Na ja, dann darf man aber fragen, welchen Sinn so ein Post hat:
Dann darf ich antworten, daß ich vermute, daß der Sinn des postes der ist, evtlelle Interessenten auf das Angebot aufmerksam zu machen und alles weitere per PM oder e-mail zu regeln. Denn welcher seriöse Business Mann läßt in einem öffentlichen Forum "die Hosen runter"?
Er postet in einem typischen offenen Thai-Sexforum - also muß er mit der gesamten Spannbreite an Reaktionen rechnen.
Muß er das?
Haben wir uns schon dermassen damit abgefunden, dass wir uns in den offenen Thai Foren jedwede Reaktion gefallen lassen müssen?
Ich meine nicht, denn das wäre ein Armutszeugnis für uns alle.
Daher bin ich der Meinung:
interessante Berichte oder Threads: Ja
kritische Anmerkungen oder begründete Widersprüche: Ja
lustige und unmissverständlich (also auch ohne

) als Spaß zu verstehende Bemerkungen: Ja
Dumme, überflüssige und nicht begründete Einwürfe, Sarkasmus und Schadenfreude oder gar Beleidigungen oder Beschimpfungen: ein klares Nein!
Und es ist ja nun nicht so, als ob jeder 3-Zeilen-Thread nur Müll enthält. Logik und Kürze passen meist ganz gut zusammen.
Volle Zustimmung! Nicht umsonst heißt es: in der Kürze liegt die Würze!
Wenn jemand einen wertvollen Kommentar in wenige Zeilen pressen kann - umso besser, dann muss man nicht soviel lesen.
Ich selber habe zugegebenermaßen das Problem, dass ich oft ganze Romane schreibe.
Es fällt aber eben auf, dass gerade diejenigen, die ein Forum teilweise dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust abzubauen, dies gerne, aber natürlich nicht immer, in einem lockeren Dreizeiler tun.
Interessanterweise sagt dieser Dreizeiler meist viel mehr über den Schreiber aus als über den, von dem er handelt.
Und genau diese Klarheit fehlt doch diesen so ernsthaften Angeboten oft, da sind - auch spöttisch oder sarkastisch - Nachfragen wohl gestattet.
Echter Spott und Sarkasmus sind eine verbale Form der Aggression und haben m.E. in einem Forum, wo die meisten anonym unterwegs sind, nichts zu suchen, denn sie führen nur zu weiteren Frustrationen und demzufolge Aggressionen und letztendlich zu einer Verschlechterung des Forenklimas und des allgemeinen Niveaus.
Ausgenommen davon sind natürlich witzige Bemerkungen, im Sinne eines freundschaftlichen Schlagabtauschs.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand hier ein seriöses Businessangebot unterbreitet.
Warum nicht? es gibt ja auch einige hier, die das Forum nutzen, um für ihr Business Werbung zu machen. Ist doch legitim.
Abschließend sei gesagt, dass meine Kritik sich nicht auf diesen thread im speziellen bezieht, zumal es hier ja noch recht angenehm zugeht, sondern eine allgemeine und vor allem konstruktive Kritik darstellen soll, die vielleicht - so hoffe ich zumindest - den einen oder anderen ein klein wenig zum nachdenken anregt.