ärgerlich, aber es steht ja jedem offen ob er dort auch speisen will oder nicht.

Die Preise für Getränke und eben die Mahlzeiten entsprechen nunmal einem 5 Sterne Haus, das lässt sich auch nicht ändern und damit muss man leben, außerdem sollte man sich vorher schon darüber bewusst sein und nicht erwarten das man hier die Coca Cola für 50 THB oder das Chang Beer für 80 THB bekommt.

Aber genau aus diesem Grund sind ja um die Ecke genügend 7/11, die von den Gästen des Shangri-La's sehr gut leben können.

Einziger Minuspunkt für mich war allerdings das Wi-Fi im Zimmer, denn das hatte einfach zuviele Aussetzer und auch ein kleines Ärgernis mit der Rezeptionsdame wird mir in Erinnerung bleiben. Löblich sollte hier erwähnt werden das der Manager Marlon Hirsh, sich auch nach Abreise weiterhin drum bemüht hat das Ärgernis zu Gunsten der Kundenzufriedenheit zu klären. Diese Kommunikation erfolgte per E-Mail und auch wurde mir die Möglichkeit eingeräumt, das Ganze Thema telefonisch auf Basis eines Rückrufs zu klären. Dies lehnte ich aber allerdings ab.

Ob es jetzt eine Joiner Fee gibt oder nicht, kann ich aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch verneinen. Allerdings sagen meine "Quellen" aus dem Worldwideweb, das keine Zusatzkosten für nächtliche Gäste entstehen. Dies wird aber wohl auch von der Präsentation des weiblichen Gastes abhängig sein, vermute ich jetzt einfach mal.

• Like
Reaktionen: Paul und Frank

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
@Avizor,

soeben entdeckt - auf so einen Bericht habe ich gewartet.

Vielen Dank !

Bin voll dabei.

Freut mich wenn's gefällt und ich dir möglicherweise eine Hilfe sein konnte bezüglich der Hotelwahl und mal vom Lebua weg kommst :wink1.

Obwohl mir der Tigerkralle sagte das, dass Shangri La bei weitem besser wie das Lebua sei, muss ich doch zugeben das, dass Lebua einen unglaublichen Reiz für mich hat. Leider oder vielleicht auch zu meinem Glück ruft das Lebua regelmäßig bei meinen Aufenthalten in Bangkok Preise jenseits von Gut und Böse auf.

@ Freshy

Vielen Dank für deine tollen Bilder, die das Bild von der Bude noch ein bißchen mehr abrunden. Find ich echt super. Auf dem letzten Bild, die zwei Gebäude die in dem älteren asiatischen Stil gehalten sind müsste das Salathip Restaurant sein.

• Like
Reaktionen: Paul

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Schaut klasse aus. :daumeAlleine der Blick auf den Fluß ist phantastisch. Die Lage finde ich auch gut. Vielen Dank für den tollen Bericht :hut

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
@Avizor: Vielen Dank für die wirklich herausragende Vorstellung meines derzeitigen Lieblingshotels. Ich steige, wenn ich in diesem Hotel bin, auch immer im Flügel ab. Die Atmosphäre ist recht intim, so dass man nicht das Gefühl hat, in einem insgesamt sehr großen Hotel zu sein. Trotzdem hat man Zugang zu der gesamten Infrastruktur.

Ein paar Dinge habe ich trotzdem zu bemängeln: Das ist zum einen der fest montierte relativ kleine Duschkopf im Bad. Wie ich gehört habe, sollen aber die Zimmer, wie im Hauptflügel auch, renoviert werden. Dann noch die nur 2 zugänglichen PCs. Wenn man Pech hat, werden diese durch irgendwelche Jugendliche von Hotelgästen für ihre Computerspiele, Facebookaktivitäten u. ä. ellenlang belegt. Manchmal hat auch einer der Beiden nicht funktioniert und auch noch ausgerechnet der mit dem Drucker. Auch muss ich bemängeln, dass es schwierig ist, ein Taxi zu ordern. Diejenigen, die draußen auf Beute lauern, sind von der Kategorie, die einem durch Umwege oder Vermeidung des Taximeters übers Ohr hauen wollen (habe schon einige Erfahrungen gemacht). Da ist der Stress vorprogrammiert. Also, man muss sich zum Robinson an der Hauptstraße bemühen.

Trotzdem ist für mich der Shangri-La-Wing momentan meine 1. Wahl und ich kann Deine Präsentation voll unterschreiben.

Nochmal Danke und LG
Wolle

cash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2011
28
1
213
Bayern
Danke für den informativen Bildbericht. Für den Preis bekommt man woanders mehr. Wenn ich mir das Foto anschaue mit TV und Deinem Gepäck, dann schaut es schon ein wenig abgewohnt aus. Sorry!

GuckstDuHier

tiefenentspannt
   Autor
17 November 2012
260
172
973
Konnte bisher die Shangri-La Hotels nur in China (Qingdao und Shanghai) genießen.
Wenn ich noch an das FrühstückBuffet im Pudong Shangri-La denke, geht mir fast jetzt nochmals einer ab. :echt
Das mit Abstand größte Buffet, welches ich je gesehen habe. Meine Füße schmerzten schon, bis ich wieder zurück bei meinem Tisch war.

Sehr gute Vorstellung des Hotels, hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. :hut

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Schwierigkeiten ein Taxi zu bestellen..? In einem 5 Sterne-Haus...? Schon mal was von Rezeption gehört..? Normal rennt da einer rum, der sich um nichts anderes kümmert, als Taxis zu ordern. Und einen Hotelcompi habe ich persönlich auch noch nicht gebraucht, sowas hat man doch dabei. Ausdrucken lassen kann man in fast jedem Hotel an der Rezeption. Egal, jeder gestaltet sich seinen Urlaub so, wie er mag und wenn Taxen suchen dazu gehört....:bigg Einfach geil.

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Ein paar Dinge habe ich trotzdem zu bemängeln: Das ist zum einen der fest montierte relativ kleine Duschkopf im Bad. Wie ich gehört habe, sollen aber die Zimmer, wie im Hauptflügel auch, renoviert werden. Dann noch die nur 2 zugänglichen PCs. Wenn man Pech hat, werden diese durch irgendwelche Jugendliche von Hotelgästen für ihre Computerspiele, Facebookaktivitäten u. ä. ellenlang belegt. Manchmal hat auch einer der Beiden nicht funktioniert und auch noch ausgerechnet der mit dem Drucker. Auch muss ich bemängeln, dass es schwierig ist, ein Taxi zu ordern. Diejenigen, die draußen auf Beute lauern, sind von der Kategorie, die einem durch Umwege oder Vermeidung des Taximeters übers Ohr hauen wollen (habe schon einige Erfahrungen gemacht). Da ist der Stress vorprogrammiert. Also, man muss sich zum Robinson an der Hauptstraße bemühen.

Trotzdem ist für mich der Shangri-La-Wing momentan meine 1. Wahl und ich kann Deine Präsentation voll unterschreiben.

Nochmal Danke und LG
Wolle

Hallo Wolle,

freut mich das du den Eindruck des Hotel teilen kannst, sind wir ja schonmal zu zweit :wink1

Super, das du gewisse Dinge ansprichst die ich im Eifer vergessen habe.

Also bei uns im Zimmer war der Duschkopf meines Wissens nach nicht fest integriert, war sogar ne Regendusche wenn ich mich recht erinnere. Aber schön das du es angesprochen hast bezüglich der Renovierung, uns wurde erst ein Zimmer im 16. Stock zugeteilt welches sich bei Ankunft nicht öffnen ließ, so mussten wir eben wieder runter an die Rezeption und dies ändern lassen, uns wurde daraufhin ein Zimmer im 6. Stock zugeteilt. Eben wegen den Bauarbeiten, wie ich mittlerweile weiß.

Auch stimme ich dir 100 prozentig zu in der Sache bezüglich der Taxis, die Concierges sind in diesem Fall relativ nutzlos da sie einfach jeden auf das Hotelgelände lassen und die Hotelgäste ihrem Glück überlassen oder nicht, großes Interesse ist da nicht vorhanden. Habe das im Banyan Tree ganz anders kennengelernt. Auch stimmt es das die Taxi's die in der näheren Umgebung warten, zu der Abzockerklasse gehören. Wir wollten in den Mango Tree zum Abend essen wurden aber ganz woanders hingefahren, als BKK Neuling hatte ich keinen Plan wie das richtige Restaurant aussieht und hatten dort eben Pech. Gemerkt haben wir das auch nur, nachdem wir am folgenden Tag Informationen bezüglich des richtigen Mango Tree's eingeholt haben und der Taxifahrer uns wieder an dem gleichen Restaurant wie am Vortag abladen wollte. Ins gewünschte Restaurant wurden wir erst gefahren nachdem wir im Auto die Telefonnummer gewählt haben und das Handy dem Taxifahrer ans Ohr drückten damit er sich den Weg beschreiben lässt.

Der größte Nachteil des Hotels sind leider die Taxifahrer, auch vorne die beim Robinson (hey, da würd sich ein weiterer Hotelthread anbieten :lool ), da man deren Launen fast hoffnungslos ausgeliefert ist, haben die keinen Bock ans Terminal 21, Siam Paragon oder sonstwohin zu fahren haste gelitten. Gleiches gilt auch für die Retour-Strecke. Vorallem Nachts, ist das ein mittleres Drama, weil Taxameter einschalten ist da fast nicht möglich.

Zu den Druckern und öffentlichen PC's kann ich aber nix sagen, da wir die nicht genutzt haben.

Danke für den informativen Bildbericht. Für den Preis bekommt man woanders mehr. Wenn ich mir das Foto anschaue mit TV und Deinem Gepäck, dann schaut es schon ein wenig abgewohnt aus. Sorry!

Hmm, an und für sich seh ich deine Aussage ähnlich wie der Pussypope. Du stellst ne Behauptung auf ohne diese zu begründen und etwas zu liefern. Sorry, das kann jeder und das bringt mich fast zum kotzen.

Zwischen abgewohnt und unordentlich aufgrund der im Zimmer lebenden Person, ist auch ein meilenweiter Unterschied. Aber da du ja anscheinend besseres gewohnt bist, lebe ich einfach mit deiner Meinung. Muss ja aufpassen was ich sag, sonst komm ich als Threadstarter ja dünnhäutig rüber :lool

Wenn ich noch an das FrühstückBuffet im Pudong Shangri-La denke, geht mir fast jetzt nochmals einer ab. :echt
Das mit Abstand größte Buffet, welches ich je gesehen habe. Meine Füße schmerzten schon, bis ich wieder zurück bei meinem Tisch war.

Sehr gute Vorstellung des Hotels, hast dir viel Mühe gegeben, danke dafür. :hut

Schade, das ich keine Info's zum Frühstück liefern kann, aber das was du beschreibst ist schon der Hammer, da würd mir auch einer abgehen. Freut mich das der Report dir gefallen hat. :daume

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Wenn das mit den Taxis dort so ist, ist das schwach vom Hotel, das war bei meinem Aufenthalt ein paar Meter weiter flußabwärts ganz anders, übrigens auch in den anderen Hotels, in denen ich in BKK zu nächtigen pflege (z.B. das Muse oder das President Solitaire) Ok, bei den Rücktouren gab´s öfters mal Probleme mit dem Taxameter aber da kann ja das Hotel nichts dafür.

Und es gibt natürlich immer was besseres, ist ja schließlich Ansichtssache. Und hetzt den Cash nicht so...:bigg, der hat für 8 Beiträge immerhin 2 Jahre gebraucht.

• Like
Reaktionen: Pussypope

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Schwierigkeiten ein Taxi zu bestellen..? In einem 5 Sterne-Haus...? Schon mal was von Rezeption gehört..? Normal rennt da einer rum, der sich um nichts anderes kümmert, als Taxis zu ordern. Und einen Hotelcompi habe ich persönlich auch noch nicht gebraucht, sowas hat man doch dabei. Ausdrucken lassen kann man in fast jedem Hotel an der Rezeption. Egal, jeder gestaltet sich seinen Urlaub so, wie er mag und wenn Taxen suchen dazu gehört....:bigg Einfach geil.

Ich bin froh, dass Du mir die Welt der 5 Sterne-Häuser erklärst und mir erklärst, was man dabei hat und wo man was ausdrucken lassen kann. Rezeption, ist das der Tresen, wo es noch nicht einmal Barhocker gibt und das unfreundliche Personal sich weigert, einem ein Bier auszuschenken? Jetzt weiß ich auch, warum da einer rum rennt, habe immer gedacht, er sein blasenkrank und suche eine Toilette.

• Like
Reaktionen: Pussypope

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
@Avizor: Danke für Deine Rückmeldung.

Der Unterschied zwischen unseren Unterkünften bestand darin, dass Du im Haupthaus gewohnt hast. Ich selber steige immer im Shangri-La-Wing ab. Im Haupthaus, das weiß ich, sind viele Zimmer bereits renoviert. Im Wing, auch wenn ich sonst nichts darin auszusetzten habe, sind alle Duschen, ob Balkony-Room oder Suiete noch mit kleinen, fest montierten Duschköpfen ausgestattet, wenn ansonsten auch das Bad perfekt ist. Die Taxen sind im Wing noch ein größeres Problem als vorne. Sowohl Concierge als auch Türsteher hatten sich schon bemüht, einen Wagen zu finden, aber erfolglos. Dabei war mir aufgefallen, dass selbst die die Taxen mieden, die unten an der kleinen Seitenstraße stehen. Einmal, weil es sehr lange gedauert hat, griff der Portier auf eines dieser Taxen zurück. Er gab mir zwar einen Zettel mit dessen Nummer, aber was bringt's. Um mich in die Silom zu fahren, fuhr er über China Town, weil in der Silom "zu viel Verkehr" wäre. Am Robinson hat's bei mir eigentlich immer geklappt, ist aber nicht Sinn der Sache immer dorthin laufen zu müssen.

Wegen den PCs. Im Wing sind unten 2 PCs, einer mit Drucker. Klar, ich hätte auch ins Haupthaus im Horizon Club meine Sachen erledigen können, aber Du kennst ja den langen weg.

Aber kein Hotel ist perfekt! Und, unterm Strich, fühle ich mich im Shangri-La absolut wohl, wohler als in den Hotels in der Nachbarschaft oder gegenüber. Natürlich ist das, wie vieles im Leben, auch subjektiv. Die dekorative Hotelanlage mit den Pools, das Wing verfügt ja über einen eigenen, ebenso die Restaurants insgesamt, ist meiner Meinung nach in BKK einzigartig.

LG Wolle

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488

Die Zimmer sind nicht unbedingt modern designt, aber behaglich mit allem ausgestattet, was man benötigt (u. v. m.). Obgleich die Zimmer im Wing, die ich bevorzuge, (noch) nicht renoviert sind, würde ich sie nicht als abgewohnt bezeichnen.

Ein paar Bilder von meinigem:

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

LG Wolle

Pattayawolle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2013
165
44
488
Wenn das mit den Taxis dort so ist, ist das schwach vom Hotel, das war bei meinem Aufenthalt ein paar Meter weiter flußabwärts ganz anders, übrigens auch in den anderen Hotels, in denen ich in BKK zu nächtigen pflege (z.B. das Muse oder das President Solitaire)

Nochmal, wegen den Taxis, wenn sie auch nich Hauptkriterium für mich sind. Wahrscheinlich meinst Du ein paar Meter flußaufwärts (abwärts ist nix). Das Nächste ist das Oriental. Der einzige diesbezügliche Vorteil gegenüber dem SL Wing ist, dass öfters Taxen Fahrgäste am Hotel abliefern und man sich diese auch schnappen kann. Die, die an der Straße lauern, haben die gleichen Gepflogenheiten wie diejenigen am SL. Ebenso am Sheraton usw. Vom Fluß weg läuft das anders, weiß ich selber.