In Nathon gibt es öfters mal Kontrollen. Bin da einmal kontrolliert wurde und durfte prompt zahlen (kein Helm). Jeder ohne Helm wurde dort angehalten und musste zahlen, egal ob Thai oder Farang.
In Nathon gibt es öfters mal Kontrollen. Bin da einmal kontrolliert wurde und durfte prompt zahlen (kein Helm). Jeder ohne Helm wurde dort angehalten und musste zahlen, egal ob Thai oder Farang.
Taldren;53781[B schrieb:
Also auch auf die Parkordnung achten im gelobten Land. (Zumindest auf Phuket) [/B]:1_moto
Mal schauen ob ich mir da auch so n ding miete
...einen Thai haelt man wegen so einer Sache nicht an
Die Stimmung des Polizisten ist deprimiert. Er fragt nach Alkohol bzw. Drogenkonsum. Wird aus tiefer Ueberzeugung verneint. Er droht mit Urintest. Sie sagt "Kein Problem. Wo wollen wir das testen?". Er wiederholt mehrfach seine Androhung des Urintest. Wird jedesmal positiv beantwortet. Also nix mit Einschuechterung und Teegeld. Polizist wird sauer.
Irgendwie verrückt was? Die Polizei will doch nur Kohle fürs Abendessen sammeln.
Aber im Ernst, ich hatte auch Erlebnisse mit der thail. Police, aber die waren durchweg positiv, und wenn ich bezahlen mußte, dann
war ich eigentlich immer selber schuld.
Bis auf einmal, aber das war lächerlich, der wollte nur 200 Bath Die hat er natürlich sofort bekommen, lass mich da auf keine Diskussion ein, zumal sie eh sinnlos wäre.
Da hilft dann nur noch ne gute Versicherung :zwinkWenn dann noch schnell und egoistisch oder übermütig gefahren wird, sind brenzliche Situationen oder Schlimmeres vorprogrammiert.
Ohne Fahrpraxis ist das ganz schön gefährlich.
Mein bescheidener Tipp. Lass es besser bleiben. Einmal falsch gebremst und du liegst auf der Schnauze. Einmal zu spät gebremst und es klatscht, bestimmt aber kein Beifall. Einmal falsch abgebogen, gewendet etc., im Linksverkehr ist es anfänglich ungewohnt, und es kommt zum Zusammenstoss. Mit Badeschlappen, kurzer Hose und T-Shirt ein Genuss von dem du lange etwas hast. Wenn du Glück hast nur Schürfwunden. Guck dir die ganzen Unfallopfer in Patty an, brauchst nicht lange zu suche. Ganz zu schweigen von den Kosten die 100%ig auf dich zukommen werden. Die Chance, dass du dich legst würde ich auf realistische 30% einschätzen. Andererseits zu 70% wird es gut gehen und irgendwann muss jeder mal anfangen. Wirst es schon schaffen.bin noch nie in meinem Leben Roller / Moped / Motorrad gefahren, lediglich Fahrrad.
Bin ja in 2,5 Wochen auch wieder im Seebad, ich überlege mir nun zum ersten mal auch einen Roller zu mieten. Was verlangt denn der nette Mensch der auf der Einfahrt zum AS hockt ? Habe btw. keinen Int. Führerschein und bin noch nie in meinem Leben Roller / Moped / Motorrad gefahren, lediglich Fahrrad.