mittlerweile dauert meine Rückwanderung auf Zeit 2 1/2 Jahre und kann sagen, ein Fehler wars nicht.
4 Monate Arbeit, neu im *****Palace Hotel in St.Moritz/Celerina als Night Concierge ist der richtige Ausgleich zu den restlichen Monaten vom bequemen Leben im Isaan. Meine Familie und die Kinder findens gut, werden das nächste mal, bei meinem nächsten Flug in die Schweiz ein paar Urlaubstage im Engadin verbringen.
Auswandern nach Thailand mit 50 warum nicht, doch eine Beschaeftigung/Aufgabe zu finden die sinnvoll und reizvoll
ist, bleibt unabhaengig zur geldfrage nicht einfach. <<Mir machts in einem 5 Stzerne Schuppen mehr Spass zu arbeiten als mit frustireierten farangs im eigenen Laden in Thailand rumzuhaengen. Und das beste ist, am Ende das Tages habe ich etwas verdient, in Thailand ist die Gefahr gross, nur zu verlieren. Sei es die Selbstachtung,Gesundheit, die Leber, die Familie oder die Lust am Leben.
Somit ware dieser Tread von meiner Seite zu Ende, in 5 Jahren beginnt hoffentlich ein neues Thema, Leben als Rentner im Isaan.
Danke für die Komentare, ich wünsche allen, für sich einen Lebensweg zu finden, der lebenswert ist und die Freude auf die kommenden Tage,Wochen oder Jahre nicht verbaut.