Kommen wir zum Abschluss zur Hauptstadt von Süd Viet Nam ,
Saigon unter den Amerikanern ,aber heute wieder
Ho-Chi-Minh-Stadt genannt.
Saigon ist das Einfalltor von Viet Nam ,wenn man aus Phnom Penh kommt.
Für mich war Saigon die schlimmste Stadt von Viet Nam ,so hektisch ,wild und bezogen auf den katastrophalen Straßenverkehr ein gefährliche Stadt.
Leider habe ich die Fertigstellung der U-Bahn noch nicht erlebt ,vielleicht ändert das viel an dieser Stadt.
sonstige interessante Daten zur Ho-Chi-Minh-Stadt
de.wikipedia.org
Wir zeigen dir die schönsten Saigon Sehenswürdigkeiten und geben dir unsere Tipps und die besten Infos für Ho-Chi-Minh-City.
www.22places.de
Die größte Stadt Vietnams wird auch heute noch von Ihren Bewohnern Saigon genannt. Saigons Sehenswürdigkeiten sind das Stadtleben und die vielen Märkte!
www.reisefieber.net
Fangen wir mal beim Straßenverkehr an .
So eine Straßen Überquerung ,besonders an einem Kreisverkehr ,oder mehrspurigen Schnellstraße war immer sehr schweißtreibend.
Medium 510137 anzeigen
Medium 510134 anzeigen
Gegen Abend saß ich in meinem Bierlokal im Außenbereich
Medium 510132 anzeigen
Medium 510133 anzeigen
und hatte immer eine belebte Kreuzung im Blickwinkel
und mir wurde nie langweilig den fließenden Verkehr und wagemutige Fußgänger ,auch Viet mit ihren langen Verkaufsgestänge ,zu beobachten.
Medium 510135 anzeigen
Aiuf die Plätze ,fertig, los
Medium 510136 anzeigen
Angenehm waren auch die vielen ,wandernden Verkäufer mit ihren Bauchläden ,die allerlei Waren und Esssachen anboten und auch Massage am Stuhl war möglich.
Wenn das Lokal gegen Mitternacht schloss ,war mein Hotel gleich in der Nähe.
Gut so ,denn nach ein paar Liter Bier wollte ich mich nichts nachts in dieser Stadt verlaufen und unter die Räuber kommen.
Hier mal ein ruhender Verkehr !
Medium 510138 anzeigen