Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schlager, Koks und Knast

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.350
4.915
Berlin
Allein, auf den Gedanken zu kommen, dem kriminellen per Webcam stundenlang zuzuschauen, zuzuhören, meine Restlebenszeit für so einen belanglosen Scheiß Dreck zu verplempern, ist allein schon irre.

Kann Deinen Kommentar ganz gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht in allen Punkten übereinstimmen würde.
Na ja, nachdem Du nun bereits einiges an Lebenszeit investiert hast, belästige ich Dich jetzt halt auch nochmal mit diesem tragischen Fall.

Neben der auf Seite 1 geposteten Reportage findet man ja recht viele Videos zu diesem Naumann.
Den Chat habe ich mir auch ein paar Minuten angeschaut und dann abgebrochen. Nicht zu ertragen.

Über diverse Zuschauer Kommentare bin ich dann auf ein ausgedehntes Interview gestoßen, in welchem Naumann zu seiner Geschichte Stellung nimmt.
Das Interview wird von einer auf den ersten Blick ruhigen, sachlichen und sympathischen Frau geführt.
Ich finde, diese Aktion eignet sich ganz gut als eine Art Gegendarstellung zu der hier im Thread gezeigten Reportage.
Die ersten Minuten sind etwas schleppend und der Ton ist auch nicht ideal, dennoch bin ich hängen geblieben und habe mir seine Sicht der Dinge angehört.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ebenfalls...

Bin hier weder Richter noch Ankläger. An einigen Stellen kommen zumindest Bedenken auf.
Sie werden sich wohl nie endgültig klären lassen.

Mit solchen unsäglichen Chats ist er natürlich unglaublich schlecht beraten.
Zu seiner Verteidigung stellt sich mir die Frage, ob er in seinem Umfeld überhaupt von zurechnungsfähigen Personen beraten wird.
Vor dem Hintergrund solcher Eigenproduktionen darf man das wohl bezweifeln.
Motivation, Einfluss oder sonstige Hintergründe zu seinem Anwalt sind mir ebenfalls völlig unbekannt.

Unterm Strich befürchte ich, der Mann hat sich damals selbstverschuldet in eine extreme Situation hinein manövriert und als dann der Supergau eintrat,
hat er sich für die Version "der Unschuld" entschieden. Ab einem gewissen Punkt lässt sich dieser Weg vielleicht kaum noch umkehren.
Sollte es so sein, dann könnte ich dafür ein gewisses Verständnis aufbringen.

Egal wie, es ändert natürlich nichts. Die arme Sau ist so oder so nicht zu beneiden.

PS: Ich drücke Deiner Fortuna für heute natürlich ganz, ganz feste beide Daumen...der UI-Cup sollte noch möglich sein... :rolleyes::p;)

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.211
18.317
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@Harpunero wenn ich dem Herrn so zuhöre, erinnert er mich stark an eine andere deutsche Person, die viele Jahre (ca.30 oder mehr) in Thailand gelebt, gearbeitet und halt auch Mitmenschen betrogen hat. Solche Menschen können sehr überzeugend wirken, weil sie sich in einer Art Scheintraumwelt bewegen. In dieser Scheintraumwelt ist der Grat zwischen Lüge und Wahrheit sehr schmal, beziehungsweise so schmal, dass eine Lüge sehr überzeugend rüber kommt (er glaubt sich selbst)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.350
4.915
Berlin
In dieser Scheintraumwelt ist der Grat zwischen Lüge und Wahrheit sehr schmal, beziehungsweise so schmal, dass eine Lüge sehr überzeugend rüber kommt (er glaubt sich selbst)

Volle Zustimmung. Auch das ist eine Option.
Das der Grat zwischen Wahrheit, Märchenwelt oder Lüge sehr schmal sein kann, erleben wir ja auch gerade hier im Forum immer wieder auf eindrucksvolle Art und Weise.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Egal wie, es ändert natürlich nichts. Die arme Sau ist so oder so nicht zu beneiden.
Ob sein ehemaliger Auftraggeber auf Mallorca auch so denkt das das eine tragische Geschichte ist oder das er eine arme Sau ist, ist kaum anzunehmen.

Er ist bei seinem damaligen Auftraggeber wie in dem Video zu sehen ist wohl in allerbeste Erinnerung geblieben und mit Sicherheit nicht als arme Sau, da er ihn mit Schutzgeld erpressen wollte und ihm angedroht hat Koks in seiner Diskothek zu verstecken, ihm dann die Polizei auf den Hals zu hetzen um ihn dadurch platt zu machen.

Und wenn er dann im Gefängnis ist und die Frau des Diskothekenbesitzers wäre dann alleine hätte er Peter Naumann dann viel Vergnügen,( Aussage des Auftraggebers auf Mallorca). Hast recht, ist ja so eine arme Sau und zwar deswegen weil er der Todesstrafe entgangen ist. Denn 15 Jahre wenn er die dort überhaupt überleben sollte werden seine Spuren hinterlassen. Wenn er raus kommt dürfte er bald 65 sein und dann gehts wohl für die paar Jahre die ihm noch bleiben ab in die Sozialhilfe nach Deutschland. Hast recht ist eine arme Sau, kurz und schmerzlos wäre billiger. Frag mich nur gerade wer für das Rückflugticket nach Deutschland in 11 Jahren aufkommt. Wahrscheinlich leider Deutschland.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.350
4.915
Berlin

Himmel hilf, wie kann man sich nur so penetrant an einer beliebigen Begrifflichkeit aufhängen.

Anscheinend bist Du ja offensichtlich genau im Bild, wie sich die Dinge in der Vergangenheit zugetragen haben.
Da hast Du mir eindeutig was voraus.
Und wie könnte es anders sein...was die Zukunft angeht, so hast Du natürlich auch schon die nötigen Antworten parat.
Gratuliere.

Schwarz und weiß, wie liebe ich Dich...irgendwas in diese Richtung singen die Schalke Fans doch auch immer...

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Brauch doch nicht mehr im Bilde zu sein als die Fakten die hier jedem frei zugänglich sind. Es ist ein Schuldspruch erfolgt und die Vergangenheit tut ein übriges. Sage mir die Vergangenheit und ich deute dir deine Zukunft.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Verstehe nicht wieso man sich hier gegenseitig anmachen muß. Oder sagen wir konkreter: wieso Klaus4848 und Harpunero
Sunny996 anmachen nur weil er seine Meinung sagt.

Seid ihr euch denn so sicher die richtige Ansicht zu haben?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Verstehe nicht wieso man sich hier gegenseitig anmachen muß. Oder sagen wir konkreter: wieso Klaus4848 und Harpunero
Sunny996 anmachen nur weil er seine Meinung sagt.

Seid ihr euch denn so sicher die richtige Ansicht zu haben?
@Mediucus danke, aber du musst doch gemerkt haben das ich mich von solchen Menschen nicht anmachen lasse, bewegt sich nicht in meiner Klasse. Darum liebe ich intelligente Menschen die tolerieren Meinungen von anderen Menschen ohne persönliche Angriffe.

Und genauso toleriere ich auch die Meinung von Verschwörungstheoretikern die aus einem rechtsgültig verurteiltem Drogendealer mit einschlägiger Vergangenheitserfahrung ein Unschuldslamm generieren wollen.
Über die kulante Höhe vom Strafmaß, da die Todesstrafe im Raum stand lohnt sich nicht zu diskutieren denn wir reden von erwachsenen Menschen die sich ihres Handeln und den daraus resultierenden Folgen bewusst sind und billigend in kauf nehmen das aus reiner Geldgier andere Menschen geschädigt werden.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.057
2.090
1.813
Nordost in Südwest
Klar. @Harpunero hat ja auch zivilisiert diskutiert und Klaus4848 scheint die Dinge auch nochmal rekapituliert zu haben, zumindest ist der comment weg. Auch davor Hochachtung, jeder schießt mal drüber hinaus. Zeigt Größe das einzusehen.

Anders als der verurteilte Schmuggler. Aber gut, Nachtreten unnötig, 10 Jahre Knast sind eben 10 fehlende Jahre freier Wille.
Jede Todesstrafe die nicht verhängt oder vollzogen wird finde ich gut. Wenn man es genau nimmt ist der Tod auch keine Strafe, jeder stirbt irgendwann. Reue ist viel stärker und auch wichtiger - wobei ich in dem Fall tatsächlich nicht sicher bin ob der Mann um den es geht dazu überhaupt fähig ist. Seine nonverbale Kommunikation zeigt deutliche Anzeichen einer soziopathischen Persönlichkeit - das ist aber nur meine Vermutung.

(10 Jahre weil angeblich nach indonesischem Recht nach 2/3 der Haftstrafe eine Aussicht auf vorzeitige Haftentlassung gewährt wird.)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
58.350
4.915
Berlin
Nachtreten unnötig

Auf jeden Fall. Persönliche Angriffe braucht hier niemand.
Sorry dafür in Richtung @Sunny996, da es wohl als einen solchen aufgefasst wurde.

Das mir dennoch die Haare zu Berge stehen, wenn ich solche Kommentare lese, wird
man hier aber schon noch sagen dürfen.
Ich kann hier in keinster Weise erkennen, diesen Naumann als Unschuldslamm bezeichnet
zu haben, von Verschwörungstheorien ganz zu schweigen.
Fakten sind mir in diesem Fall ebenso wenig bekannt, sondern lediglich zwei unterschiedliche
Darstellungen in Form der Reportage sowie das von mir gepostete Interview.

Wie zuvor schon erwähnt...ich bin weder Richter noch Ankläger dieser Person.
Und Verteidiger sicherlich auch nicht.

Wie leichtfertig hier mit der Forderung nach der Todesstrafe umgegangen wird, ist für mich
ebenso wenig nachvollziehbar. Aber gut, auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Bin jedenfalls ganz froh, in einem Land zu leben, in dem sich solche Fragen nicht stellen.

Mehr habe ich zu diesem Thema dann auch jetzt nicht mehr zu sagen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ich bin weder Richter noch Ankläger dieser Person.
Und Verteidiger sicherlich auch nicht.

Was er auch gar nicht mehr benötigt da nach indonesischem Recht rechtskräftig verurteilt.
Wie und durch welche Umstände es zu dieser Tat kam ist völlig belanglos.
Das einzige was zählt ist der vollzogene Schmuggel.

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Immerhin bekommt er 200 Euro monatlich vom deutschen Staat, damit er das Knastleben erträglich gestalten kann.

Habe bloss nicht verstanden, wer denn diese große Summe bezahlt hat, damit er nicht die Todesstrafe erhält. ( er selbst, der Anwalt, der Staat, Freunde ? )

Habe die Woche diesen Fall gelesen, diese Britin wird von Ihrer Botschaft nicht unterstützt für eine Berufungsverhandlung.
Britin (62) im Bali-Knast gibt auf: „Dann erschießt mich eben“

Offensichtlich bemüht sich der deutsche Staat bei drohender Todesstrafe um seine Bürger. Mir denkt jetzt auf die Schnelle kein Fall, wo ein Deutscher hingerichtet wurde.
Aber ich weis von Franzosen und Briten

• Like
Reaktionen: neitmoj

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Der Anbau,Verkauf und Konsum von Hanfprodukter wurde auf betreiben der US Forstindustrie verboten,da sich aus Hanf billiger und nachhaltiger Papier herstellen läßt als aus Holz.

Das verharmlosen von Cannabis ist falsch, habe einen Bekannten der raucht das Zeug seit 30 Jahren, man merkt es sehr deutlich!!

Ab 3:40:

The real reason not to use drugs: they demage your brain!!

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Jede Todesstrafe die nicht verhängt oder vollzogen wird finde ich gut. Wenn man es genau nimmt ist der Tod auch keine Strafe, jeder stirbt irgendwann. Reue ist viel stärker und auch wichtiger - wobei ich in dem Fall tatsächlich nicht sicher bin ob der Mann um den es geht dazu überhaupt fähig ist.

Ich finde das ewige warten darauf (wie in USA) unmenschlich, die zu erwartende Konsequenz aber gut.
Egal ob Moslem oder Breivik, das die Opfer deren Leben finanzieren ist für mich eine Zumutung.

Wer in Asien Drogen schmuggelt muss auch die letzte Konsequenz tragen. Drogen zerstören Menschen und ganze Gesellschaften.

@sydneyrici Na dann verbieten wir einfach alles was eventuell zu Langzeitschäden führt.Arbeit zum Beispiel,kenne viele die haben sich i...

Da bin ich voll dafür! Das Leben ist schnell vorbei und wir mit unserer Herzinfarktkultur haben davon am wenigsten.
Der Staat druckt ja sowieso das Geld, kann er doch gleich unsere Konten füllen anstatt es auf der ganzen Welt zu verschleudern! :ironie

• Like
Reaktionen: valentino185 und LoS

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Naumann ist ja kein Einzelfallall aus einem Artikel aus 2015. Demnach ist eine vorzeitige Entlassung in Indonesien in solchen Fällen wohl nicht möglich. Könnte heißen volles Programm. Laut dem Artikel waren wohl alleine im Jahr 2015, 2006 deutsche im Ausland wegen Drogenschmuggels inhaftiert und alle waren wohl so unschuldig, na klar und täglich grüßt das Murmeltier:lool:

Was Naumann jemals für den deutschen Staat geleistet hat entzieht sich meiner Kenntnis, denn mit 15 Jahren ist der schon aus Deutschland weg. Warum Deutschland dem freiwillig noch einen besseren Knastaufenthalt finanziert muss man nicht verstehen.

Außerdem war Naumann in der Vergangenheit wohl immer unschuldig :keine AhnungAls er wegen Frauenhandel in Ungarn in die Schusslinie geraten ist, genauso wie er wohl unschuldig in Verdacht geraten ist seinen Freund umgebracht zu haben. Aller guten Dinge sind drei, nur diesmal hat ihn sein Glück verlassen unschuldig zu sein.

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle