Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

selbstaendig werden in thailand......

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Der Threadstarter muss allerdings nicht zwangsläufig zu dieser Sorte gehören und er tut gut daran, keine Details hier zu posten.
...
Und danach wird dieser Thread von der "Drei - Zeilen - Frust - Fraktion" zugemüllt.
Wäre ja nicht das erste Mal.

Na ja, dann darf man aber fragen, welchen Sinn so ein Post hat:
Er postet in einem typischen offenen Thai-Sexforum - also muß er mit der gesamten Spannbreite an Reaktionen rechnen. Und es ist ja nun nicht so, als ob jeder 3-Zeilen-Thread nur Müll enthält. Logik und Kürze passen meist ganz gut zusammen.

Und genau diese Klarheit fehlt doch diesen so ernsthaften Angeboten oft, da sind - auch spöttisch oder sarkastisch - Nachfragen wohl gestattet.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand hier ein seriöses Businessangebot unterbreitet.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.124
19.507
4.568
Rhein-Main
sweetnocks Hühnerfarmbericht liest sich für mich schlüssig und es gibt für mich keinen Grund da irgendwas groß in Frage zustellen.

Wenn ich nun diesen Thread hier nehmen bzw. auch Angebote sweetnocks ihn doch mal in der Gegend von Chiang Mai zu Besuchen, rundet sich das Bild für mich ab. Vielleicht hat er es gar nicht nötig, irgend wen über den Tisch zu ziehen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Na ja, dann darf man aber fragen, welchen Sinn so ein Post hat:

Dann darf ich antworten, daß ich vermute, daß der Sinn des postes der ist, evtlelle Interessenten auf das Angebot aufmerksam zu machen und alles weitere per PM oder e-mail zu regeln. Denn welcher seriöse Business Mann läßt in einem öffentlichen Forum "die Hosen runter"?

Er postet in einem typischen offenen Thai-Sexforum - also muß er mit der gesamten Spannbreite an Reaktionen rechnen.

Muß er das?
Haben wir uns schon dermassen damit abgefunden, dass wir uns in den offenen Thai Foren jedwede Reaktion gefallen lassen müssen?
Ich meine nicht, denn das wäre ein Armutszeugnis für uns alle.
Daher bin ich der Meinung:
interessante Berichte oder Threads: Ja
kritische Anmerkungen oder begründete Widersprüche: Ja
lustige und unmissverständlich (also auch ohne :ironie) als Spaß zu verstehende Bemerkungen: Ja
Dumme, überflüssige und nicht begründete Einwürfe, Sarkasmus und Schadenfreude oder gar Beleidigungen oder Beschimpfungen: ein klares Nein!

Und es ist ja nun nicht so, als ob jeder 3-Zeilen-Thread nur Müll enthält. Logik und Kürze passen meist ganz gut zusammen.

Volle Zustimmung! Nicht umsonst heißt es: in der Kürze liegt die Würze!
Wenn jemand einen wertvollen Kommentar in wenige Zeilen pressen kann - umso besser, dann muss man nicht soviel lesen.
Ich selber habe zugegebenermaßen das Problem, dass ich oft ganze Romane schreibe.

Es fällt aber eben auf, dass gerade diejenigen, die ein Forum teilweise dafür missbrauchen, um ihren persönlichen Frust abzubauen, dies gerne, aber natürlich nicht immer, in einem lockeren Dreizeiler tun.
Interessanterweise sagt dieser Dreizeiler meist viel mehr über den Schreiber aus als über den, von dem er handelt.

Und genau diese Klarheit fehlt doch diesen so ernsthaften Angeboten oft, da sind - auch spöttisch oder sarkastisch - Nachfragen wohl gestattet.

Echter Spott und Sarkasmus sind eine verbale Form der Aggression und haben m.E. in einem Forum, wo die meisten anonym unterwegs sind, nichts zu suchen, denn sie führen nur zu weiteren Frustrationen und demzufolge Aggressionen und letztendlich zu einer Verschlechterung des Forenklimas und des allgemeinen Niveaus.

Ausgenommen davon sind natürlich witzige Bemerkungen, im Sinne eines freundschaftlichen Schlagabtauschs.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand hier ein seriöses Businessangebot unterbreitet.

Warum nicht? es gibt ja auch einige hier, die das Forum nutzen, um für ihr Business Werbung zu machen. Ist doch legitim.

Abschließend sei gesagt, dass meine Kritik sich nicht auf diesen thread im speziellen bezieht, zumal es hier ja noch recht angenehm zugeht, sondern eine allgemeine und vor allem konstruktive Kritik darstellen soll, die vielleicht - so hoffe ich zumindest - den einen oder anderen ein klein wenig zum nachdenken anregt.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Denn welcher seriöse Business Mann läßt in einem öffentlichen Forum "die Hosen runter"?
Sollte er auch nicht, aber im Eröffnungpost zumindest wie ein BM rüberkommen schon oder? Kann ich aber in Stil und Inhalt nicht erkennen (meine subjektive Meinung)

Haben wir uns schon dermassen damit abgefunden, dass wir uns in den offenen Thai Foren jedwede Reaktion gefallen lassen müssen?
Abgefunden never ever, aber bitte, wie sieht denn die Realität weitestgehend aus?

Interessanterweise sagt dieser Dreizeiler meist viel mehr über den Schreiber aus als über den, von dem er handelt.
Mag sein, mir kommt nur gerade der Gedanke, daß "Forenpsychologie", wie Du sie hier anwendest, eher keine exakte Wissenschaft ist.

Echter Spott und Sarkasmus sind eine verbale Form der Aggression...
Ausgenommen davon sind natürlich witzige Bemerkungen, im Sinne eines freundschaftlichen Schlagabtauschs.
Gerade in einem offenen und anonymem Forum ist Sarkasmus permanent. Wahrscheinlich hätte ich aber besser ironisch sagen sollen. Das trifft es besser.

Warum nicht? es gibt ja auch einige hier, die das Forum nutzen, um für ihr Business Werbung zu machen. Ist doch legitim.
Grundsätzlich nichts. Allerdings mit einem Unterschied: alle, die hier für ihr Business aktiv sind, haben a) Werbung geschaltet oder sind Sponsor und b) es ist klar erkennbar, was sie wollen. Bücher verkaufen, Zimmer vermieten, Gäste haben etc.
Dagegen finde ich es eher bedenklich (wieder meine subjektive Meinung), wenn man in Threads Business initiert. Und die soziale Ader steht hier wohl eher nicht im Vordergrund.

...so hoffe ich zumindest - den einen oder anderen ein klein wenig zum nachdenken anregt.
Wie sagt der Wiener: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst"

sweetnock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2010
39
127
443
viele haben nicht verstanden, was ich offeriere... innerhalb meiner betriebe gebe ich fuer eine aktive und motivierte person die moeglichkeit etwas selbstaendig aufzubauen zu koennen und das auf seine eigene rechnung. er kann von meinen beziehungen und meiner infrastruktur profitieren. es gibt auch hier immer eine win win situation, was nicht immer auf einer geldbasis sein muss. ich kann auch sehr gut leben ohne die "offerierten" nebenbetriebe. vielleicht zum verstaendis...
ich kaufe einerseits huehner und schweine, schlachte und verkaufe diese im eigenen shophaus oder aber auch an grossfirmen in thailand. aus dieser aufbereitung entstehen abfaelle. diese abfaelle werden teilweise in den eigenen farmen an fische und schweine verfuttert.

damit ein geschaeft hier in thailand lukrativ wird, muss immer in masse "produziert" werden.

so schliesst sich der kreislauf. in diesem kreislauf koennen auch nebenbetriebe aufgebaut oder nebenprodukte produziert werden, wo jeder vom andern profitieren kann. das restaurant kauft fleisch, fisch und gemuese ein, ein erfolgreich gefuehrtes restaurant innerhalb eines betriebes erhoeht die popularietaet eines betriebes.

innerhalb eines solchen kreislaufes koennen auch z.b. wurstwaren oder aber auch lugshine produziert werden. somit profitiert jeder von jedem.

in thailand ist es schwierig nur auf einer schiene zu fahren. es ist schwierig alles im alleingang zu machen, ist jedoch auch moeglich (wenn man nur barbetriebe kennt, ist es sehr schwierig ein solches konzept in thailand zu verstehen.....)

in den treads lese ich immer wieder, dass leute nicht wissen, was sie in thailand machen koennen, wie sie einsteigen sollen. ich denke, dass das "grosse geld" von barbetrieben sicherlich ausgeschoepft ist. (kann auch wieder nicht veralgemeinert werden... auch hier gibts ausnahemen) dieser tread soll vielleicht eine anregung geben, wie man sich in thailand auch noch engagieren kann.

chiang mai bietet sensationelle moeglichkeiten fuer interessierte und engagierte fachkraefte....

eines darf man in thailand nie vergessen. man sollte etwas selbstaendig aufbauen. sich anstellen lassen..... na ja....

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Das sind Details, die es leichter machen, das Angebot im Ansatz zu verstehen. Vor allem, wenn es Interessierte gibt, die auf dieser Basis Kontakt aufnehmen möchten. Und ich glaube nicht, daß diese Details nun zwangsläufig zu Spam führen müssen.

Du betonst weiterhin "innerhalb meiner Betriebe etwas selbstaendig aufbauen" und im letzten Satz mit "na ja" das "anstellen lassen" und "ein erfolgreich gefuehrtes restaurant innerhalb eines betriebes erhoeht die popularietaet eines betriebes"

Mir ist gerade klar geworden, wo bei mir das Missverständnis lag: die Selbständigkeit mag man vertraglich/rechtlich ja wirklich regeln können, aber die Unabhängigkeit bekommt man damit nicht zwangsläufig hin.

Und wenn ich an Selbständigkeit denken würde, dann immer mit Unabhängigkeit gekoppelt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Und wenn ich an Selbständigkeit denken würde, dann immer mit Unabhängigkeit gekoppelt.

Gibt es soetwas ueberhaupt in einer Branche?
Als Anwalt z.B. ist man zwar unabhaengig, aber doch von den Mandaten abhaengig und was ist mit
einem Arzt, zu dem keine Patienten kommen?
Als selbstaendiger Reisbauer ist man vom Wetter und den Reispreisen abhaengig.

Unabhaengig ist man nur, wenn man so viel Kohle hat, dass man nicht arbeiten braucht.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Abhängigkeiten, wie Du sie beschreibst, sind doch eine andere Kategorie und grundsätzlich vorhanden - aber eben auch bei einem Angestellten, der als erster rausgeschmissen würde.

Kunden kann man durch eine gute Dienstleistung gewinnen und behalten.
Gegen Naturgewalten kann man sich im besten Falle versichern aber nicht schützen.

Hier aber ist die Abhängigkeit eine direkte: "mein Betrieb". Klingt wie Angestellter, ohne die Vorteile des Angestelltenseins zu haben. Scheinselbständigkeit ist nicht weit davon entfernt.

Und ja: die beste aller Unabhängigkeiten ist das gefüllte Geldkonto und der damit verbundene Zustand der Dauerarbeitslosigkeit.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das sind Details, die es leichter machen, das Angebot im Ansatz zu verstehen. Vor allem, wenn es Interessierte gibt, die auf dieser Basis Kontakt aufnehmen möchten. Und ich glaube nicht, daß diese Details nun zwangsläufig zu Spam führen müssen.

Ich zum Beispiel finde es interessant ,dass du zwar ,obwohl du garnicht interessiert bist ,Transparenz vom TS forderst,aber es bis heute noch nicht der Mühe wert gefunden hast dich hier in diesem Forum vorzustellen.

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Ich zum Beispiel finde es interessant ,dass du zwar ,obwohl du garnicht interessiert bist ,Transparenz vom TS forderst,aber es bis heute noch nicht der Mühe wert gefunden hast dich hier in diesem Forum vorzustellen.

Du scheinst ja einen Narren an meinen Posts gefressen zu haben, musst nur aufpassen, dass Du nicht dazu wirst.

Ich habe gar nichts gefordert, ich war neugierig und er hat geantwortet - im Gegensatz zu Dir aber ohne jede Häme.

Und den Vorstellungsthread ala ich bin x Jahre, fahre y mal im Jahr nach Phuket und komme aus z (in der Regel möglichst ungenau formuliert, damit ja keiner die Anonymität durchdringt), finde ich wertlos.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Hinter den "teuren" Miet-Bars vorne hats dahinter noch jede Menge, die Chefin von der Galaxy
hat sich da auch eine aufschwaetzen lassen und nach wenigen Monaten resigniert.
Sollte ein neues Barviertel werden mit Thai-Boxen und so.
Das Problem ist da wohl, dass die nicht weit davon entfernte Soi 6 eben deutlich mehr bietet.