So, zurück von Thailand und ich kann nur sagen, Koh Samet war eine riesen Enttäuschung und kann jedem davon nur abraten. Waren 4 Tage dort.
1. Alles nur Touristenabzocke, angefanten von Inselgebühr 20 Bahr (geht ja noch), dann 200 Baht für 5 Tage Parkticket, die Hotels sind alle im Park, also muss das jeder bezahlen. Bis hin zu den Essenspreisen, zahlt man 100 Baht für eine mini Portion Pommes, mit Mini meine ich so ca. 10 Stück auf dem Teller. Generell ist hier alles sehr teuer.
2. Das Essen war grauenhaft, egeal wo wir gegessen haben. Zwar haben wir in 4 Tagen nicht alles auf der Insel probiert, aber immer wieder gewchselt, und jedesmal war das Essen so schlecht, dass ich sogar einmal mir ein Toas von 7Eleven geholt habe, anstatt draußen zu essen. Nur die Pizza bei Funky Monkey war akzeptabel, war schon fast ein Gourmet Essen auf der Insel, obwohl die Pizza für die Verhältnisse hier im unteren Durchschnitt wäre.
3. Die Thais auf der Insel sind überhaupt nicht so wie andere Thais, wie z.B. auf Koh Chang. In unserem Hotel waren einige Arbeiter, die haben uns kein einziges mal angeschaut, geschweige denn einal gegrüßt. In Koh Chang war das z.B. so, dass wir innerhalb paar Tagen mit den Hotelarbeitern fast wie Freunde waren. Auch wenn wir mal im Hotelrestaurant gegessen haben, wo es fast immer leer war, haben wir ewig warten müssen, bis einer kam um die Bestellung aufzunehmen, oder dannach dann die Rechnung zu kassieren, die waren alle verteilt, und keinen hat es interessiert, wir mussten schon fast dreist jedesmal nach denen rufen.
4. Auf den Stränden sind kaum Liegen, nur ganz wenige aufgestellt, dafür wollen die dann auch 100 Baht pro Tag, fangen dann aber schon ab 14 Uhr an, die Liegen wegzuräumen und unnötig viele Tische und Stühle am Strand aufzubauen, sogar schon so dreist, dass die die Tissche um unsere Liegen herum aufgestellt haben, da kamen wir uns echt dumm vor mit unserer Liege zwischen so Tischen zu liegen, die wollten uns einfach vergraulen, was die auch geschafft haben, wie gesagt weil wir uns dumm vorkamen. Und das Beste ist, die Tische bleiben einfach leer am Stran, kaum Besucher. Von Gefühlten 100 Tischen wo jeder Hotel aufstellt, waren vielleicht 2 Tische dann belegt. Also warum stört Ihr die Gäste, die sich einfach nur weiter Sonnen wollen. Ich versteh das nicht?
5. Ab 23 Uhr ist tote Hose auf der Insel, wir wollten da noch was Essen und haben nirgends mehr was bekommen, wir mussten dann wieder vom 7 Eleven essen.
6. Die Bars und Clubs sind auch nicht das wahre, alles langweilig, vor allem die eine Beerbar, die es auf der Insel gibt is fürn Ars... Gefühlte 10qm groß und nur Ü40 Bargirls. Aber auch die normalen Bars hatten kaum was zu bieten, nur irgendwelche Kiddies (schätzung zwischen 16 und 18 Jahre), die sich vorher noch von 7eleven vorgetrunken haben, haben da rumgelungert.
7. Das ist ja schon bekannt, dass fast nur Chineesen auf der Insel sind, gefühlt 99,7%, die Tagsüber nicht aus Ihren Hotelzimmern kommen, erst bei Sonnenuntergang kommen die kurz raus, gehen ins Meer, machen paar Fotos und verschwinden dannach gleich wieder.
Also zusammengefasst, kann ich jedem nur abraten nach Koh Samet zu gehen, spart euch das Geld (die Abzocke) und geht lieber wo anders hin. Für mich war das eine riesen Enttäuschung, war froh nach 4 Tagen wieder von der Insel weg zu kommen.