Wir sollten uns schon vor Augen fuehren, dass hier auf dem Forum die meisten Beziehungsberichte, - erlebnisse, -probleme usw. in einem Umfeld vorkommen, wo persoenliche Gefuehle sehr schnell mit finanziellen Erwaegungen gekoppelt werden. Das liegt einmal an den Damen, die eher haeufiger als weniger allein Geld 'brauchen', die aelteren wg Verpflichtungen, die juengeren wg life stile. Daher sind wir vermutlich allzu leicht in Versuchung diese Brille sehr schnell auf jede Geschichte anzuwenden. Ich hatte beides in meinem Thailandleben. Wichtig ist, den Radar sauber einzustellen. Wer viel trinkt wird das nie schaffen (ein wenig Vorurteil und ein guter Schuss Beobachtung beides meinerseits). Ich persoenlich sehe die Chancen fuer eine Beziehung, die an der Beachroad, in der Bar oder beim online Anschaffen startet, als nicht gegeben. Das heisst aber nicht, dass alle Thais "so" sind. Uwes Erfahrung ist ein wunderbares Beispiel. Das Treffen war kein Zufall. Sorgfaeltig arrangiert von einer sehr erfahrenen Frau, die die Glueckliche, ihren Hintergrund, Arbeit, Familie usw. genau kannte. Im Nuttenmilieu wird das nicht anders laufen, nur eben mit negativen Vorzeichen. Das geht's ums Ausschlachten, bei Uwe ging's um's Aufbauen und eine wahrhafte Zukunft.
Dann sollte man den Mann nicht ganz ausser acht lassen. Uwe hat es vermocht eine wirkliche Beziehung mit dem Sohn aufzubauen. Wieviele Auslaender lassen sich darauf ueberhaupt ein? Meist stoert das Kind und soll dann in's Dorf zur Verwandschaft abgeschoben werden. Da kann man dann keinen Respekt mehr erwarten und dann sind wir schnell wieder bei Ydn64 thread und den Knallkoeppen und ihren sagenhaften Bauchlandungen.
Also Erfahrung macht manchmal klug, aber ebenso wichtig ist Ehrlichkeit (mit sich selbst zuerst) und die Faehigkeit sich weiterzuentwickeln.
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld sehr viele und sehr alte Leute (85++) und auch sehr agile aeltere Damen (wenn die nur 50-60 Jahre juenger waeren.....dann aber hallo). Geistig sehr anregende Leute mit denen ich mich hervorragend austauschen kann und sehr viele Witze reisse. Das fehlende Element ist natuerlich die koerperliche Seite. Letztere wird jeder selbst entscheiden. Frauen sind da, jedenfalls in Asien, zu unserem/meinem Glueck wesentlich liberaler als in DACH. Aber auch vermutlich nur dann, wenn man sich nicht gehen laesst und sich auch noch bemueht (siehe wiederum Uwe). Von daher ist meine Reaktion nicht Skepsis, sondern vielmehr ein genaues Hinschauen und Reflektieren ueber mich selbst. Iffys threads sind so eine zweite Goldgrube. Diese Beitraege haben mit der Realitaet wesentlich mehr zu tun als die Soi 6 Prahlereien, die meist den anschliessenden Besuch bei Dr. Olivier und die Spritze weglassen.