Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Roller mieten Pattaya

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.183
1.865
Frankfurt
Habt ihr Vorschläge wo in pattaya ich den Roller unterbringen kann.
Gruß
Die Gegenargumente kamen ja schon.
Leider haben Mietfahrzeuge auch Nachteile, du bist meist auf eine Region begrenzt (in Pattaya schreiben viele 50 km Umkreis rein), kannst weder über eine Grenze noch z.B. das Teil mal im Zug mitnehmen.

Storage zum unterstellen:
pattayaselfstorage.co.th - fragen, ich hab da nix bezahlbares für 1 Moped entdeckt.
bei einem der Vermieter z.B. Maipang gibts das auch.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
Leider haben Mietfahrzeuge auch Nachteile, du bist meist auf eine Region begrenzt (in Pattaya schreiben viele 50 km Umkreis rein), kannst weder über eine Grenze
Hmm @UweFFM
der seriöse Mieter, wird dem seriösen Vermieter beim Vetragsabschluss mitteilen, dass er mit'm Roller eine Thailandrundreise machen möchte oder sogar damit ins benachbarte Ausland will.
Dementsprechend, wird dem Mieter ein modifiziertes Angebot unterbreitet.

Für'n Kurzzeittouri sind 50km hin und 50km zurück ...also 100km für so eine Tour doch völlig OK. Manch einer dieser Mieter, muss sich sogar anstrengen, in 3 oder 4 Wochen, überhaupt 100km auf'm Tacho vom Mietroller hin zu bekommen.
😏

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.183
1.865
Frankfurt
Ausland geht nicht, egal was der Vermieter erlaubt, Mitnahme im Zug genauso, da brauchst du das grüne Buch auf deinen Namen.

Meine Touren hab ich natürlich abgestimmt, ein Vermieter meinte nur "solange du sie in einem Stück zurückbringst ist es ok" ein anderer nickte es zwar mündlich ab, hat aber den schriftlichen Vertrag (Standardvordruck) nicht geändert.
Was beide nicht wollten war vom Mieter am A... Thailands angerufen werden mit einer Panne und dem Wunsch nach einer Ersatzkarre.

Modifikation fällt mir da noch ein, ist auch ein pro Kauf Argument.
Einige Mopeds (Honda PCX z.B. ) kommen original mit extrem weichen Stoßdämpfern (zumindest für mich mit >100kg) vom Band, es gibt überall günstig bessere im Aftermarket (YSS) nur beim Mietroller ist das auch nix.
Auch der Originallenker ist nicht für jeden geeignet, auf gute Reifen mit Naßgrip legen manche auch Wert usw.

100km im Urlaub? das ist doch eher ne Fahrradtagesstrecke.
Mit meinem Minimoped brauche ich zwar auch 2 Tage bis Chiang Mai, aber ich geniese da auch die Landschaft.

Bei den Kosten gehe ich mit, billiger als Miete ist das alles bei 1-2 Urlauben im Jahr nicht.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
297
433
Ich suche einen günstigen Anbieter für einen gebrauchten 125er kann deutliche Gebrauchsspuren haben sollte aber technisch o.k. sein ebenso Versichert.Ab 26.12. für 3 Wochen. Gibts sowas für 2500 B
wenn ja wo ?

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.731
1.813
Berlin

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit, "SwissBike". All die Versicherungen die inclusive sein sollen, sind es nicht. So war es jedenfalls bei mir bei im Jahre 2023. Ich habe mehrere Monate gemietet, aber immer mit Verlängerung monatsweise. Nur ein Preisbeispiel;Honda Click 160 zu 5500 THB/Monat gibt es überall für 4000THB/Monat. Die Verlängerungen gingen allerdings problemlos via Line Chat mit der einzigen Angestellten Thai.

Aber dann kam der Knaller, ich habe bereits 3 Monate gemietet, Frage nach weiterer Verlängerung an via Line und sage der Angestellten, ich überweise aber runde die Summe ab. Als Beispiel sollte ich 5200 bezahlen und sagte Ihr die soll ihren Chef sagen ich möchte Rabatt und habe erstmal nur 5000 überwiesen. Dann ruft mich der Chef persönlich an und fängt an rumzukeifen und ich soll die Karre sofort zurückbringen und er überweist mir das Geld zurück.

Ich gehe jetzt immer zu "King & Pim" Motorbike, in der Nähe vom Schlumpf, direkt neben "Nida" restaurant. Dort gibt es die 160 er Klick für 4000THB.

vg goldi

• Like
Reaktionen: UweFFM und Brokerxy

subernaturl

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juli 2019
242
1.096
1.243
ich hatte bisher bei Swiss Bike noch nie Probleme. Ich feilsche auch nicht wegen paar Baht Rabatt.
Und es steht auf der Webseite klar, dass man die 3rd Insurance zusätzlich bestellen muss, da im Standartpreis nur die unnütze normale drinn ist.
Auf alle Fälle habe ich wieder einen Honda Click für nächsten Monat reserviert.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
Honda Click 160 zu 5500 THB/Monat ...
...sage der Angestellten, ich überweise aber runde die Summe... sollte ich 5200 bezahlen... ich möchte Rabatt und habe erstmal nur 5000 überwiesen... ruft mich der Chef persönlich an und fängt an rumzukeifen und ich soll die Karre sofort zurückbringen und er überweist mir das Geld zurück.
Die Reaktion des Vermieters ist passend, ...das würde ich mir auch nicht bieten lassen, ohne mit mir koresspondiert zu haben, den Vertrag einseitig zu unterlaufen zu versuchen.
Und überhaupt, ...über den Kopf einer Angestellten hinweg, ...nicht cool, sondern wohl eher dreist und ein NoGo.
🥴

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
420
2.835
1.443
Frankfurt
Ich suche einen günstigen Anbieter für einen gebrauchten 125er kann deutliche Gebrauchsspuren haben sollte aber technisch o.k. sein ebenso Versichert.Ab 26.12. für 3 Wochen. Gibts sowas für 2500 B
wenn ja wo ?
Ich geh mal davon aus, dass du den Bus vom Flughafen nach Jomtien nimmst. Da hast du zwei Möglichkeiten ein günstiges Mopes zu mieten, die auch fußläufig erreichbar sind.

1. Pattaya Rent a Bike - Motorbike Rental in Pattaya
2. https://www.google.de/maps/place/DE...try=ttu&g_ep=EgoyMDI0MTAwNS4yIKXMDSoASAFQAw==

• Like
Reaktionen: UweFFM

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.829
2.415
wenn ja wo ?

Soi Buakhao, 1000 Bht Kaution und auf Wunsch wird der Roller zu dir gebracht. Zu deiner Wunschzeit ist es sehr schwierig etwas günstiges zu bekommen, absolute Hochsaison halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.690
9.829
2.415
Das war bis vor einigen Jahren mein Stammvermieter.

Bis die Frau des Inhabers meinte, mich bei einer Verlängerung der Mietdauer mich in dreistester Weise abzocken zu müssen. Seither meide ich diesen Laden.

Im Sommer habe ich dort für einen Kumpel einen Roller klar gemacht, ging alles easy inkl Lieferung zum VT 1. Monatspreis in der low season für die 160 Honda Click 4000 Bht.

Screenshot meiner Anfrage

Screenshot_2024-10-09-16-45-53-596-edit_jp_1728485349900.naver.line.android.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pema

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.183
1.865
Frankfurt

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.731
1.813
Berlin
Und überhaupt, ...über den Kopf einer Angestellten hinweg, ...nicht cool, sondern wohl eher dreist und ein NoGo.

Nu mal langsam, nach Rabatt zu fragen ist doch nicht dreist. Vielleicht machst du das nie, das wäre wiederum dum.

Bei einem Thai nach Rabatt zu fragen mach ich selten, bei einem Farrang Geschäftsmann setze ich voraus, das dieser darauf eingeht und mich nicht wild am Telefon beschimpft. Wäre ich nicht so faul gewesen, hätte ich ihm die Karre wirklich vor die Tür gestellt. Ja ich habe seine Angestellte nach knappen 4 % Rabatt gefragt, weil Boss nicht vor Ort und in der Schweiz war. Da war die bezahlte Miete schon bei knappen 20K Thb.

Was sagst du eigentlich dazu , das Swissbike 5500 THB verlangt, wobei die gleiche Karre für 4000 THB zu haben ist ? Und wer wirbt bitte mit Pflichtversicherungen inklusive. Ohne diese bekommt er gar nichts zugelassen. Ich glaube mich auch zu erinnern, das damals bei Swissbike diese 3rd party Versicherung im Mietpreis enthalten sein sollte und ich deshalb diesen auch schon damals höheren Preis gerechtfertigt hielt. Bekommen habe ich diese aber nicht.

vg goldi

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.653
7.405
2.315
Dunkel-Pattaya
nach Rabatt zu fragen ist doch nicht dreist. Vielleicht machst du das nie, das wäre wiederum dum.
Ach @goldimann
zu fragen ist doch OK ...dem Vermieter den gewünschten Rabatt ungefragt, auf's Auge zu drücken und einfach mal'n paar ฿ weniger zu überweisen, um sein eigenes Ansinnen durchzusetzen, ist wohl keine gute Idee!
Was sagst du eigentlich dazu , das Swissbike 5500 THB verlangt, wobei die gleiche Karre für 4000 THB zu haben ist ? Und wer wirbt bitte mit Pflichtversicherungen inklusive. Ohne diese bekommt er gar nichts zugelassen. Ich glaube mich auch zu erinnern, das damals bei Swissbike diese 3rd party Versicherung im Mietpreis enthalten sein sollte und ich deshalb diesen auch schon damals höheren Preis gerechtfertigt hielt. Bekommen habe ich diese aber nicht.

vg goldi
Tss, Du hast das Bike doch für 5200฿ gemietet und wolltest den Preis um 200฿, auf 5000฿ eigenmächtig drücken (ja, das nenne ich dreist).
Tja, es kann derwohl eine gute Idee sein, einen Mietvertrag mal genauer zu lesen ...statt im Nachhinein negativ zu interpretieren.
🤗😉

Ben

Aktiver Member
    Aktiv
16 Mai 2022
145
568
833
Eventuelle Preisunterschiede ergeben sich a) aus Farang-Ownership, die mehr Gewinn machen wollen als Thais und b) aus dem Alter der Roller - bei manchen Anbietern werden verschiedene Jahrgänge zu entsprechenden Preisen angeboten.

Ob es einen Unterschied macht, wenn die Mühle 1.000 oder 10.000 Kilometer drauf hat, sei mal dahingestellt, aber manche wollen auch der erste Freier einer Soi 6-Dame an dem Tag sein :bigsmile