Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vietnam Schöne Erinnerungen an Viet Nam !

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Zu Onkel Ho:

Der liegt in einem gläsernen Sarg und wird von einer Ehrengarde mit geschultertem Gewehr bewacht.

Unser Sohn damals: "Papa, haben die Soldaten den Opa erschossen?" ...... (kein Witz)
Zum Glück hat er das auf Deutsch gesagt.

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
248
294
953
in Hessen
Danke für den tollen Bricht und die sehr schönen Fotos. Ich war viermal in Vietnam und es hat mir sehr gut gefallen. Dreimal war ich in Nah Trang super suaber der Strand da müssen mal die Thais hin wie ein Strand auszusehen hat. Sehr gutes Essen und vor allem das gute Bier.
Gruß Urlauber1

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Jetzt was Historisches.

Der Schwager meiner Frau gehört der Minderheit der Tay an, die in den Bergen des Nordens beheimatet ist.
Seine Angehörigen haben wir schon oft besucht.

In den 90ern war das noch abenteuerlich. Straßen und Brücken vor dem Ziel waren noch nicht gebaut. Deswegen mußten wir mit dem Jeep durch einen Fluß fahren. Auf dem letzen Kilometer gab es nocht nicht mal eine Straße und wir kamen zu Fuß an.
Seit der Kolonialzeit war ich der erste Ausländer in der Gemeinde Bac Quang.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Hatte länger eine vietnamesische Freundin,
die Vietnamesen sind schon toll :daumen
und ziemlich geschäftstüchtig,
aber etwas zu wild und laut.
(Schublade zu)

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
Ja, wild und laut.
Leise nur im Umgang mit Ausländern. Das führt in Deutschland zu Fehleinschätzungen.

Doch wenn sie hier unter sich sind, dann wird es sofort laut.

Als ich meine Frau kennenlernte, sagte sie mir vorsichtshalber "Wir streiten nicht, wir unterhalten uns nur." :)

Micha L

Ich mag es panasiatisch
   Autor
In den Wirren 1945 ist ein Ahne meiner Frau aus Hanoi geflohen und auf dem Land gestorben.

Ausgerechnet als wir im Jahr 2000 auf Familenbesuch waren, hat sich der Geist des Ahnen beim aktuellen Familienoberhaupt im Traum über den Zustand seines Grabes beschwert.

Zu seiner Besänftigung wurde eine Reise unternommen und ein Ritual vollzogen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Wie kommt man eigentlich nach Nha Trang ?
Die schnellste und bequemste Möglichkeit ist mit dem Zug von Saigon ,der 2 x am Tag/Nacht fährt.

Wer aber auf halber Strecke einen erholsamen Stop einlegen will nimmt den Bus,
hier die Open End Tour und springt in dem kleinen Badeort MUI NE ab und
relaxt ein paar Tage am Strand mit einer hübschen Biene.

Medium 509874 anzeigen
Medium 509875 anzeigen
Medium 509876 anzeigen
Unterkünfte sind genug vorhanden ,je nach Geldbeutel.

Medium 509877 anzeigen
Medium 509878 anzeigen
Medium 509879 anzeigen
Die Fahrt nach Nha Trang ,noch gut 6 Stunden ,an einsamen Stränden und fast nur am Meer entlang..
Man kann den Tag - ,oder Nachtbus benutzen.

Medium 509880 anzeigen
Medium 509881 anzeigen
Medium 509882 anzeigen
Medium 509883 anzeigen
Medium 509884 anzeigen
Medium 509885 anzeigen
Medium 509886 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Bei Nha Trang liegen höhere Berge und der Bergort Dalat ,wo besonders saure Erdbeeren angebaut werden.
Leider habe ich von der Gegend keine Fotos mehr gefunden.
(wenn doch ,werde ich sie nachreichen)

Weiter geht es von Nha Trang mit Open Tour Bus Richtung Norden.

Der Open Tour hat den Vorteil ,man kauft ein preiswertes Busticket Saigon - Hanoi und kann unterwegs
an bestimmten interessanten Orten aussteigen und die Fahrt so lange unterbrechen ,bis man alles abgeklappert hat.
Es gibt eine Tag - und Nachtverbindung zwischen den Orten.

Die Strecke nach dem Künstlerort Hoi An ist lang und langweilig ,da wäre die Nacht anzuraten ,wo man etwas pennen kann.

Hoi An ist ein überlaufener Künstlerort ,den ich nur zum Umsteigen benutzt habe.

Danach geht es gut 3 Stunden weiter zu dem einzigen großen Hafen von Viet Nm ,den auch das Binnenland Laos nutzt
Da Nang .

Medium 509913 anzeigen
Medium 509914 anzeigen
Medium 509916 anzeigen
Medium 509917 anzeigen
Die Stadt liegt vor dem Wolkenpass ,den man im Hintergrund erahnen kann.

Medium 509918 anzeigen
Medium 509915 anzeigen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Bilder zum Wolkenpass ,der Wetterschneise in Viet Nam (es wird also erheblich kühler )
und
der alten Kaiserstadt Hue kommen später, wenn ich noch Bilder finde.

Es geht weiter:

Schlimm ist die Strecke Hue-Hanoi ,da gibt es nur den engen Abend Bus bei 16 Stunden Fahrtzeit.:devil
Alternativ habe ich den Zug genommen

Medium 509945 anzeigen
,aber die Strecke kostet mich in der 2 Klasse Softseat soviel ,wie die gesammte Strecke Saigon-Hanoi mit Open Tour Bus.

Jetzt bin ich wieder in Hanoi, dieser wilden, alten Hauptstadt von Viet Nam und ruhe mich etwas aus.

Medium 509946 anzeigen
Hanoi ist meine Lieblingsstadt in Viet Nam ,trotzdem die kommunistischen Behörden hier hart durchgreifen.
Auch eine Visaverlänerung für Touristen ist hier kaum möglich.

EIN Bier Hoi ,wenn es bei einem bleib t!!!

Medium 509947 anzeigen
Hanoi besteht fast nur aus Bier Hoi und wenn man etwas viel in dieser alten Stadt wandert und der Sprit geht aus,
kann man sofort und jederzeit auftanken und das zu 1500 - 2000 Dong je 0,3 Liter Glas.
Wasser ist teurer!:giggle:

Medium 509948 anzeigen
Medium 509949 anzeigen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Hanoi, die Hauptstadt von Vietnam, ist bekannt für ihre jahrhundertealte Architektur und eine reiche Kultur mit Einflüssen aus Südostasien, China und Frankreich.
In ihrem Herzen liegt das chaotische Alte Viertel, wo die engen Gassen von Händlern geprägt sind.
Es gibt ca 600 kleine Tempel und Pagoden , wie z. B. Bach Ma, zu Ehren eines legendären Pferdes, sowie den Đồng Xuân-Markt, auf dem Haushaltswaren und Essen zum Mitnehmen verkauft werden.
Literaturtempel
Medium 509952 anzeigen
Hoan Kiem See.
Man kann um diesen See wandern und wunderbar relexen und das Treiben der Viet beobachten.
Medium 509953 anzeigen
Altes Viertel
Medium 509951 anzeigen
Übernachten kann man in preiswerten Guest Häusern um die 20 USD.

Medium 509958 anzeigen
Medium 509960 anzeigen
Medium 509961 anzeigen
Medium 509962 anzeigen
Übrigends handelt es sich hier nicht um ein Hakenkreuz ,sondern um ein buddhistisches Symbol.

Medium 509959 anzeigen

In der Altstadt sind die historischen Denkmäler und die Architektur aus der Kolonialzeit wunderbar erhalten geblieben.
Während der Ho-Dynastie (1400–1407) trug die Stadt den Namen Đông Đô (östliche Hauptstadt), während der Besetzung durch die chinesische Ming-Dynastie hieß sie Đông Quan (östliches Tor). Die Le-Könige benannten sie 1430 wieder in Đông Kinh (östliche Hauptstadt)

Medium 509950 anzeigen
Medium 509957 anzeigen
Medium 509954 anzeigen
Medium 509956 anzeigen
Medium 509955 anzeigen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Medium 510017 anzeigen
Medium 510018 anzeigen
Welcher Führer wird schon so verehrt wie Ho Chi Minh ,dem sogar eine eigene Ruhestätte in Hanoi gebaut wurde ,
wie einem Pharao in Ägypten.

President Ho Chi Minh Mausoleum in Hanoi
gebaut 1973–75, höhe 21.6 m

1973 begann der Bau des Mausoleums nach dem Vorbild des Lenin-Mausoleums in Russland und wurde 1975 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Das Granitgebäude bedeutete vielen Einheimischen sehr viel, da es dafür sorgt,
dass ihr geliebter Anführer „für immer weiterlebt “.
Die Leiche sei in "sehr gutem Zustand und gut erhalten ", fügte die Nachrichtenagentur hinzu.
Der verstorbene Anführer, in Vietnam liebevoll „Onkel Ho“ genannt, starb 1969 auf dem Höhepunkt des Vietnamkriegs.

charlie3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Oktober 2019
60
89
598
Wunderschön diese farbenfrohen Bilder und tieferen Einblicke in das Leben dort. Einfach ein Kontrast zum aktuellen grau hier in D.
Vielen Dank fürs Teilen. Ich bin gespannt, was es aus Hue zu sehen gibt.