Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Rückwandern auf Zeit

Max4

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Juli 2010
268
172
773
habe ja gespannt deinen artikel gelesen. bin auch vor 5 jahren ausgewandert. ist mir aber noch keine minute langweilig gewesen. kannst zu mir hochkommen, da gibt es einiges zu machen und zu bewegen. smile

...

wo ist denn bei Dir oben? Je nachdem wo das ist komme ich mal bei Dir vorbei!

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
mittlerweile sind 2 jahre vergangen, 4 monate arbeiten in der schweiz und 2monate zuhause bei family im isaan und ich muss sagen es geht bestens. ich freue mich auf den tapeten wechsel, auf die möglichkeit meine mutter, mittlerweile 79, zu besuchen und die reise in die schweiz durch meinen job zu finanzieren. die famile freuts, weil ich ein bisschen grosszügiger bin als wenn ich vor ort bin und in einer ``normalen`` thaifamilie ist es üblich, dass der goldesel oder geldverdiener für eine bestimmte zeit im ausland arbeitet.
auswandern nach thailand ist eine sache, doch den mut zu haben, sich einzugestehen,
dass das frührenterleben nicht das gelbe vom ei ist, eine andere geschichte.
ich habe und werde weiterhin glücklich und ausgefüllt in der pampas versuchen, alt zu werden, doch ohne etwas auf zu geben, ohne auf etwas zu verzichten. nur isaan geht nicht, also warum nicht etwas tun, was gut tut?
übrigends freut sich meine familie wieder auf einen besuch in der soi yensabai im oktober und ich freue mich auf ein glaeschen mit den sympatischen membern am tresen, waehrend sich meine fammilie am pool oder sonst wo amüsiert

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya

Wollte Dir die Waage drücken - geht natürlich nicht.

Auch zu Deinen Kommentaren - Isaan.

Freue mich, wenn wir uns demnächst wieder sehen.
Weder Korat noch Läckerli sind vergessen.

Gruss von Mo Fan!:zwink

Isaanmax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2011
232
95
488
irgendwo im Isaan
saison-hoteljobs im sommer sind seltener als im winter. die alpenhotels bieten mehrheitlich nur saisonjobs, zeitlich befristete arbeit von dezember bis april an,
Hoi thomyb, bisch YB Fan?
Also ein cooler Saison Sommerjob wäre z.b Hüttenwart in einer SAC Hütte. Oder auf einer Alp im Sommer auf die Kühe oder Geissen aufpassen.

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
mittlerweile dauert meine Rückwanderung auf Zeit 2 1/2 Jahre und kann sagen, ein Fehler wars nicht.
4 Monate Arbeit, neu im *****Palace Hotel in St.Moritz/Celerina als Night Concierge ist der richtige Ausgleich zu den restlichen Monaten vom bequemen Leben im Isaan. Meine Familie und die Kinder findens gut, werden das nächste mal, bei meinem nächsten Flug in die Schweiz ein paar Urlaubstage im Engadin verbringen.
Auswandern nach Thailand mit 50 warum nicht, doch eine Beschaeftigung/Aufgabe zu finden die sinnvoll und reizvoll
ist, bleibt unabhaengig zur geldfrage nicht einfach. <<Mir machts in einem 5 Stzerne Schuppen mehr Spass zu arbeiten als mit frustireierten farangs im eigenen Laden in Thailand rumzuhaengen. Und das beste ist, am Ende das Tages habe ich etwas verdient, in Thailand ist die Gefahr gross, nur zu verlieren. Sei es die Selbstachtung,Gesundheit, die Leber, die Familie oder die Lust am Leben.
Somit ware dieser Tread von meiner Seite zu Ende, in 5 Jahren beginnt hoffentlich ein neues Thema, Leben als Rentner im Isaan.
Danke für die Komentare, ich wünsche allen, für sich einen Lebensweg zu finden, der lebenswert ist und die Freude auf die kommenden Tage,Wochen oder Jahre nicht verbaut.

• Like
Reaktionen: superingo und Cabo

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Besten Dank an dich für diese wertvollen Beiträge. Für Leute wie mich, die Schritte dieser Art erst umsetzen möchten, ist die realistische Beschreibung der Schwierigkeiten von großen Wert. Klar ,keine Geschichte ist gleich. Da ich den Isaan einigermaßen mit dem Blick des Außenstehenden kenne, kann ich da schon einiges nachvollziehen. Super geschrieben und beschrieben ist es.:yc

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Schön das du dein Ding gefunden hast, scheint mir auch angenehmer zusein, als im Isaan auf dem Abstellgleis zum nichts tun verdammt zu sein. Ich bekomm schon nach einer Woche Isaan einen Koller

LTZman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2011
37
2
468
Ruhrgebiet
nutze einfach deine Möglichkeiten. Wer weiß wie lange man so ein gutes Leben noch leben kann. Irgendwann werden wir ja alle mal alt. Dann hast du für dich auf jeden Fall das richtige gefunden. Wer weiß was ich im Alter alles noch so anstellen kann.
Gruß LTZman

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
in Thailand ist die Gefahr gross, nur zu verlieren. Sei es die Selbstachtung,Gesundheit, die Leber, die Familie oder die Lust am Leben

Yepp, die meisten Expats ohne Arbeit (und die mit Arbeit in Pattaya) fallen meist in ein tiefes Loch, aus dem die nie wieder raus kommen. Meist diejenigen die ein halbes Laben von der Auswanderung geträumt haben.