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Joe

Schadenersatz bei Verspätung über flightright?

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
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Okay super danke, das wusste ich nicht. Aber trotzdem habe ich ja Anrecht auf Entschädigung weil ich erst ein paar std vorher darüber informiert wurde, und es wurde auch kein Grund genannt warum der Flug gestrichen wurde, und ich umgebucht wurde.
Entschädigung kommt wieder darauf an, warum der Flug gestrichen wurde.
Auf jeden Fall besteht der Anspruch auf "nächst mögliche Verbindung und vergleichbaren Reisebedingungen"
 
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sweetmagic

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5 Januar 2015
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Beim Flug mit Oman Air Muc-Mct-Bkk
war der Layover anstatt 1.50h bei 5h
Vor 3 Wochen bei Flightright eingereicht, ihre Prognose sagte 600.- Euro voraus.

Heute E Mail bekommen, dass sie das Geld von WY bereits erhalten haben, aber anstatt der 600 Euro bezahlen sie nur 300 Euro.

Diese Kürzung ist in Ihrem Fall anwendbar, da Sie innerhalb der in der Fluggastrechteverordnung (Art. 7 Abs. 2) vorgegebenen Zeit Ihr Endziel erreicht haben (unter 4 Stunden). Wir haben ursprünglich die volle Entschädigungssumme gefordert, weil die Kürzung nur anwendbar ist, wenn sich die Fluggesellschaft - wie in Ihrem Fall - aktiv darauf beruft.

Ist für mich sehr positiv. Hätte niemals gedacht, dass es so schnell abgewickelt und überhaupt gezahlt wird.

Daher Daumen hoch für Flightright und WY 👍
 

sweetmagic

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5 Januar 2015
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Hier noch eine Info was mir Flightright gerade geschickt hat

An dieser Stelle möchten wir Sie noch auf eine neue und wichtige Entwicklung im Fluggastrecht aufmerksam machen: Laut EuGH kann Passagieren bei Airline-Streiks eine Entschädigung zustehen. Wir sorgen dafür, dass auch Sie für Ihren streikbedingten Flugausfall bzw. Vespätung eine Entschädigung bekommen.
 
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Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
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Ja Thai Airways hat keine Schuld, das war Lufthansa. Die haben mich ohne Grund auf einen Tag später gebucht. Aber danke für die schnelle Antwort. Dann heist es halt warten.
Du hast bei TG gebucht, also müssen sie sich um Ersatz bei Ausfall einer Teilstrecke kümmern. Macht ja auch keinen Sinn wenn LH dich auf einen anderen Zubringer bucht den TG gar nicht bedienen kann.

Bei LH Tickets habe ich die letzten Jahre gute Erfahrung gemacht. Bei Ausfällen wurde ich automatisch umgebucht, konnte selbst noch auswählen, stornieren oder das Ticket später verwenden. Aber dein Ansprechpartner ist dein Ticketverkäufer, also TG.
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
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Zirndorf
Hallo zusammen, heute früh habe ich eine Mail bekommen wegen meinem Fall vom Dezember das ganze geht jetzt vor
Gericht, weil Lufthansa die Zahlung verweigert.
Ich habe Zwar bei Thai gebucht, aber so sagen Sie war mein Ansprechpartner für den Hinflug Lufthansa. Naja es läuft auf jeden Fall mal. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
 

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
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Zirndorf
Hallo zusammen,
Flightright ist erfolgreich gewesen,
ich bekomme 300.12€ erstattet.

Eingereicht habe ich den Fall am 7.1.23 vor 4 Wochen circa ist es vor Gericht gegangen.
Da Anwälte eingeschaltet wurde, wurden extra Gebühren verlangt.
im Anhang die Rechnung.

IMG_3525.jpeg
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
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3.030
1.965
Bremen
Hallo zusammen,
Flightright ist erfolgreich gewesen,
ich bekomme 300.12€ erstattet.

Eingereicht habe ich den Fall am 7.1.23 vor 4 Wochen circa ist es vor Gericht gegangen.
Da Anwälte eingeschaltet wurde, wurden extra Gebühren verlangt.
im Anhang die Rechnung.

Anhang anzeigen 1863817
Ja 50 % Abzug ist schon gewaltig, aber 300 Taler haben und der Airline nicht alles durchgehen lassen das passt schon.
Hast Du Alles Richtig gemacht.

PanTau
 
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Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
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Bei mir war Flight Right auch erfolgreich.
Flug war FRA / SIN / PNH mit Singerpore Airlines.

Verspäteter Abflug in Fra dadurch der Anschluß in Sin weg. Trotz Hotel nd Verpflegung dort mit 8 Stündiger Verspätung in PNH angekommen.
Habe dann Flight Right eingeschaltet und nach Knapp 3 Monaten habe ich heute 400,00 erhalten .
600,00 Eur bekommen aber 200 Eur Provision an Flight Right
Hauptsache Entschädigung überhaupt
 
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Riva

Freier Hedonist
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Flight Right & Co nehmen meist nur die eindeutigen Fälle an, bei denen sowieso die Rechtslage klar ist. Wenn ein Fall angenommen wird, kann man sich fast schon ärgern es nicht ohne Hilfe durchgezogen zu haben.
 

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Flight Right & Co nehmen meist nur die eindeutigen Fälle an, bei denen sowieso die Rechtslage klar ist. Wenn ein Fall angenommen wird, kann man sich fast schon ärgern es nicht ohne Hilfe durchgezogen zu haben.

Da hast du recht. Für mich wäre Flightright nie eine Option. Erst selbst beantragen, wenn das nicht hilft, dann ab zum Anwalt.
Aber man muß fair sein - ein gewisses Restrisiko bleibt immer wenn man auf eigene Faust klagt, und wenns nur 1% bis 2% sind. Wer darauf keine Lust hat, und auch sonst keine Zeit etc. für den sind Flightright & Co. eine gute Option.
Somit haben die Dienste schon eine gewisse Existenzberechtigung - und sei es auch nur, dass durch die vielen Klagen der Service bei Umbuchungen im Vorfeld, etc. besser wird (das Beispiel Lufthansa hast du ja selbst genannt - wobei du ja dort einen Status hast, und es ja bekannt ist, dass es bei den Leuten mit Status besser klappt als bei denen ohne).
 

Pungparamee

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Flight Right & Co nehmen meist nur die eindeutigen Fälle an, bei denen sowieso die Rechtslage klar ist. Wenn ein Fall angenommen wird, kann man sich fast schon ärgern es nicht ohne Hilfe durchgezogen zu haben.
Bequemlichkeit kostet halt ;) und wer jegliches Risiko ausschalten will, der ist da richtig aufgehoben. Ich habe den Verein auch schon Mal genutzt.
 
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Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
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Somit haben die Dienste schon eine gewisse Existenzberechtigung - und sei es auch nur, dass durch die vielen Klagen der Service bei Umbuchungen im Vorfeld, etc. besser wird...
Weiß nicht ob das Einfluss darauf hat. Probleme die durch Umbuchungen entstehen, werden womöglich gar nicht von diesen Agenturen angenommen.

Zukünftig wird es eh spannend, weil man sich bei all dieser Art an Reklamationen seitenlange Texte mit Gesetzesreferenzen usw. mit KI schreiben lassen kann. Damit kann man ganze Rechtsabteilungen lahm legen.
 
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Pungparamee

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Zukünftig wird es eh spannend, weil man sich bei all dieser Art an Reklamationen seitenlange Texte mit Gesetzesreferenzen usw. mit KI schreiben lassen kann. Damit kann man ganze Rechtsabteilungen lahm legen.
Dadurch wird halt alles noch teurer, um Risiken zu minimieren. Alles hat halt immer zwei Seiten ;)
Handschlag und Co reicht halt nicht mehr.
Bis das die Weltverbesserer kapieren, ist der Zug eh schon abgefahren und das Kind schon in den Brunnen gefallen.
 

Riva

Freier Hedonist
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Dadurch wird halt alles noch teurer, um Risiken zu minimieren. Alles hat halt immer zwei Seiten ;)
Handschlag und Co reicht halt nicht mehr.
Bis das die Weltverbesserer kapieren, ist der Zug eh schon abgefahren und das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Die Verbindung zu Weltverbesserer kann ich nicht nachvollziehen.
 

Otto Normalverbraucher

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Ich weiß nicht ob es das in DE auch in ähnlicher Form gibt, in AT gibt es die Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, das ist eine staatliche Stelle, die kostenlos in allen Problemfällen bei Bahn, Bus, Flugzeug und Schiff hilft.

 
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