Also zusammengefasst, kann ich jedem nur abraten nach Koh Samet zu gehen, spart euch das Geld (die Abzocke) und geht lieber wo anders hin. Für mich war das eine riesen Enttäuschung, war froh nach 4 Tagen wieder von der Insel weg zu kommen.
So ein Schmarrn. Wo soll denn da Abzocke sein ? Dass 200 Baht Nationalpark fällig werden, weiss eigentlich jeder vorher. Bei 4 Tagen sind das 50 Baht pro Tag also etwas weniger als 2 EUR. Sich darüber aufzuregen. Auch sonst kann man kaum auf der Insel Geld ausgeben, mein Tagesdurchschnitt ist gegenüber Pattaya deutlich gesunken.
Ansonsten fährt man da hin um ein bischen Ruhe zu haben und nicht für Halligalli.
Dass da bereits um 14 Uhr die Liegestühle eingesammelt werden bestreitet ich zumindest für den Hat Sai Kaew. Ja, die werden eingesammelt und dafür Restaurant mässig Tische und Stühle hingestellt. Aber erst so kurz vor Sonnenuntergang, so etwa ab 17 Uhr, hängt auch von dem Restaurant ab. Dass es Strandliegen nicht umsonst gibt, dürfte klar sein, oder ? Wer das nicht ausgeben möchte, kann sich mit einem Handtuch auch in den Sand legen. Kein Problem. Wobei die Strandliegen bei meinem Hotel inklusive waren.
Ich akzeptiere ja, dass es Dir nicht gefallen hat. Aber deswegen gleich allen von der Insel abzuraten ? Man sollte seine Eindrücke hier im Forum schon sachlich schildern und Übertreibungen machen die Sache auch nicht besser. Es gibt übrigens Dutzende von Bars, wo man abends sein Bier trinken kann, einige in der Stadt auch und viele direkt am Beach. Old Amsterdam ist sagen wir mal eine typische Hafenkneipe und von den Bargirls, die man dort auslösen kann, darf man jetzt nicht zu viel erwarten. Bei meinem Besuch an einem Abend waren die jedoch auch überwiegend in "Beschlag" und haben mit Gästen sich unterhalten oder Spiele gespielt.
Meine persönliche Empfehlung: Ko Samed ist gut für 2 Übernachtungen wenn man dem Trubel aus Pattaya mal entfliehen möchte. Man ist in einer guten Stunde aus Pattaya am Pier (1:20) und mit einem Speedboat auch dann flugs auf der Insel. Das ist zum Beispiel ein deutlicher Vorteil gegenüber der langen und teureren Anreise nach Koh Chang. Da ist man schon bis zu 4 Stunden unterwegs nur im Auto, wer's mag. Und ist auch teurer die Anreise. Wer unbedingt ein weibliches Betthupferl braucht, sollte sich das mitnehmen. Man kann da aber auch was finden mit etwas Glück und guter Laune im Gepäck. Die hat bei Dir offenbar gefehlt.