Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Rund um Korat und ein paar Tage Patty

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland

Gestern haben wir erfahren dass die Thai den A380 bis Mitte September in der Wartung hat und wir „nur mit der Boing 777“ der Thai Air fliegen werden.

Sehr schade für uns, da wir noch nicht mit dem A 380 geflogen sind und nur wegen dem A 380 Thai gebucht hatten. Normalerweise wären wir für ca.500€ weniger mit der Ethiad geflogen.

Sicherheit geht natürlich vor. Dennoch schade für uns.

Den Mietwagen werden wir direkt nach der Ankunft buchen, ob es Sixt wird oder ein anderer Vermieter wird kann ich nicht sagen. Da wir einen Toyota Vios oder Honda City haben möchten und die Fahrzeuge nach Verfügbarkeit herausgegeben werden. Soll heißen, hätten wir jetzt online bei sixt gebucht könnten die uns theoretisch auch einen Honde Jazz geben. Der ist nur klar zu klein für uns und aus diesem Grund werden wir am Flughafen nach der Ankunft buchen.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Noch drei Tage bis zum Flug.

Den Int. Führerschein habe ich mittlerweile bekommen. Ist immer noch grau.

Heute hat mir ein Member mitgeteilt dass die Bars am 06.08. früh schließen werden, wegen einer Abstimmung am 07.08. Super schlecht für mich…

Da passt das Wetter gerade perfekt, Frankfurt Regen 16C.

20160802_163622[1].jpg

Fortsetzung folgt…

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich hab jetzt auf die Schnelle keine Sixt Vertretung in Korat gefunden. Deshalb habe ich früher immer bei Budget gebucht, wenn es nach Korat ging. Die haben eine Filiale auf dem Parkplatz vom LOTUIS. Habe den Service dort mal sehr zu schätzen gelernt bei einem heftigen Unfall.

• Like
Reaktionen: mikelger

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Bin dann natuerlich auch mit dabei. Wenn schon Mitbringservice, dann revanchiere ich mich doch glatt mit einem Mitleseservice.

• Like

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.934
3.918
Süden
Korat hat eine Budget und eine Hertz Station.
Sixt Flughafen Suvarnabhumi empfinde ich eine Zumutung. Der Counter ist nie besetzt, man muß anrufen damit jemand kommt und dann wirst du zu deren Abholplatz auf dem Flughafengelände gebracht. Dort nimmt man den Wagen in Empfang und muß ihn auch dort wieder abgeben. Die auf dem Papier gedruckten GPS Koordinaten stimmen aber nicht. Als nicht ortskundiger ist man am Cruisen und suchen.

• Like

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
@Cabo Danke dir für die Info.

Bin mal gespannt wie das bei uns wird, werde auf jeden Fall berichten. Ob wir bei Sixt anmieten oder nicht, steht und fällt mit der Verfügbarkeit vom uns favorisierten Model. Da die Rückgabe bei uns am Flughafen in Bangkok geplant ist werden wir da auch nicht drum herum kommen. Ist so bei den meisten Mietwagenfirmen das man den Wagen in der Nähe des Flughafens übergeben bekommt.

Noch 2 Tage bis zum Take off und das Wetter in Frankfurt lässt den Wunsch in mir aufkommen sofort aufzubrechen. Geht nur leider nicht.:(

• Like
Reaktionen: Mamuang

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich buche immer bei Rental Cars . EconomyCarRentals

Da kann man sich auch das Auto zum Hotel bringen lassen und auch abholen lassen, kostenlos !
In Korat Stadt haben sie aber kein Büro !
Im letztem Urlaub hab ich das Auto in Hua Hin ( Hotel) übernommen und in Pattaya (Hotel) zurückgegeben!

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
@Patty

Thx, nur bringt mir das hier leider nix, da wie zu Anfang schon erwähnt alles ab Ankunft Flughafen startet und endet.

Um das mit den Mietwagen Möglichkeiten nicht ausufern zu lassen, bitte ich darum es hiermit gut sein zu lassen.

Soll mein Reisebericht werden und kein Mietwagen Thread.

Leider immer noch 1,5 Tage bis zum Urlaub…

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Gestern ging es endlich los in den Urlaub. Am Flughafen angekommen, war erst mal brav in der Schlange einreihen angesagt, was aber nicht weiter schlimm war. Die Boing 777-300 war komplett voll aber auch hier gibt es nichts negatives zu Berichten. Die Thai war pünktlich gestartet und genauso pünktlich gelandet. War ein sehr angenehmer Flug.
20160805_114444[1].jpg

20160805_174327[1].jpg
Am Flughafen Bangkok angekommen war die Immigration auch ruck zuck erledigt, da wir bei dem Schalter für die Thais kontrolliert wurden.

@Cabo

Ist Interessant, der Sixt Schalter war mit einem Aufsteller besetzt mit dem Hinweis mal soll anrufen und wird dann abgeholt. Deine Aussage trifft also in diesem Punkt voll und ganz zu.
20160806_075055[1].jpg

Wir also erst mal eine Sim bei AIS geholt und danach angerufen. Hier die Preise der verschiedenen Pakete.
20160806_074056[1].jpg

Von einer netten Dame bekam ich dann die erfreuliche Nachricht das wir ein kostenloses uprgade auf einen Toyota Altis bekommen.
20160806_081851[1].jpg
Es hat auch wirklich nicht lange gedauert bis wir abgeholt wurden und zur Vermietstation gebracht wurden. Auf dem Gelände sind auch Avis Budget usw. untergebracht. Dort muss man auch das Auto wieder zurück geben. Wir bekamen einen Plan mit der Wegbeschreibung. Die aus meiner Sicht auch keine Fragen offen lässt.

Die Fahrt nach Pattaya verlief auch unspektakulär, waren schnell durchgekommen und hatten den ganzen Tag nach dem einchecken im August Suites schon in Pattaya verbracht.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Bei der kleinen Runde heute ist mir aufgefallen dass das Mike eine neue Fassade zur Beachroad hat. Sieht doch gleich viel gepflegter aus.

Medium 387487 anzeigen
Hooters habe ich jetzt zum ersten mal von außen gesehen und muss sagen ist auch ein schönes Gebäude.

Medium 387488 anzeigen
Was aber wirklich schlimm aussah war das Meer. Es war richtig schwarz und hat sehr übel gerochen.

Medium 387489 anzeigen

Aber der Liegestuhl und Schirmverleih am Strand ist anscheinend immer noch bestens organisiert.

Medium 387490 anzeigen
Schade irgendwie aber auch voll verständlich dass die Schlumpfbar @schlumpf heute zu bleibt. Doofe Wahlen, oder blöde Regeln zur Wahl wie auch immer erster Abend hier und überall alles dunkel…

Medium 387491 anzeigen

Das wars an dieser Stelle zum ersten Tag in meinem Urlaub.

Fortsetzung folgt.

Zuletzt bearbeitet:

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
Dann geht es doch nicht in den Ramayana Waterpark sondern das Pendel hat wegen der Promotion fuer den Cartoon Network Amazing ausgeschlagen. Dann bist du ja fast direkt schon vor meiner Haustuere. Viel Spass noch und dann bis morgen Abend.

• Like
Reaktionen: prallo und mikelger

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland