.Ich habe mal nachgeschaut wie die Erfahrungen mit den Holländern ist und das war alles andere wie gut.
Hat da jemand hier im Forum persönliche Erfahrungen??
Hallo Rüssli,
ich bin schon mehrfach mit KLM in der BusinessClass von D über AMS nach BKK (und zu Zielen in Südamerika sowie Afrika) geflogen. Habe dabei den Platinum-Status geschafft.
Ich fand die Flugzeuge (im Vergleich zu LH und den Arabern) nicht „High-Premium“, aber im Preis-Leistungs-Verhältnis völlig ok.
Das Essen war immer ordentlich, die Sitze auch. Das „Entertainment“ interessiert mich nur am Rande: Mir ist am wichtigsten, dass ich völlig flach schlafen kann, der Flieger sauber ist, ich von meinem nahegelegenen Heimatflughafen starten kann und in AMS max. 3 Stunden Zwischenstop habe. Letzteres ist allerdings nach/von BKK nur 3-4 x pro Woche möglich > deshalb ist Wochentags-Flexibilität von Vorteil.
(Bin auch schon mit Air France in der C geflogen, empfand KLM aber angenehmer.)
Die Lounge in AMS ist meistens nicht überlaufen > vielleicht weil dort das Speisen- und Getränke-Angebot eher „mittelmäßig“ ist.
Überlege gerade selbst, für November wieder bei der KLM zu buchen … aktuell = Business ab D für 1.407 Euro möglich. Wenn, dann buche ich direkt bei der KLM. Das Risiko ist überschaubar: Man kann in diesem Jahr jederzeit umbuchen, bei Storno gibt’s einen Wertgutschein.