Hallo zusammen, ich bin im Dezember 2022 nach Thailand geflogen.
So nun, ich habe bei Thai gebucht Nürnberg - Frankfurt - Bangkok. Ich wäre an einem Dienstag 20.12 um 10.40 Uhr mit Lufthansa ( Zubringer ) nach Frankfurt geflogen, Tage zuvor stand auf der Website von LH das der Zubringer annulliert ist auf die besagte Woche.
Ich habe dann am Montag den 19.12 um 18.20 Uhr eine sms bekommen das der Flug für den Dienstag 20.12 annulliert wurde, und ich umgebucht wurde auf den 21.12. ( Einen TAG später, hätte ja mit dem Zug auch nach Frankfurt fahren können ) Thai kundencenter angerufen, die meinten LH kümmert sich drum.
So Kundencenter LH angerufen, schrecklich nach 30 min wurde mir gesagt ich soll dich einen neuen Flug buchen, natürlich nicht gemacht. Tag drauf Dienstag 20.12 total fertig mit der Welt, nach Nürnberg zum Flughafen gefahren zum LH Schalter ( halbe Nacht nicht geschlafen) nach 10 Minuten das Ticket für den Zug bekommen und die Bestätigung nach Frankfurt das ich komme ( aber halt EINEN Tag später )
In Frankfurt dann angekommen am 21.12 eingecheckt bei Thai, die meinten ich soll meinen Anspruch ( 600€ ?!) durchsetzten.
Flightright eingeschaltet noch im Dezember, alle Unterlagen hochgeladen, sms Mails alles einfach.
Nun warte ich seit Januar auf eine Entschädigung.
Meine Frage, ist das Normal das man lange warten muss ?
Zur Info es wurde nicht gestreikt, es war auch nicht schlechtes Wetter.