AW: schimpfwörter von thaifrauen
Ich werde zu diesem thread keine weiteren Schimpfworte beitragen, da die wichtigsten schon gefallen sind.
Möchte aber nur folgende Empfehlung aussprechen:
Es ist besser wenn man sie nicht kennt und das muß man auch nicht, da man ja bereits am Tonfall erkennen kann, in welche Richtung die "Diskussion" geht.
Wie einige hier wissen, kann ich recht passable Thai in Wort und Schrift. Dennoch würde ich mich nie mit einem Thai auf ein Schimpfwortgefecht einlassen und zwar aus folgenden Gründen:
1. So gut Thai kann man gar nicht sprechen, als daß man sich mit einem Einheimischen auf ein Wortgefecht einlassen und gewinnen könnte. Auf einen aussichtslosen Kampf läßt sich nur ein Idiot ein.
2. Mit Schreien und Schimpfen verliert man nach Thai Denkart nur sein Gesicht und legt ein Zeugnis über die eigene "niedere" Herkunft ab. Wenn man also einem Zeter und Mordio schreienden Thai mit Ruhe und Besonnenheit begegnet, hat man eh schon gewonnen oder ist zumindest moralischer Sieger.
3. Wer einen Thai schwer beleidigt, muß damit rechnen, daß dieser ausflippt und versucht einen tot zu schlagen. Selbst wenn er nur halb so schwer und groß ist und in einem Rollstuhl daher kommt, wird er es nie vergessen und einem das Messer in den Rücken rammen, sobald man ihm denselbigen zukehrt - egal ob sofort oder in 10 Jahren.
Thais halten nix von irgendwelchen Manchrester Regeln, von wegen mann gegen Mann und Auge in Auge und der Kampf ist vorbei, wenn einer zu Boden geht.
Für einen Thai ist der Kampf erst vorbei, wenn derjenige, dem er den Gesichtsverlust zu verdanken hat, nicht mehr atmet. Und das wird er kaum in ein einem fairen Kampf erreichen wollen sondern am besten mit zehn Kumpels und risikolos von hinten angreifen.
Sie sind halt sehr pragmatisch unsere lieben Gastgeber und teilen ihre Freuden gerne mit guten Freunden.
Die im internationalen Vergleich hohe Mordrate verdankt Thailand eben genau diesen Gesichtsverlust Situationen.
Daher: Lernt die Schimpfworte meinetwegen, aber wendet sie nicht an - dann lebt ihr länger.