Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider bemerkte ich etwas zu spät den Zugang zum Central-Mid-Levels Escalator einer Ansammlung von ziemlich vielen Rolltreppen die den Berg hinaufführen. Ich stieg an der nächsten Station aus, ging zurück und machte mich auf den Weg nach oben.
Irgendwann war ich oben angekommen und stand irgendwo im nirgendwo, glücklicherweise gab es dort gleich eine Bushaltestelle und mit dem nächsten Minibus fuhr ich für 2,70$ wieder nach unten.
Dort ging ich noch kurz zum China Ferry Pier. Von dort wollte ich am nächsten Tag nach Macau übersetzen und weil ich Zeit hatte sah ich es mir mal kurz an. Nicht schlecht, dagegen wirkt der Flughafen Salzburg wie ein Kinderspielplatz.
Im Untergeschoss suchte ich mir einen Bus der mich zum Hotel zurückbringt, besser gesagt zur MTR Mong Kok. Bus 3c erfüllte meine Wünsche und für 5,20$ fuhr ich nach Mong Kok, wieder in der oberen Etage und in der ersten Reihe.
In Mong Kok ging ich zum Servicepoint um meine Octopus Card zurückzugeben, ich bekam mein restliches Guthaben inkl. der 50$ Deposit die man am Anfang zahlen muss zurück.
Danach ging ich zurück zum Hotel und holte mir später noch was zu essen, wieder die Tagessuppe und dazu Chicken Curry mit Reis, zusammen 70$.
Danach packte ich meine Sachen zusammen, tippselte noch etwas am Reisebericht herum und sendete eine Buchungsanfrage für ein Zimmer an die Areca Lodge in Pattaya.
Am nächsten Morgen wurde ich so gegen halb neun wach, ein guter Zeitpunkt um frühstücken zu gehen. Nachdem ich mir die Wampe ordentlich vollgehauen hatte packte ich den Rest meines Krempels zusammen, checkte aus und schwang mich in ein Taxi zum China Ferry Terminal. Das war ja nicht weit entfernt, die Fahrt kostete 41,50$ inkl. 5$ Gepäckzuschlag. Am Fährterminal kaufte ich mir ein Ticket nach Macau, Economy-Klasse für 151$. Die 13 Uhr Fähre war schon voll und so musste ich bis 14 Uhr warten. Nach Taipa wäre auch schon früher eine Fähre gegangen aber dahin wollte ich nicht, wäre aber eigentlich egal gewesen.
Ich vertrieb mir die Zeit mit einem Film und um kurz nach eins öffnete der Checkin.
Das Ticket wurde gecheckt und ein Platz zugewiesen, danach kam gleich die Immigration, wo ich zügig durch war. Wieder Fotoverbot und kaum hatte ich geknipst kam auch schon einer und machte mich darauf aufmerksam.
Als dann das Boarding begann war ich einer der Ersten die die Fähre betraten. Ich verstaute mein Gepäck und suchte meinen Platz, zweite Reihe Fenster. Man hätte das Gepäck auch aufgeben können, kostet aber extra.
Economy
In Macao angekommen ging es direkt zur Immigration, die ebenfalls ziemlich zügig ging und dann musste ich mich erst mal orientieren. Ich überlegte kurz ob ich mir eine Simkarte mit Datentarif aus dem Automaten ziehen sollte, ließ es aber dann doch bleiben, das lohnt sich nicht wirklich wegen 3 Tagen. Ich machte mich auf die Suche nach dem Taxistand und nach etwa 5 Minuten war ich endlich an der Reihe. Ich sagte teilte dem Taxler mein Fahrtziel wiedermal erfolglos mit. Zum Glück hatte ich den Voucher von Agoda ausgedruckt und da stand der Hotelname und die Adresse auf chinesisch drauf. Kein Problem und ab ging´s.
Die Fahrt kostete 23,5 Pataca. Oder 23,5 Hongkong Dollar? Keine Ahnung, ich hatte sowieso nur Dollar, bezahlte damit und bekam auch Dollar raus. Im Hotel checkte ich ein und bezog mein Zimmer. Preislich etwa gleich mit dem Hotel in Hongkong gefiel es mir hier auf den ersten Blick doch etwas besser.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.