Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Roller-Biker- Treff/ Stammtisch Pattaya

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Welchen Roller würdet ihr mir aufgrund Eurer Erfahrung empfehlen,
und habt ihr auch einen Tip wo ich einen in der Nähe meines Hotels in der Soi 8 mieten kann ?

Gruß Tom

Mit Empfehlungen ist das so eine Sache . Die meisten von uns fahren die Honda Pcx 150 . Was Mieten angeht, kann ich dir leider

nicht helfen . Wir haben ja alle eigene Moped´s . Vielleicht kommt noch ein Tipp von unseren Gastfahrern.

fred2

als Rentner in Thailand
Inaktiver Member
18 November 2012
163
393
703
Jomtien
www.als-rentner-in-thailand.de
Ich möchte mich bei den Moped-Kameraden für die vielen Besserungswünsche bedanken.

Jetzt nach 3 Wochen sind die 6 Fleischwunden verheilt und ich kann wieder im Pool schwimmen.
Damit die Wunden schneller heilen habe ich sie offen gelassen, aber damit musste ich die meiste Zeit auf dem Zimmer verbringen. Um mal kurze Zeit am Pool Luft zu schnappen musste ich mich komplett anziehen, damit die Fliegen nicht über mich herfallen. So angezogen machte es bei der Hitze auch keinen Spaß.

Der Ausrutscher auf dem sandigen Asphalt hat aber noch seine Nachwirkungen.
Der Fußknöchel, auf den die Maschine knallte schmerzt immer noch, aber ich kann jetzt ohne zu humpeln gehen. Probleme gibt es noch mit der Schulter, auf der ich aufgeschlagen bin und wohl Sehnen verzehrt wurden . Anfangs konnte ich mit der rechten Hand nichts mehr halten. Das ist auch besser geworden. Aber wie ich beim Mopedfahren feststellen musste bekomme ich nach kurzer Zeit schmerzen in der Schulter durch das Festhalten am Gas und der Vibration der Lenkung. Selbst am Computer mit Betätigung der Maus tritt nach einer Stunde ein Stechen in der Schulter auf. Also muss ich mich noch etwas Gedulden und versuche durch Schwimmen die Schulter geschmeidig zu halten.

Ich kann nur sagen, beim Mopedfahren, die Angst fährt mit!
Vor allem sehe ich eine große Gefahr bei den vielen Löchern auf den Straßen.

Ich mache zur Zeit mit Bekannten Badetouren in Richtung Bansaree, indem
wir Bahttaxen mieten.

Ich wünsche Euch weiterhin schöne aber mehr gemütliche Touren.

fred

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.571
2.915
VLBG
Welchen Roller würdet ihr mir aufgrund Eurer Erfahrung empfehlen,und habt ihr auch einen Tip wo ich einen in der Nähe meines Hotels in der Soi 8 mieten kann ?Gruß Tom
Hallo Tom,eine 125er die oft zur Verfügung steht ist im Normalfall ausreichend. Gehen auch flotter als 80 Km/h.Mieten kannst du überall wo es Angepriesen ist.Tagesmiete 150 bis 200 Bath. Variiert ob älter oder neu. Ab 10 Tagen Miete einen Preisnachlass vereinbaren.Deposit 1000 Bath.Versicherungsplakete begutachten. Sind aber meist nur für die Zulassung für den Strassenverkehr versichert. Schäden müssen selber bezahlt werden, egal wer der Verursacher ist.In Pattaya nehme ich immer 2 Helme dazu, damit auch meine Begleitung eine Eierschale am Kopf hat. Keine Extrakosten und ein Grund weniger die Policestation aufsuchen zu müssen.Tankfüllstand kontrollieren und darauf hinweisen wenn nicht voll.Offensichtliche Schäden ablichten bei Übernahme.Don`t drink and drive! Du könntest ja was verschütten

MagicTom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Vielen Dank für die ersten Tips :daume

Ich weiß dass an der Kreuzung Beachroad / Soi 7 ein Vermieter ist,
da hat eine Longtime mal für uns gemietet
werde da einfach mal nachfragen...

Sie hat mich aber absolut nicht selber fahren gelassen ,
weil ich keinen letztes Jahr noch keinen Internationalen hatte... :k

Seid Ihr eigendlich in der Regel mit oder ohne weibliche Begleitung unterwegs ?

Noch einen schönen Sonntag
Tom

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
150
158
673
Hallo fred2
lass deine schulter mal mit ultraschall untersuchen oder noch besser ein MRI machen lassen
bin im november beim einstig auf die hängematte mit dem linken fuss hängengeblieben und voll auf die linke schulter geknallt und habe mir dabei 2 sehnen abgerissen,im thaispital haben sie von einer muskelquetschung geredet und behandel aber es wurde nicht viel besser und als ich dann am 11.1. wieder arbeiten musst war das nicht gut und bei hausartzt mit ultraschall zeigte sich die ursache :-( es gab dann noch ein MRI und ab ins spital zur OP. jetzt nach bald 4 wochen gehts schon besser aber es wird 4-5 monate gehen bis ich den muskelaufbau wieder anfangen kann und vorher ist nichts mit arbeiten !
sorry alles kleingeschrieben weil nur mit rechts

gute besserung und lass die schulter mal richtig untersuchen !!!!!

gruss wanlop56

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Seid Ihr eigendlich in der Regel mit oder ohne weibliche Begleitung unterwegs ?

Noch einen schönen Sonntag
Tom

Das ist verschieden mal ja ,mal nein. Kann jeder halten wie er mag. Für die Mädels ist es aber immer schön, wenn sie nicht alleine sind.

Also mindestens noch eine dabei ist.

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Ausfahrt am 02.03.2015

Die naechste Ausfahrt findet am 02.03.2015 statt, Abfahrt 10.00 Uhr an der bekannten Calltex Tankstelle. Wir fahren um die 160 Kilometer und werden dann wohl wie immer zum Dunkelwerden Zuhause sein. Da die Belgische Botschaft Ende April zumacht braucht es ein neues Stammtischlokal. Als kleine Hilfe hier eine Uebersicht ueber fast alle DACH Restaurants in Pattaya. https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zyXgEgzkXtVs.kGzuSy4LdsyI

• Like
Reaktionen: juhe

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Viel Spaß euch allen ☺wird bestimmt wieder ne staubige Angelegenheit [emoji12]

Zurück von unserer Ausfahrt. Und nein, es war nicht staubig . Der Organisator, der Olaf wird bestimmt was dazu sagen .

Hier einige Bilder unserer fahrt .

Natur

.345988"] 001_835709.jpg [/URL]

Gute Straßen

.345984"] 005_547972.jpg [/URL]

und wieder Natur .

.345990"] 006_175349.jpg [/URL]

Regen ......... na und ?
.345980"] 010_93443.jpg [/URL]

.345987"] 012_747248.jpg [/URL]

• Like

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Weiter geht´s

.345983"] 009_708615.jpg [/URL]

.345981"] 004_555224.jpg [/URL]

.345979"] 011_813873.jpg [/URL]

.345978"] 008_195705.jpg [/URL]

Der Lag auf unserem Weg

.345985"] 013_19413.jpg [/URL]

Chinesischer Friedhof

.345985"] 013_19413.jpg [/URL]

.345991"] 014_997227.jpg [/URL]

.345989"] 015_163454.jpg [/URL]

Zu Futtern gab es auch was .

.345986"] 018_48992.jpg [/URL]

Das war´s von mir. EINE SCHÖNE AUSFAHRT MIT DEM SCHWERPUNKT ..... FAHREN :daume

• Like

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
Danke Mamuang fuer die Fotos. Heute ging es in den hohen Norden. Erstes Ziel nach 80 Km war ein grosser Chinesischer Friedhof namens สุสานศิลธรรมพุทธสมาคม :) , Hier die Sat Aufnahme https://www.google.co.th/maps/place...2!3m1!1s0x0000000000000000:0x0a1748ef36054b40
Danach ging es zum Saithip Butterfly Park. Der groesste in Asien. Hier die Lobeshymne des Farang Magazins von 2012 http://der-farang.com/de/pages/ein-park-nur-fuer-schmetterlinge Nur leider war es so, das inzwischen alle Schmetterlinge mausetod waren, dahin gerafft von irgendeiner Seuche. Nun gut also den Rueckweg angetreten und in Stadt namens Susack gegessen, Der Charme der Stadt entsprach dem Namen. Dann nach Hause.
Es war wieder alles dabei, Regen, Natur, Autobahn, Schlamm und etwas Blut ist auch wieder geflossen, diesmal jedoch beim Landgang. Greyhounds sollten dann doch besser auf ihren Bikes bleiben :)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.072
16.180
4.165
Alpenrepublik
Ich finde eure Bikerunde die ihr regelmaessig veranstaltet echt gut, vor allem fuer Newbies ist das super, die kommen hier an Plaetze wo sie sonst nie hinkommen wuerden. :daume