Alos ungeachtet der anderen orientierung von NEITMOJ (was auch immer das hier zu suchen hat im Thread ???) lasst uns zurück kommen auf mögliche Orte zum Chillen.
Vorweg noch eines zu dem wohl fehlinterpretierten Satz (kein Moped da Taxi)
Also Tagsüber zahlt man vom Pier etwa 50 Bath zum white Sand Beach. White Sand Beach - Bang Bao kostet meine ich 200 Bath. (Was ich für die 30 km aber auch in ordnung finde). Innerhalb White Sand (z.B. von oben Top Resort / Plaloma bis nach unten z.B. ende white Sand vor der Kurve, eben auch 50 Bath pro person.
JA ist teurer als die 10 Bath in Pattaya.
Da ich nachts nicht den drang verspürte nach Bang Bao zu fahren hab ich auch keine Probleme mit überhöten Preisen gahabt. Anyhow, AUCH NACHTS kosten die Bathbusse innerhalt des White Sand Beaches 50 BAth pro person !!!!!
Juckt mich aber auch nicht, viel komischer finde ich das für Ladydrinks AN FAST JEDER BAR 150 Bath aufgerufen werden. However, klar hatte ich nen Moped womit ich zwischendurch umher gefahren bin. Zentrale Aussage sollte EIGENTLICH SEIN :" ES GIBT JETZT EINE TAXILINIE" und die gab es vorher nicht.
Thema Anfahrt Koh Chang. Auch da übertreibt der werte Kollege etwas.
Bus ab Fähre Pier Festland NACH BKK = 300 Bath
Minipus Pattaya NACH Koh Chang 650 Bath (incl Fährticket)
Minibus Koh Chang (ab Pier Festland) -NACH Pattaya 300 Bath
Taxi Pattaya NACH Koh Chang 2000-2500 Bath (fürs Taxi und nicht pro Person)
Fahrt Taxi Koh Chang NACH Airport Trat 350 Bath (incl. Fährticket)
Flug Trat NACH BKK (mit Bangkokairways) 2050 Bath ( Promotion teilweise 699 Bath) incl. Tax
Habe es oft so gemacht das ich von Pattaya aus mit Minibus oder eben mit Freunden mir nen Taxi geteilt habe und dann später von Trat aus die 40 Minuten via Flieger nach BKK zurück geflogen bin. 5-7 Stunden Bussfahrt sind nicht mein Ding.
Auch ist der Flughafen in Trat sehr geil ....so wie Samui früher, alles offen und mit Stroh gedeckte Häusle.
Aber was solls, jeder wird das Transportmittel wählen welches in sein Budged passt / zu seiner Einstellung. Mir lag eigentlich auch mehr daran einfach aufzuzeigen welche Möglichkeiten es gibt statt sich um das für und wieder zu streiten.
At least, empfehlen zum netten Feiern / für Sanuk kann ich :
Rock hard Bar ( Hügel am White sand Beach rauf rechte Seite (+ 3 weitere Bars) sehr nette Girls.
Barstrasse nach White Sand (Hügel rauf, nächste Hügel runter, durch die Senke, wieder rauf und dann rechts die 12 Bars. Etwa 4 -5 km)
Die Chilloutbar (ich nenne das mal so) am Anfang des White Sand beaches, da wo das Bedrock Restaurant am Strand ist und Hinterder Bar die Bambusbungalows (300 Bath) in den Felsen gehauen sind....hat nach was ursprüngliches.
Zu guter letzt den Ittaliener mit saugeiler Pizza (Anfang white Sand beach linke Seite).....lecker !!!!!!!!!
fc
Über wagen freue ich mich natürlich ;-)
Darf gerne ergänzt werden.