Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Roller mieten

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
In Pattaya machen sie taeglich Fuehrerscheinkontrollen an der Beach Road Soi 9 , Second Road in Hoehe vom Central Festival und am Delphin Kreisel steht die Polizei oft.
Die Nummer mit "sorry Führerschein vergessen" laeuft schon lang nicht mehr, gehts auch mit 200 Bath ? zieht nicht hier in Pattaya . Strafzettel und ab aufs Polizeirevier Beach Road Ecke Soi 9 und 500 Baht bezahlen . Kann sein das Thais billiger oder gratis davonkommen, weiss ich nicht ich bin Falang. Ausserdem habe ich einen Thai-Fuehrerschein

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.012
6.206
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@pb
Sorry natürlich thais gemeint
Als Auslander ohne gültigen Führeschein ist sicher nicht ratsam
Besitze auch den Thaiführerschein aber noch nie in Pattaya kontroliert worden.
Meide aber die gefährlichen Kontrollpunkte wegen Helmpflicht:bigg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ja leider ist es so Falang und Thai werden oft verschieden von der Polizei behandelt.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ein echter Mofa-Fuehrerschein ist in Thailand erst mit dem vollendeten 18. Lebensjahr moeglich

Ein Mofa ist in der Übersetzung ein Motorfahrrad, begrenzt auf 50 ccm und darf maximal 25 km/h fahren..
Dafür wird in Thailand kein Führerschein angeboten und kann deshalb auch nicht erworben werden....[FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.227
4.965
Berlin
Ein Mofa ist in der Übersetzung ein Motorfahrrad, begrenzt auf 50 ccm und darf maximal 25 km/h fahren..
Dafür wird in Thailand kein Führerschein angeboten und kann deshalb auch nicht erworben werden....

LOL, Ich habe in Thailand NOCH NIE ! ein "Mofa" gesehen, welches nicht mehr als 25 km/h fuhr :bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das war vielleicht ein Roller mit Altersschwäche...:bigg

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Es gibt in Thailand/Pattaya Mofas oder Mopeds die werden mit einer wiederaufladbaren Batterie betrieben.
Diese Elekto-Mopeds fahren nicht schneller als 30 Km , einen Fuehrerschein braucht man dafuer nicht und ein Nummernschild hat man auch nicht . Kostenpunkt ab 16 000 Bath.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Je langsamer, umso gefährlicher.

Ansonsten find ich das jetzt nicht so dramatisch. Gut, für ein Landei sind die paar Autos sicherlich erschreckend, aber wenn man Stadtverkehr gewohnt ist, ist das alles halb so wild.
Erwischen kanns dich überall wenn du aufso nem Teil hockst. Auch bei uns.
Da empfinde ich die schwulen 130er Fahrer, die meinen, dass ein Blinker gleich der Erlaubnis ist, auf die linke Spur zu wechseln, ohne schauen zu müssen, wesentlich gefährlicher und schlimmer.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig wenns mal wirklich kracht ...

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Lese den Thread erst heute.

Vergiss´ es; zumal, wenn nur kurzfristig benötigt.

Die Members haben schon recht, mit Versicherung, Helm, Pass usw.

Aber - wenn Du das Moped nur kurz brauchst - die thailändische Fahrweise nicht zu vergessen -
heuer Dir nen Mopedtaxifahrer an, Preis ausmachen - und fertichhhhhhhhhhhhh!

Mo Fan

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Lese den Thread erst heute.

Vergiss´ es; zumal, wenn nur kurzfristig benötigt.

Die Members haben schon recht, mit Versicherung, Helm, Pass usw.

Aber - wenn Du das Moped nur kurz brauchst - die thailändische Fahrweise nicht zu vergessen -
heuer Dir nen Mopedtaxifahrer an, Preis ausmachen - und fertichhhhhhhhhhhhh!

Mo Fan

Mit der Aussage versaust Du jetzt aber Forumsmopedverteidiger Sulawesi seine Geschäfte... :ironie

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Wahrscheinlich ist der werte Kollege vom tiefsten Land ...:bigg

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
48
NRW
Auf samui bin ich dieses Jahr nicht einmal angehalten worden und ihnen Kreuz in quer über die Insel gefahren. Achso, natürlich immer ohne Helm! Ich denke das es was mit Glück zu tun hat. Aber einen Führerschein hatte ich immer dabei.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Das Mopedfahren in Thailand ist nicht ganz ohne Tuecken

Lest mal hier :

[h=3]"http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CG4QFjAA&url=http://www.der-farang.com/?article=2010/01/deanmcgrath&ei=84HVT6WDO4HYrQedtuT7Dw&usg=AFQjCNGrILPNmvUS5VP4YKCHmmh3l95tCg&sig2=SvnvyBPhF17GPeizD14rZA"]Für Bagatellunfall zwei Tage im Gefängnis - DER FARANG - Zeitung ...[/URL][/h]

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.135
1.443
Rhein-Main Gebiet
Auf samui bin ich dieses Jahr nicht einmal angehalten worden und ihnen Kreuz in quer über die Insel gefahren. Achso, natürlich immer ohne Helm! Ich denke das es was mit Glück zu tun hat. Aber einen Führerschein hatte ich immer dabei.

Samui ist in der Beziehung echt was besonderes, interessiert kein Schwein, ob mit oder ohne Helm.

J.