Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Same, same...but differend..maybe ? ( Reb überwintert auf Samui, Teil 3 )
Auf gute Freunde
Verlorene Liebe
Auf alte Götter
Und auf neue Ziele
Auf den ganz normalen Wahnsinn
Auf das was einmal war
Darauf das alles endet
Und auf ein neues Jahr
Musste mir mal selber in den Arsch treten, deshalb gehts jetzt hier mal Flott weiter....
Das Sylvesteressen haben wir ( Mama und Icke ) bei Erik, dem Schweden neben der Outbackbar eingenommen. Mein Hauszwerg war unpässich und fuhr mal wieder die "Brubbelschiene"
Für unschlagbare 500.- baht pro Person gabe es:
Honigmelone mit Parmaschinken
Beef oder Porkfilet mit speziellen schwedischen Pilzen ( Kantarell ) in Käsesahnesoße, anbei zwei Kartoffelhälften mit Parmesanummantelung, sowie zwei Kartoffelhälften gefüllt mit Aprikosenmus.
zwei Kugeln Vanilleeis mit frischen Erdbeeren rundeten das ganze als Dessert ab
.259504"]
.259522"]
Das Essen bei Erik ist absolut Top und nun schon seit geraumen Zeiten mein Stammretaurand für gehobene europäische Küche zu einem Top Preis/Leistungsverhältnis.
Ein Blick in die Sylvesterrunde:
.259534"]
.259535"]
Selbst der Chef selber ( im Schweisse seines Shirts ) musste mit ran und die Speisen zu den Tischen bringen
.259507"]
Tirak berappelte sich nach dem Essen wieder und zo zogen wir gemeinsam durch die Barzeilen.
Hier wurden dann von Mamasan Lose verteilt und jedes Barmädel durfte sich über ein geschenk zum Abschluss des Jahres freuen.
.259531"]
Wir schauten uns danach gemeinsam das Feuerwerk über lamai an, ließen den obligatorischen Heißluftballon mit unseren guten Wünschen für das neue Jahr steigen und zogen dann getrennt weiter in die Nacht.
Tirak führ mit vier Freundinen rüber nach Chaweng um dort das Tanzbei zu schwingen. Ich machte ein "Rhenitour"...überall mal rein, wo ich sonst noch nie drin war.
Das Endergebnis war dann am nächsten Tag...Kopfschmerzen, Hangover 12, das Moped von Tirak stand in Chaweng an der Mainroad und sie musste erst mal ihre freundinen fragen, wo sie es genau abgestellt hatte.
Endlich wieder neuer Lesestoff
Ich war schon auf Entzug...dauert bei mir ja noch bis Mitte Mai, bis ich zum ersten Mal im LoS bin :zwink
Bei den Bildern bekommt man direkt Hunger sieht super aus; war sicher schön
Wetter: stramme Bewölkung heute, schwarze Regenwolken verdunkeln den Himmel, noch trocken ^^
Am 03.101.2014 war meine Versicherung für das Moped abgelaufen und ich fuhr runter zur Mainroad um dort in einem laden meine Insurance zu erneuern.
Wurde mir doch glatt der Preis von 1200 Baht an den Kopf geworfen :k
Das geht doch mit Sicherheit billiger und so machte sich der große weiße Mann zwei Tage später selber auf die Socken, Richtung Nathon.
Zuerst ging es hier hin:
.259538"]
.259536"]
Das grüne Buch wurde mir hinter einer Glastür abgenommen und für 224 Baht bekam ich meine Papiere incl. Kassenbon zurück und wurde an einen Schalter im Nebenraum verwiesen.
Nach Sichtung meiner Papiere dort, wurde ich mit der Karre zum TÜV geschickt.
Also wieder raus, ca 2 km zurück Richtung Mainroad und dann war das Gebäude auch schon sichtbar.
.259513"]
.259530"]
Fast identische Ausstattung wie be uns in DACH nur die Grube war ziemlich mit Wasser gefüllt ^^
Der Servicefacharbeiter beim rauslesen meiner Motoradkennnummer am Heck. Hierzu wird ein Kreppklebestreifen verwendet, der dann mit einem Bleistift bearbeitet wird, so das die Nummer sichtbar auf dem Kreppklebestreifen erkennbar ist, wenn man diesen danach abzieht.
.259512"]
Diese Nummer wird dann auf ein förmliches Din A4 Blatt übertragen, gestempelt und nach Übergabe von 60 Baht bekommt man seine Papiere + TÜV Zettel zurück.
Nun ging es wieder zurück zur KFZ Zulassungsstelle an den Schalter 2.
Hier durfte ich nochmals 111 Baht abdrücken und bekam dann meine Versicherungsklebeplakette für das Jahr 5557.
Gesamtkosten also 395 Baht.
Nun hatte ich allerdings auch Hunger, denn ein Frühstück gab es an diesem Tag nicht. Also fix zu BUDDE ins Ban i Talay-Resort gedüst um anständig zu Frühstücken.
Pech gehabt..keiner anwesend.
Bin auf der fahrt zu ihm aber an einem kleinen Lokal vorbei gekommen, ok..also nochmal dort hin.
Das Ganze nennt sich "Bee's Nice Place" und Frühstück gibt es dort keines:teuflisch
.259510"]
Wir sind ja flexibel und so wurde zum "Frühstück" eine Entenkeule mit Rotkraut und Kartoffeln verputzt.
.259509"]
Essen plus Kaffee 210 Baht aume
Ein wirklich "nettes Plätzchen"
.259539"]
.259540"]
@ Loco
Tüv ist hier eine Farce.
Da werden nicht die Bremsen / Reifen / Lichtanlage oder sonstiges Wichtige gecheckt !!
Ein Tag später wie gestern, Terrasse und medium trunken durch Tiger-BEER
Wetter: heute sehr durchwachsen, gegen 18.00 Uhr kurzer Schauer ( das erste mal, seit drei Wochen )
Zick Zack bei "Rene"
Abendstimmung in der Hochsaison:
.259541"]
Volle Hütte um 18.00 Uhr
.259511"]
Der Beach davor:
.259514"]
Der Bär steppt woanders
.259506"]
.259532"]
@DD ist auch heil auf Samui angekommen, Kaffee hat er auch mitgebracht.
haben uns bei "Wolles" Geburtstag im Café 77 getroffen und bei ein paar isotonischen Getränke gequatscht.
Sehr schöner Bericht Rebeiro! Vllt. könnten wir uns ja im Apr. mal auf ein Bierchen od. auch zwei treffen? Würde mich freuen, dich pers. kennenzulernen. Deine Handynr. habe ich mir auf jeden Fall mal notiert.
Servus bis bald mal, u. mach einfach so weiter, ich lese gerne mit.
Ich könnte dir einen "Händlmeier" Senf aus Rgbg. mitbringen. Da gibt es Weißwurstsenf od. einfach nur den normalen Süssen. Komme aber erst Anfang April auf deine Insel. Wenn du ihn dann noch brauchst, nimm ich dir natürlich ein größeres Glas mit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.