Allein, auf den Gedanken zu kommen, dem kriminellen per Webcam stundenlang zuzuschauen, zuzuhören, meine Restlebenszeit für so einen belanglosen Scheiß Dreck zu verplempern, ist allein schon irre.
Kann Deinen Kommentar ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimmen würde.
Na ja, nachdem Du nun bereits einiges an Lebenszeit investiert hast, belästige ich Dich jetzt halt auch nochmal mit diesem tragischen Fall.
Neben der auf Seite 1 geposteten Reportage findet man ja recht viele Videos zu diesem Naumann.
Den Chat habe ich mir auch ein paar Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Nicht zu ertragen.
Über diverse Zuschauer Kommentare bin ich dann auf ein ausgedehntes Interview gestoßen, in welchem Naumann zu seiner Geschichte Stellung nimmt.
Das Interview wird von einer auf den ersten Blick ruhigen, sachlichen und sympathischen Frau geführt.
Ich finde, diese Aktion eignet sich ganz gut als eine Art Gegendarstellung zu der hier im Thread gezeigten Reportage.
Die ersten Minuten sind etwas schleppend und der Ton ist auch nicht ideal, dennoch bin ich hängen geblieben und habe mir seine Sicht der Dinge angehört.
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ebenfalls...
Bin hier weder Richter noch Ankläger. An einigen Stellen kommen zumindest Bedenken auf.
Sie werden sich wohl nie endgültig klären lassen.
Mit solchen unsäglichen Chats ist er natürlich unglaublich schlecht beraten.
Zu seiner Verteidigung stellt sich mir die Frage, ob er in seinem Umfeld überhaupt von zurechnungsfähigen Personen beraten wird.
Vor dem Hintergrund solcher Eigenproduktionen darf man das wohl bezweifeln.
Motivation, Einfluss oder sonstige Hintergründe zu seinem Anwalt sind mir ebenfalls völlig unbekannt.
Unterm Strich befürchte ich, der Mann hat sich damals selbstverschuldet in eine extreme Situation hinein manövriert und als dann der Supergau eintrat,
hat er sich für die Version "der Unschuld" entschieden. Ab einem gewissen Punkt lässt sich dieser Weg vielleicht kaum noch umkehren.
Sollte es so sein, dann könnte ich dafür ein gewisses Verständnis aufbringen.
Egal wie, es ändert natürlich nichts. Die arme Sau ist so oder so nicht zu beneiden.
PS: Ich drücke Deiner Fortuna für heute natürlich ganz, ganz feste beide Daumen...der UI-Cup sollte noch möglich sein...