Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Schadenersatz bei Verspätung über flightright?

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Okay super danke, das wusste ich nicht. Aber trotzdem habe ich ja Anrecht auf Entschädigung weil ich erst ein paar std vorher darüber informiert wurde, und es wurde auch kein Grund genannt warum der Flug gestrichen wurde, und ich umgebucht wurde.
Entschädigung kommt wieder darauf an, warum der Flug gestrichen wurde.
Auf jeden Fall besteht der Anspruch auf "nächst mögliche Verbindung und vergleichbaren Reisebedingungen"

• Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.379
1.343
Beim Flug mit Oman Air Muc-Mct-Bkk
war der Layover anstatt 1.50h bei 5h
Vor 3 Wochen bei Flightright eingereicht, ihre Prognose sagte 600.- Euro voraus.

Heute E Mail bekommen, dass sie das Geld von WY bereits erhalten haben, aber anstatt der 600 Euro bezahlen sie nur 300 Euro.

Diese Kürzung ist in Ihrem Fall anwendbar, da Sie innerhalb der in der Fluggastrechteverordnung (Art. 7 Abs. 2) vorgegebenen Zeit Ihr Endziel erreicht haben (unter 4 Stunden). Wir haben ursprünglich die volle Entschädigungssumme gefordert, weil die Kürzung nur anwendbar ist, wenn sich die Fluggesellschaft - wie in Ihrem Fall - aktiv darauf beruft.

Ist für mich sehr positiv. Hätte niemals gedacht, dass es so schnell abgewickelt und überhaupt gezahlt wird.

Daher Daumen hoch für Flightright und WY 👍

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.379
1.343
Hier noch eine Info was mir Flightright gerade geschickt hat

An dieser Stelle möchten wir Sie noch auf eine neue und wichtige Entwicklung im Fluggastrecht aufmerksam machen: Laut EuGH kann Passagieren bei Airline-Streiks eine Entschädigung zustehen. Wir sorgen dafür, dass auch Sie für Ihren streikbedingten Flugausfall bzw. Vespätung eine Entschädigung bekommen.

• Like
Reaktionen: Eric56

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.369
91.676
4.565
Ja Thai Airways hat keine Schuld, das war Lufthansa. Die haben mich ohne Grund auf einen Tag später gebucht. Aber danke für die schnelle Antwort. Dann heist es halt warten.
Du hast bei TG gebucht, also müssen sie sich um Ersatz bei Ausfall einer Teilstrecke kümmern. Macht ja auch keinen Sinn wenn LH dich auf einen anderen Zubringer bucht den TG gar nicht bedienen kann.

Bei LH Tickets habe ich die letzten Jahre gute Erfahrung gemacht. Bei Ausfällen wurde ich automatisch umgebucht, konnte selbst noch auswählen, stornieren oder das Ticket später verwenden. Aber dein Ansprechpartner ist dein Ticketverkäufer, also TG.

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Hallo zusammen, heute früh habe ich eine Mail bekommen wegen meinem Fall vom Dezember das ganze geht jetzt vor
Gericht, weil Lufthansa die Zahlung verweigert.
Ich habe Zwar bei Thai gebucht, aber so sagen Sie war mein Ansprechpartner für den Hinflug Lufthansa. Naja es läuft auf jeden Fall mal. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Hallo zusammen,
Flightright ist erfolgreich gewesen,
ich bekomme 300.12€ erstattet.

Eingereicht habe ich den Fall am 7.1.23 vor 4 Wochen circa ist es vor Gericht gegangen.
Da Anwälte eingeschaltet wurde, wurden extra Gebühren verlangt.
im Anhang die Rechnung.

IMG_3525.jpeg

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.350
3.030
1.965
Bremen
Hallo zusammen,
Flightright ist erfolgreich gewesen,
ich bekomme 300.12€ erstattet.

Eingereicht habe ich den Fall am 7.1.23 vor 4 Wochen circa ist es vor Gericht gegangen.
Da Anwälte eingeschaltet wurde, wurden extra Gebühren verlangt.
im Anhang die Rechnung.

Anhang anzeigen 1863817
Ja 50 % Abzug ist schon gewaltig, aber 300 Taler haben und der Airline nicht alles durchgehen lassen das passt schon.
Hast Du Alles Richtig gemacht.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Bring 88

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
827
1.971
1.193
Bei mir war Flight Right auch erfolgreich.
Flug war FRA / SIN / PNH mit Singerpore Airlines.

Verspäteter Abflug in Fra dadurch der Anschluß in Sin weg. Trotz Hotel nd Verpflegung dort mit 8 Stündiger Verspätung in PNH angekommen.
Habe dann Flight Right eingeschaltet und nach Knapp 3 Monaten habe ich heute 400,00 erhalten .
600,00 Eur bekommen aber 200 Eur Provision an Flight Right
Hauptsache Entschädigung überhaupt

• Like
Reaktionen: tom089 und PanTau

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.369
91.676
4.565
Flight Right & Co nehmen meist nur die eindeutigen Fälle an, bei denen sowieso die Rechtslage klar ist. Wenn ein Fall angenommen wird, kann man sich fast schon ärgern es nicht ohne Hilfe durchgezogen zu haben.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.337
43.503
4.215
Flight Right & Co nehmen meist nur die eindeutigen Fälle an, bei denen sowieso die Rechtslage klar ist. Wenn ein Fall angenommen wird, kann man sich fast schon ärgern es nicht ohne Hilfe durchgezogen zu haben.

Da hast du recht. Für mich wäre Flightright nie eine Option. Erst selbst beantragen, wenn das nicht hilft, dann ab zum Anwalt.
Aber man muß fair sein - ein gewisses Restrisiko bleibt immer wenn man auf eigene Faust klagt, und wenns nur 1% bis 2% sind. Wer darauf keine Lust hat, und auch sonst keine Zeit etc. für den sind Flightright & Co. eine gute Option.
Somit haben die Dienste schon eine gewisse Existenzberechtigung - und sei es auch nur, dass durch die vielen Klagen der Service bei Umbuchungen im Vorfeld, etc. besser wird (das Beispiel Lufthansa hast du ja selbst genannt - wobei du ja dort einen Status hast, und es ja bekannt ist, dass es bei den Leuten mit Status besser klappt als bei denen ohne).

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.668
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bequemlichkeit kostet halt ;) und wer jegliches Risiko ausschalten will, der ist da richtig aufgehoben. Ich habe den Verein auch schon Mal genutzt.

• Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.369
91.676
4.565
Somit haben die Dienste schon eine gewisse Existenzberechtigung - und sei es auch nur, dass durch die vielen Klagen der Service bei Umbuchungen im Vorfeld, etc. besser wird...
Weiß nicht ob das Einfluss darauf hat. Probleme die durch Umbuchungen entstehen, werden womöglich gar nicht von diesen Agenturen angenommen.

Zukünftig wird es eh spannend, weil man sich bei all dieser Art an Reklamationen seitenlange Texte mit Gesetzesreferenzen usw. mit KI schreiben lassen kann. Damit kann man ganze Rechtsabteilungen lahm legen.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.668
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Zukünftig wird es eh spannend, weil man sich bei all dieser Art an Reklamationen seitenlange Texte mit Gesetzesreferenzen usw. mit KI schreiben lassen kann. Damit kann man ganze Rechtsabteilungen lahm legen.
Dadurch wird halt alles noch teurer, um Risiken zu minimieren. Alles hat halt immer zwei Seiten ;)
Handschlag und Co reicht halt nicht mehr.
Bis das die Weltverbesserer kapieren, ist der Zug eh schon abgefahren und das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.369
91.676
4.565
Dadurch wird halt alles noch teurer, um Risiken zu minimieren. Alles hat halt immer zwei Seiten ;)
Handschlag und Co reicht halt nicht mehr.
Bis das die Weltverbesserer kapieren, ist der Zug eh schon abgefahren und das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Die Verbindung zu Weltverbesserer kann ich nicht nachvollziehen.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.446
7.161
2.165
Vienna, Austria
Ich weiß nicht ob es das in DE auch in ähnlicher Form gibt, in AT gibt es die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, das ist eine staatliche Stelle, die kostenlos in allen Problemfällen bei Bahn, Bus, Flugzeug und Schiff hilft.

• Like
Reaktionen: Sunpower
Thailernen.net