Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Scheidung

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Möchte nur eure Erfahrungen lesen und ob das möglich ist mit der Scheidung. Ich werde ihr das so sagen dass es unproblematisch sein sollte
kann sie nicht selbst am Ampö fragen,das mußt du ihr sagen,wo lebt sie, im Wald?
sehr komisch,jedenfalls viel Glück....bin jetzt wegg..

Warum 21 ???
Mit 20 Jahren sind die Thais volljährig
der Neffe meiner Frau wurde "zwangverheiratet" weil er seine Freundin geschwängert hat,er 16 sie 14..:schweinekram
und das war nicht billig, war aber nur Buddhistisch für Gesicht (und wegen Geld für Mamma)

.

Schon mal in Erwägung gezogen das es bis jetzt keinen Grund gab?
So hat man immer ein Bein im Schengen Raum. Auch wenn es nicht benutzt wurde.
wußte garnicht dass GB zum Schengenraum gehört...:bigsmile

Vielleicht blöd ausgedrückt.
Europa wäre richtiger. Jedoch genießen Engländer das Recht sich im Schenken Raum zu bewegen ohne Visa.
ja aber Thais nicht...

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.410
4.568
Austria,Florida
Geht, als ich das Aufgebot bestellte hat mich die Standesbeamtin auf die Schwierigkeiten einer Bilateralen Ehe hingewiesen und das es auch in die Hose gehen kann. Als Beispiel hat sie einen Mann angeführt, der eine Thai herholte und glücklich war. Nur sie nicht, der Winter gab ihr den Rest und ist nach Thailand zurück.
Nach 6 Monaten ohne Kontakt hat er dann wieder mit der Standesbeamtin gesprochen wegen Scheidung. Sie war nicht mehr auffindbar (oder hat halt die Schriftstücke nicht entgegengenommen in Thailand) und somit wurde die Scheidung einseitig in A durchgezogen.
Wird in GB nicht anders sein und wird für sie leichter sein es von Thailand aus zu machen, schick sie aufd Amphoe zwecks Sachverhalt klären.

Und lass dich nicht blöd anreden von wegen Second Hand Frauen usw. Meist sind genau diese Personen gescheitert und münzen das auf alle anderen um. Das hier der Ehemann auch einen Großteil der Schuld trägt wird natürlich verschwiegen weil man sich nicht eingestehen kann mit der thailändisch erzogenen Frau nicht zurechtgekommen zu sein. Probleme wurden ja von der Frau nie angesprochen...zwischen den Zeilen lesen muss man lernen und wenn man das versäumt, sind schnell Probleme da und die Frau schuld weils ja thaistyle nicht explizit drauf hingewiesen hat.
Aber keine Angst, zumindest meine Frau hat es gelernt Probleme direkt anzusprechen....naja fast immer:bigsmile

Und ja, es gibt auch die geldgeilen Schlampen oder die Frauen, die einfach geldgeile Verwandtschaft haben. Daran kann auch eine Ehe zerbrechen weil die Frau auf Dauer den Druck nicht abblocken kann. Aber das bekommt der Mann kaum mit, erst wenn schon Feuer am Dach....

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
172
1.046
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)
wenn es lediglich um die frage der thai - englischen scheidung geht. so koennte eine beratungsstunde beim kompetenten juristen helfen.

mr. pravit sumranvanit,lawyer , der auch mit robert jones einem britischen advokaten kooperiert , wird deine frage beantworten koennen.

pravitsum@yahoo.com
robwork2011@gmail.com

partner international law co.ltd.
3" 227 moo 6, pattaya 3rd road.

meine visitenkarte ist zwar 5 jahre alt, ich denke aber das du ihn mit den beschriebenen daten erreichen kannst.

gruss an alle:)
angelplace

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Das glaube ich eher nicht.
Das ist alles noch in den Tiefen des Forums vorhanden.

Ach so ist das.

Dann lies doch einfach nochmal nach. Falls Du ein Wort nicht verstehst erkläre ich es Dir gerne.
Auch mehrmals und gaaaanz laaangsam.

(Ist bestimmt gleich hinter der Stelle an der Du gelesen hast, dass Bbs nie etwas in die Forenkasse spendete.)

Zuletzt bearbeitet:

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.409
66.494
6.568
55
Off Topic

Jedenfalls keine Einzelspende. An der Spende des Münchner Stammtisches hat er sich beteiligt. Allerdings weiß ich nicht was das hier soll. Du bist auch so einer der gerne austeilt aber selbst eher nix verträgt.

Und was soll der Scheiß mit Altersstarrsinn und Demenz? Halte dich mal etwas zurück.

Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
Bei einer Scheidung ist in Thailand sehr einfach ins gleiche Amt, braucht aber verschiedene Zeugen wird ohne Gerichte gemacht, braucht die Unterschrift des Mannes

Nicht nur die Unterschrift, er muss auch vor Ort sein. So eine Privatscheidung vor dem Amphoe ist zwar relativ einfach, setzt aber die Anwesenheit und die Einvernehmlichkeit der Parteien voraus. Ansonsten bleibt nur Klage beim Provinzgericht einzureichen. Mit dem Scheidungsurteil gibt es dann auf dem Amphoe die Scheidungsurkunden bzw. -einträge.

Die Sache muss sauber ablaufen, denn bei einer Wiederheirat holt einem alles ein. Der Standesbeamte muss dann hier prüfen, ob die Scheidung auch hier rechtens ist, also rechtlich anerkannt ist, da ansonsten eine bigamische Ehe entstehen könnte.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nicht nur die Unterschrift, er muss auch vor Ort sein.

Das war bei meiner Bekannten nicht der Fall.
Der Mann hatte sich nach Deutschland abgesetzt und hat auf nichts mehr reagiert.
Es gab also weder eine Unterschrift von ihm noch war er anwesend.

Die Scheidung ist rechtskräftig.
Das Problem hat jetzt alleine der Mann falls er wieder heiraten möchte.