Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sabaybar - Koh Chang

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.659
4.929
2.215
Erstmal vielen dank für die Kommentar. Selbstredend den anderen auch die sich hier beteiliegt und fleißig DANKE und die Wage gedrückt haben :daume

@ neitmoj,

Nun ich war ja nicht nur einmal auf Koh Chang sondern 5-7 mal, keine Ahnung aber ich maße mir nach zieg Thailandreisen mit teils Langzeitaufendhalten schon an ein wenieg von Land und Leuten zu kennen. Daher ist es auch kein "FRUST" /"ÄRGER" oder eine "Überreaktion" von mir.

Die vielen Member die mich kennen können Dir sicher bestätigen das ich ein sehr sehr langen Atem habe bis ich "überreagieren würde".

Fakt ist für mich (und das ist hier die Kernaussage) das sich nach meinem letzten Besuch vor 2 Jahren hier DEUTLICH was geändert hat. NEIN - früher hast Du definitiv KEINEN Eintrit bezahlt. Ob jetzt ein Chang vor 5 Jahren 90 Bath kostete weiß ich nicht mehr, ist mir eigentlih auch egal, aber das hier Preise teils über "Pattaya Tony / Exite/ Holliwood etc nivau " aufgerufen werden ist fakt. Für den gleichen Preis kannst Du im Banyantree Hotell in der Skybar getränke ordern, dort jedoch mit Phantastischem Personal.

Ist auch egal, brauchen auch keine Haarspaltereien hier betreiben. Fakt ist, das aus dem coolen Chillort (egal ob mit oder ohne Konkurenz) ein abzockorientierter Massenabfertigungsladen geworden ist. Was man zum einen an der Bestuhlungsdichte als auch an der Methodik erkennt.

Das hat mit dem Wort SABAI aus dem sich der Name SABAY BAR wohl ableiten soll nicht mehr viel gemeinsam.

Den vergleich mit Samui (Chaweng) braucht Koh Chang bald auch nicht mehr scheuen. Ist aber nicht negativ gemeint, entsprechende Infrastruktur (Hospitals, Bathtaxis etc etc) haben auch durchaus positives. Heute kann man faktisch auch ohne Motorbik dort überall rumkommen (vor 2 Jahren noch nicht), denn es gibt eben Bathbusse rund um die Uhr.

At least, mir geht es nicht um ein paar Bath. Ich zahle gerne für gute Leistung. Doch was ich nicht mag ist massenabzocke ohne entsprechende Gegenleistung, womit ich wohl die gleiche Einstellung habe wie die meisten meiner Forumskollegen.

Sind aber ehr die Einzelfälle und ist in Thailand nicht die Regel in dieser Form. Daher werde ich auch gerne weiter nach Thailand fahren. :hut

fc

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
. Heute kann man faktisch auch ohne Motorbik dort überall rumkommen (vor 2 Jahren noch nicht), denn es gibt eben Bathbusse rund um die Uhr.

fc

Ja wenn du genug Geld dabei hast.:bigg
Wenn denn mal eins vorbeikommt, wird aber richtig zugeschlagen.
300 Baht zum nächsten Strand am späten Abend. Zurück dann nach 30 Minuten Wartezeit 500. Zu Teuer? Dann schau was das nächste kostet, wenn denn noch eins kommt.:frech
Member Getthebest kann ein Lied davon singen.

Koh Chang ohne Motorbike ? nööööö geht gar nicht.:echt

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
At least, mir geht es nicht um ein paar Bath. Ich zahle gerne für gute Leistung. Doch was ich nicht mag ist massenabzocke ohne entsprechende Gegenleistung, womit ich wohl die gleiche Einstellung habe wie die meisten meiner Forumskollegen.

fc

Da wird dir jeder zustimmen ,nur was das Thema Sabay-Bar angeht ich wurde da noch nie abgezockt !

Zum Thema Bbuss kann ich Jekeee nur zustimmen . Da werden sie ( nicht geholfen) sondern abgezockt !!

und da, und nur da hält Koh Chang( Taximafia) jeden Vergleich mit Samui oder Phuket stand.

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
Ja wenn du genug Geld dabei hast.:bigg
Wenn denn mal eins vorbeikommt, wird aber richtig zugeschlagen.
300 Baht zum nächsten Strand am späten Abend. Zurück dann nach 30 Minuten Wartezeit 500. Zu Teuer? Dann schau was das nächste kostet, wenn denn noch eins kommt.:frech
Member Getthebest kann ein Lied davon singen.

Koh Chang ohne Motorbike ? nööööö geht gar nicht

Aber 100%tig RICHTIG .....
Abends erhöht sich der Preis alle 30 Minuten :bigg ... wie gesagt wenn noch eines kommt.
Und wenn du verhandeln willst .... VERGISS ES ....
du kannst ja auch zu Fuß gehen und das wissen die ALLE !

Also Motorbike ist Pflicht aber schön aufpassen aus sich und besonders andere !!!!Weil ich selbst hab schon 2 Unfälle erleben müssen dort und war insgesamt in 2 Jahren je nur 1 Woche da :echt
und beide male war es nicht besonders schön daran vorbeifahren zu müssen, da fährst du dann praktisch automatisch schon langsamer.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
...
Koh Chang ohne Motorbike ? nööööö geht gar nicht.:echt
Bei den Straßen ist ein Auto wohl die bessere Wahl.

Der größte Umstand ist für mich die Frage: Wie kommt man dahin?

Taxi ab Pattaya kostet ca. 4000 Baht in einer Richtung.
Hin und Zurück somit in etwa soviel wie ein Leihwagen für eine Woche kostet.

Alle alternativen Reisemöglichkeiten sind ziemlich unbequem.
Minibus ca. 500 Baht pro Sitzplatz und Strecke, macht bei 2 Personen 2000 Baht.

Einen normalen Reisebus ab Pattaya gibt es nicht, sondern nur Linienbusse.
Mit Umsteigen in Rayong und Chantaburi dauert das ewig.

Ab Bangkok kann man bis Trat fliegen, ab Flughafen mit Songtäo zur Fähre, und ab dann wieder mit Songtäo.
Das kostet allerdings für 2 Personen mehr als ein Leihwagen für 1 Woche.
Alternativ gibt es Busse ab Flughafenbusbahnhof bis Busbahnhof Trat. Ab dann wieder Songtäo.

Von Ekamai fahren Busse (Linie 99) in 5 1/2 Stunden direkt bis zur Fährstation.

Ab Pattaya ist es am billigsten mit einem Moped.
Nur sollte man spätestens um 3 Uhr Morgens los fahren, sonst verbrennt einen die Sonne den Pelz.
Außerdem kann man nur minimales Gepäck auf's Moped laden.

Für mich kommt nach Testen verschiedener Reisemöglichkeiten nur noch ein Leihwagen in Frage.

Wie sehen hier die übrigen Fanteninselfreunde das?

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
mit nem moped von pattaya nach koh chang du hast nerven vor allen dingen wenn du so eine honda dream 125cc meinst:k

als newbie bin ich einmal von phuket nach kao lak mit so einem ding geheizt für 3 tage und war danach völlig fertig. auf den inseln kein problem aber als transfer leihwagen was sonst.

carlos der gerne mit links schaltet

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
@ neitmoj @ nopompem

sicher ist es nicht ungefährlich mit Motorbike. Kommt aber ganz auf die Fahrweise an. Je mehr man riskiert, desto gefährlicher wirds. Man kann grad auf Koh Chang das Risiko wunderbar minimieren, indem man, gerade zu Beginn und abends, sehr langsam fährt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
mit nem moped von pattaya nach koh chang du hast nerven vor allen dingen wenn du so eine honda dream 125cc meinst:k

Mit einem Damenroller würde ich nicht unbedingt auf Tour gehen.
Aber mit einen 250er Chopper ist die Tour echt angenehm.
Nur sollte man eben nicht Tagsüber fahren, oder entsprechende Schutzkleidung (auch Handschuhe!) tragen.

Kostenpunkt ist ca. 2000 Baht für eine Woche Miete.
Wenn man berücksichtigt das die Mopedvermieter auf Koh Chang etwa die doppelten Tarife haben wie die in Pattaya, ist die Anreise mit einem Moped praktisch kostenlos. Auch habe ich auf Koh Chang selten ein Mietmoped gesehen wo die Bremsen etc. einigermaßen in Ordnung waren. Da hat man in Pattaya eindeutig eine bessere Auswahl.

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
@ Jekee

beide Unfälle hatte ich Abends erlebt ....
Naja ich sag ja auch immer für andere Mitdenken ect. aber ist halt schon ein Problem
wer die Strassen dort kennt mit den schönen Hügelchen und Kurven.

PS: bei einen der beiden Unfälle wurde der Mopedfahrer in der Kurve abgeschossen...
der andere hat sich in der Kurve selbst abgeschossen.

Würde dir aber vom Grundsatz her so mal recht geben,was die minimierung betrifft.
Für Ersturlauber würde ich aber sagen : LASST DIE FINGER VOM MOTORBIKE:echt

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Ohne Moped kann man Ko Chang ja komplett in die Tonne kloppen. Das würde ich noch nicht mal geschenkt unter Androhung von Folter machen.
Teurer wie in Pattaya sind die Moped nicht. 150 Bath pro Tag wenn man es länger mietet.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Koh-Chang ist wohl ein richtiges Paradies für junge, knackige Burschen:bigg

:yc Klasse Geschichte, erst waage, dann danke, was noch? :JC_gimmefive:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
naja da denkt jeder anders ich persönlich fahre auch sehr ungern selber.. auch in D

aber wie ist das jetzt am White Sand Beach lohnt das noch da hin und/oder gibt es noch andere gute Kneipen ? am besten ohne selber fahren ;)

war da noch nie .. würde aber gerne mal hin :daume

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Also als ich einmal auf Koh Chang war habe ich mir den White Sand Beach schöner vorgestellt.
Der ist total zugebaut und am abend kann man nicht mal zwanzig meter am Wasser entlang laufen ohne laufend zum Abendessen ins Restaurant gepusht zu werden.
Das fand ich nervig. Auch die Sabay Bas fand ich eher gruselig als schön.
Dazu noch teuer ohne Grund und daher habe ich Koh Chang für mich abgehakt.
Ich hatte im Pennys Bungalows gewohnt da war ich gut untergebracht, aber wie schon erwähnt ohne Moped ist die Insel uninteressant.
Das dumme war nur das meine angetraute dabei war und kein Moped fahren kann und ich zusammen mit ihr gewichtsmäßig nahe der zweihundert Kilo Marke. Das Ding war überfordert. :bigg
Besonders bergab wurde es uns dann viel zu schnell.:k

Am besten fand ich da noch das Elefantenreiten das war genau richtig für die Insel.
Aber so ein Elefant ist schon wesentllich teurer als ein Leihwagen und ist auch nur schwer einzuparken. :p

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bullshit!
Ich hab da mal nen Monat gewohnt...
Da brauchst du dann selber keins mehr. ;)

Wenn man es genau nimmt, braucht man nirgends auf der Welt unbedingt ein Fahrzeug.
Man muss sich dann nur ein wenig einschränken. Zum Beispiel ständig zuhause bleiben. :bigg

Wenn du in White Sand Beach wohnst, kannst du normalerweise zu Fuß ins Zentrum, und Taxen lassen sich da auch finden. Nur wie kommst du zu anderen Orten? Nach Ban Bang Bao sind es etwa 35 Km.

Ohne Fahrzeug wirst du nicht viel von der Insel sehen können.
Meiner Ansicht nach lohnt die lange Anreise nicht wenn man nicht die Gelegenheit nutzt um die ganze Insel zu erkunden. Hier ein Bild von mir bei meinem letzten Besuch auf Koh Chang.
Aufgenommen ist es übrigens bei einem heftigen Zechgelage am Strand der Sabai Bar.

IMG_0591.jpg

Wir hatten da nur Cola und Eis bestellt. Whisky hatten wir, wie immer, im 7/11 geholt.
Das spart ordentlich Geld. :bigg

Anhänge

• IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0591.jpg
    IMG_0591.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 0