Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Schlager, Koks und Knast

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Jaja, Pattaya wimmelt nur so von Leuten die einen Koks andrehen wollen...
Und überhaupt ist diese Stadt ja so gefährlich und kriminell.
Für die Umstände die dort herrschen muss man doch zugeben das Thailand das besser in den Griff bekommt als zB. unsere Bundeshauptstadt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Schon schade eigentlich um das Berufsbild der Journalisten. Da kündigt das Mädel vollmundig an, sie werde der Sache auf den Grund gehen....kommt aber nix. Oder habe ich was übersehen, -hört?

Ja, scheinbar hast du die Reportage nicht verstanden.
Die Journalistin hat eindeutig recherchiert.
Zum Beispiel über P. N's. Vorgeschichte auf Mallorca und über die Gründe warum er nicht zum Tode verurteilt wurde.

Für die Umstände die dort herrschen muss man doch zugeben das Thailand das besser in den Griff bekommt als zB. unsere Bundeshauptstadt

Das Thailand seine Drogenprobleme auch nur Ansatzweise in den Griff bekommt, ist mit völlig neu.
Kannst du das belegen?

Ein paar Belege für das Gegenteil kann ich anbieten.
Eine Verelffachung der Beschlagnahmung von "Ice" innerhalb von zwei Jahren dürfte in etwa analog zur Steigerung der eingeschmuggelten Menge gehen, es sei denn das die Fahndungsmethoden gewaltig optimiert wurden, was jedoch dem gesunkenen Preis von YaBa widerspricht. Sinkende Preise sind ein eindeutiges Indiz für Marktüberschwemmung.

Ebenso, die schrittweise Legalisierung von Marihuana und die angekündigte Amnestie von Gefangenen, die wegen Schmuggel und Handel mit Marihuana im Gefängnis sitzen (Amnestie vermutlich zur Krönung des Königs).

Obwohl die Militärregierung in den vergangen 4 Jahren gewaltig in den Neubau und der Erweiterung von Gefängnissen investiert hat, gibt es nicht genug Platz für die Gefangenen.
Trotz viel mehr Gefängnissen, trotzdem viel öfter Strafen auf Bewährung verhängt werden, trotz dem großen Einsatz von elektronischen Fußfesseln (Hausarrest) und der "Umerziehung" jugendlicher Straftäter in Ausbildungscamps der Armee, sowie der Wahlmöglichkeit bei erstmaligen Verkehrsdelikten (Alkohol am Steuer etc.) zur gemeinnützigen Arbeit statt Knast.

Thailand hatte schon vor "X" Jahren die weltweit größte prozentuale Quote an Einwohnern hinter Gittern. Dies aufgrund einer Mordquote 200 * höher als in Deutschland, und immerhin noch 3 * höher als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Nun wird in Thailand scheinbar nicht mehr so viel gemordet :daume
Vermutlich liegt es an den unzähligen Überwachungskameras?
Die Zahl der Drogenhändler und - Kuriere explodiert eindeutig, nicht nur die der Inhaftierten und Erschossen.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.400
86.368
7.168
Flinger Broich
Wenn ich mir die letzte, hier eingestellte Videokonferenz der Loser ansehe, macht mich das irgendwie depressiv.
Der eine säuft, unterbrochen nur durchs atmen, unentwegt Bier, der andere hat offensichtlich das Tourette Syndrom und hält, als wenn das nicht schon genug wäre, Joints in die Cam und grinst grenzdebil. Den verurteilten Drogenschmuggler ficht das alles nicht an, stört ihn nicht einmal sonderlich, sondern sorgt sich um seine Followerzahlen.
Er hat offensichtlich keine anderen Probleme im Knast und kündigt gar an, Alkohol Partys feiern zu wollen.
Auf den Gedanken, daß eventuell sein Tun schädlich sein könnte für sein weiteres Knastleben und ihm womöglich alles weggenommen werden könnte, kommt Blitzbirnchen offensichtlich nicht.
Fabulieren über Joints, Drogen allgemein, Alkohol, lassen ihn die Warnung seines Anwaltes, auf deutsch gesagt, überspitzt formuliert, endlich die Schnauze zu halten, völlig vergessen.
Eine ehrenwerte Gesellschaft, der ich nicht einmal im Sonnenschein begegnen möchte.
Jedem das seine...

Allein, auf den Gedanken zu kommen, dem kriminellen per Webcam stundenlang zuzuschauen, zuzuhören, meine Restlebenszeit für so einen belanglosen Scheiß Dreck zu verplempern, ist allein schon irre.
Ich bekloppter hab mir die Teile auch angesehen aber das reicht fürs Restleben.
Die arme Sau tut mir wirklich leid.
Ohne Scheiß.
Aber ihm wäre zu wünschen, statt sich um völlig unwichtige Followerzahlen Gedanken zu machen, sein verbliebenes Resthirn dahingehend zu verwenden, daß es sich überlegt: Wie komme ich hier früher raus.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
@Wenn Ich mir deinen Thread (Langeweile) ansehe scheinst du nicht so knapp an Lebenszeit zu sein.

• Like
Reaktionen: Gast_13

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.184
4.371
2.265
62
Dresden, Deutschland
Anscheinend ist für Geld im Knast in Indonesien oder nur speziell in diesem Knast in Bali fast alles möglich, sogar Smartphone und permanente Internetverbindung. Im Knast In Thailand ist für Geld sicher auch viel möglich, wie besseres Essen etc., aber ich habe noch nie davon gehört, das jemand aus dem Knast in Thailand ein stundenlanges Skype-Interview gegeben hat. Bald wird aber das Geld alle sein und der Typ tut mir leid - wenn er das überlebt und irgendwann raus kommt ist er über 70. Das er dazu gezwungen wurde mit der Pistole an der Schläfe nehme ich ihm freilich nicht ab.

• Like
Reaktionen: LoS

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.208
18.312
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das sich in Thailand so einige ausgekochte Gauner und Überlebenskünstler aufhalten, ist ja auch nichts Neues. Viele von denen sind sehr geschickt und wissen ganz genau wie sie ihre potentiellen Opfer (häufig Landsleute) positiv beeinflussen können um an deren Geld, Vertrauen oder sonst etwas zu gelangen. Daher gibt’s ja den Spruch der durch den Kaiser Wilhelm entstanden ist.

Daher niemals irgendwelche Dinge für andere Leute mitnehmen, die Koffer selbst einpacken und durch Abschließen sichern, Geld wirklich nur denen leihen, die man auch persönlich kennt (außer es handelt sich um Summen auf die man verzichten kann)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Eine Verelffachung der Beschlagnahmung von "Ice" innerhalb von zwei Jahren dürfte in etwa analog zur Steigerung der eingeschmuggelten Menge gehen,

Hier ein Bericht dazu.

Golden Triangle's drug production surges amid opioid worries

In der Bangkok Post oder der Nation hatte ich vor kurzem auch einen Artikel darüber gelesen. Finde ihn aber gerade nicht so schnell.
Darin wurde die Erhöhung des Ausstoß der Produktion auf 1000% erwähnt.
Es gibt anscheinend eine Schwemme ungeahnten Ausmaßes.

• Like
Reaktionen: neitmoj

maddin

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
164
83
858
Wollte ein Danke drücken ...........

warum geht das hier nicht ?

Gruß maddin