Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schadenersatz bei Verspätung über flightright?

nitelife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2015
465
1.328
1.493
Süddeutschland
Ich habe mir die Mühe gemacht, selbst ein Schreiben an die Airline zu verfassen... Zeitaufwand ca.15-20 Minuten!

4 Wochen später bot mir Condor einen 750 Euro Fluggutschein oder 600 Euro auf's Konto an!

Ich habe mich für den Fluggutschein entschieden!

• Like
Reaktionen: midiberlin

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
....., Entschädigung sieht schlecht aus, als Nicht EU Airline auf dem Flug in die EU gibt es nichts.
..

vor drei jahren habe ich ein ticket fra-bkk-fra ueber kairo mit egypt air gebucht.

auf dem rueckflug cai-fra sind wir mit 12h verspaetung abgeflogen.
trotz einschalten zuerst von flightright und dann ueber einen ra gab es aus vorgenannten grund keine erstattung.

egypt hat noch nicht einmal die transferkosten fra nach hause bzw. die kosten in kairo airport uebernommen, auch nicht auf kulanz.

von daher: bin ich genauso so kleinlich un d werde jeweils das maximum an mir zustehenden entschaedigen versuchen herauszuholen.

• Like
Reaktionen: BangkokBub

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Bin am 4.3. von Bangkok via Muscat nach München geflogen. Beim 2. Flug um ca 18.00 Brandgeruch in der Kabine. Notlandung in Sofia,Bulgarien.
Nach 4,5 Stunden warten im Flugzeug die Nachricht, wir müssen übernachten.
Vom Flugpersonal war keiner mehr zu sehen. Nur 2 Bulgaren die, die ca. 240 Leute in mehrere Hotels eingeteilt haben.
Chaos pur. Keine Ansprechpartner.
Um ca.1.30 endlich im Hotel. Das war auch wirklich schön. Am nächsten Tag um 10.30 die Info das Flugzeug geht wieder.
Um 12.00 mit dem Bus zum Airport. Start erst um 16.00.
Wirklicher Start war erst um 17.30. Wir mussten wieder 1,5 Stunden im Flugzeug warten!!! Keine Info oder Durchsage warum. Bis einige Leute laut wurden. Erklärung des Captain war Probleme mit der Starterlaubnis.
Um 19.10 endlich in München. Das waren 23 Stunden Verspätung.
Und das beste ist ,kaum eine Chance auf irgendeine Entschädigung. Haben doch eine Übernachtung mit Frühstück bezahlt!!!!
Bin richtig sauer. Bin schon öfter mit denen geflogen und hat eigentlich immer gepasst, aber der Umgang mit der Situation war unter aller Sau.
Und wie gesagt, Entschädigung ist nicht vorgesehen. Wie würdet ihr vorgehen? Lg

Ja das sieht leider schlecht aus. Bestätigt allerdings meine früheren Aussagen, daß man a) auf keinen Cent Schadensersatz verzichten sollte wenn man das Recht auf seiner Seite hat und b) daß insbesondere alle Araber-Airlines sich einen Dreck um die eingepferchten Sardinen in ihrer Blechbüchse scheren

Fluggastrechte_-_Ihr_Europa_-_2017-03-08_15.59.40.png

• Like
Reaktionen: 1steven

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Interessant, rentieren sich also solche Fälle momentan nicht für die.
Gut, wer eine Rechtschutzversicherung hat, die solche Fälle übernimmt.

Carsten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2012
89
7
318
Dortmund
Guten Tag Herr ....

wir haben eine großartige Neuigkeit für Sie: flightright war für Sie erfolgreich. Ihr Geld ist da!

Die Airline hat Ihre Entschädigung gezahlt, nun möchten wir Ihnen gern Ihren Anteil i.H.v. 421,50 € überweisen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre IBAN und BIC mit . Wenn Sie uns Ihre Bankdaten über unser Portal zusenden, werden wir Ihre Auszahlung schneller vornehmen können.

War für einen Flug ( Eurowings) von Bkk - Köln/Bonn Ende Dezember. Für mein GF.
Sie hat nach 2 Tagen kostenfrei selbst umgebucht.
Habe mich dann an Fliightright Anfang Feb. gewannt. Alles stressfrei und online.

• Like
Reaktionen: technikant

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
954
1.323
Dreiländereck
Habe vor 2 Tagen einen Zwischenbescheid bekommen, das meine 600 Euro Entschädigungsforderung nun bei Eurowings vorliegt.... mal schauen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.666
19.985
3.815
also ich war letztes jahr morgens in BKK - flieger voll-
gab es für den tag Hotel Novotel Bangkok mit 2 mal essen
und nachts um 1 ging es los- on top 360€ - für mich war es ok...

• Like
Reaktionen: technikant

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Hallo zusammen, ich bin im Dezember 2022 nach Thailand geflogen.
So nun, ich habe bei Thai gebucht Nürnberg - Frankfurt - Bangkok. Ich wäre an einem Dienstag 20.12 um 10.40 Uhr mit Lufthansa ( Zubringer ) nach Frankfurt geflogen, Tage zuvor stand auf der Website von LH das der Zubringer annulliert ist auf die besagte Woche.
Ich habe dann am Montag den 19.12 um 18.20 Uhr eine sms bekommen das der Flug für den Dienstag 20.12 annulliert wurde, und ich umgebucht wurde auf den 21.12. ( Einen TAG später, hätte ja mit dem Zug auch nach Frankfurt fahren können ) Thai kundencenter angerufen, die meinten LH kümmert sich drum.
So Kundencenter LH angerufen, schrecklich nach 30 min wurde mir gesagt ich soll dich einen neuen Flug buchen, natürlich nicht gemacht. Tag drauf Dienstag 20.12 total fertig mit der Welt, nach Nürnberg zum Flughafen gefahren zum LH Schalter ( halbe Nacht nicht geschlafen) nach 10 Minuten das Ticket für den Zug bekommen und die Bestätigung nach Frankfurt das ich komme ( aber halt EINEN Tag später )
In Frankfurt dann angekommen am 21.12 eingecheckt bei Thai, die meinten ich soll meinen Anspruch ( 600€ ?!) durchsetzten.

Flightright eingeschaltet noch im Dezember, alle Unterlagen hochgeladen, sms Mails alles einfach.

Nun warte ich seit Januar auf eine Entschädigung.
Meine Frage, ist das Normal das man lange warten muss ?
Zur Info es wurde nicht gestreikt, es war auch nicht schlechtes Wetter.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
826
4.619
1.695
Deine Ansprüche müssen ja ggf. noch gerichtlich durchgesetzt werden und das dauert dann.

Meine Erfahrung mit Thai Airways ist dass die auch bei einem zu deren Ungunsten klarem Sachverhalt nicht zahlen und erst geklagt werden muss. Hat bei mir über ein Jahr gedauert aber dafür mussten die am Ende löhnen..............

Ich hoffe für dich dass deren Geschäftspraktiken mittlerweile anders aussehen. :)

• Like
Reaktionen: Bring 88

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.777
1.645
64
Hannover
Würde mich auch interessieren wie lange so eine Bearbeitung dauert.
Mein Flug war Mitte Dezember um ein Tag verspätet.
Zimmer bekommen und am 04.01.23 meine Ansprüche geltend gemacht.
Bis heute noch nichts von Condor gehört.
Flugverschiebung wegen Defekt an der Maschine

• Like
Reaktionen: Bring 88

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Deine Ansprüche müssen ja ggf. noch gerichtlich durchgesetzt werden und das dauert dann.

Meine Erfahrung mit Thai Airways ist dass die auch bei einem zu deren Ungunsten klarem Sachverhalt nicht zahlen und erst geklagt werden muss. Hat bei mir über ein Jahr gedauert aber dafür mussten die am Ende löhnen..............

Ich hoffe für dich dass deren Geschäftspraktiken mittlerweile anders aussehen. :)

Ja Thai Airways hat keine Schuld, das war Lufthansa. Die haben mich ohne Grund auf einen Tag später gebucht. Aber danke für die schnelle Antwort. Dann heist es halt warten.

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Würde mich auch interessieren wie lange so eine Bearbeitung dauert.
Mein Flug war Mitte Dezember um ein Tag verspätet.
Zimmer bekommen und am 04.01.23 meine Ansprüche geltend gemacht.
Bis heute noch nichts von Condor gehört.
Flugverschiebung wegen Defekt an der Maschine

Ein voller Witz. Das geld wird auch gleich abgebucht.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
233
633
1.283
40
Bei mir hat es vor einigen Jahren bei TUIfly ca. 6 Monate gedauert bis das Geld auf dem Konto war, ohne flightright oder so einzuschalten. Die Zeit war mir egal und hab da auch keinen Stress gemacht, da man meine ich zwei Jahre Zeit hat seine Ansprüche durchzusetzen

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
826
4.619
1.695
Ja Thai Airways hat keine Schuld, das war Lufthansa.
Aber wie ich es verstanden habe hast du alles bei Thai auf einem Ticket gebucht und Lufthansa hat lediglich den Zubringerflug durchgeführt.

Ich denke da ist vielleicht Thai Airways dein Ansprechpartner / Anspruchgegener?

100% sicher bin ich mir nicht aber Flightright wird das wissen und die richtige Fluggesellschaft zur Zahlung auffordern.

• Like
Reaktionen: Riva und Bring 88

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Ich persönlich habe mit EUclaim 3 mal gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kommt am Ende anstatt 600€ nur ca. 420,- raus aber dafür hat man keinen Stress und kein finanzielles Risiko.
In einem Fall war das Geld nach 6 Wochen auf meinem Konto , zweimal hat es tatsächlich fast ein halbes Jahr gedauert da Klage eingereicht wurde etc. pp.
aber die Kohle kam.

• Like
Reaktionen: guenni31 und Bring 88

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
450
1.153
Hallo zusammen, ich bin im Dezember 2022 nach Thailand geflogen.
So nun, ich habe bei Thai gebucht Nürnberg - Frankfurt - Bangkok. Ich wäre an einem Dienstag 20.12 um 10.40 Uhr mit Lufthansa ( Zubringer ) nach Frankfurt geflogen, Tage zuvor stand auf der Website von LH das der Zubringer annulliert ist auf die besagte Woche.
Ich habe dann am Montag den 19.12 um 18.20 Uhr eine sms bekommen das der Flug für den Dienstag 20.12 annulliert wurde, und ich umgebucht wurde auf den 21.12. ( Einen TAG später, hätte ja mit dem Zug auch nach Frankfurt fahren können ) Thai kundencenter angerufen, die meinten LH kümmert sich drum.
So Kundencenter LH angerufen, schrecklich nach 30 min wurde mir gesagt ich soll dich einen neuen Flug buchen, natürlich nicht gemacht. Tag drauf Dienstag 20.12 total fertig mit der Welt, nach Nürnberg zum Flughafen gefahren zum LH Schalter ( halbe Nacht nicht geschlafen) nach 10 Minuten das Ticket für den Zug bekommen und die Bestätigung nach Frankfurt das ich komme ( aber halt EINEN Tag später )
In Frankfurt dann angekommen am 21.12 eingecheckt bei Thai, die meinten ich soll meinen Anspruch ( 600€ ?!) durchsetzten.

Flightright eingeschaltet noch im Dezember, alle Unterlagen hochgeladen, sms Mails alles einfach.

Nun warte ich seit Januar auf eine Entschädigung.
Zur Info es wurde nicht gestreikt, es war auch nicht schlechtes Wetter.
Wenn Lufthansa den Flug streicht (auch wenn es nur ein Zubringer auf einen TG Flug auf TG Ticket ist), ist die LH, laut EU261, verpflichtet dich auf den nächst möglichen Flug ab deinem "Start-Flughafen" umzubuchen.
Das die das natürlich nicht einfach so machen, ist leider Realität.

Suche mal in Google (oder wenn nicht fündig, auch gerne PM). Da gibt es Foren, wo das Thema, leider, täglich diskutiert wird.

LG

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
87
592
773
36
Zirndorf
Wenn Lufthansa den Flug streicht (auch wenn es nur ein Zubringer auf einen TG Flug auf TG Ticket ist), ist die LH, laut EU261, verpflichtet dich auf den nächst möglichen Flug ab deinem "Start-Flughafen" umzubuchen.
Das die das natürlich nicht einfach so machen, ist leider Realität.

Suche mal in Google (oder wenn nicht fündig, auch gerne PM). Da gibt es Foren, wo das Thema, leider, täglich diskutiert wird.

LG

Okay super danke, das wusste ich nicht. Aber trotzdem habe ich ja Anrecht auf Entschädigung weil ich erst ein paar std vorher darüber informiert wurde, und es wurde auch kein Grund genannt warum der Flug gestrichen wurde, und ich umgebucht wurde.