Ich habe mal für gut einen Monat jeden Tag 1,5l (2 Flaschen) von diesem kostenlosen Hotel Zimmerwasser getrunken
bis mir eine Thai erzählt hat das man von diesem Wasser besser nicht so viel trinken sollte. Vielleicht kamen davon auch meine gelegentlichen Probleme. Das Wasser ist wohl nicht Longstay zertifiziert
Anhang anzeigen 1795971
Hättest du mal eine zweite, eine dritte und noch mehr Thais gefragt, dann hättest du du 2, 3, 4, ... unterschiedliche Meinungen erfahren.
Offizielle Tests ergeben regelmäßig dass das Wasser von den Münz-Automaten am seltensten verkeimt ist. Darauf folgend das "Billigwasser" in den milchigen Flaschen (wie in deinem Foto abgebildet). Am unsichesten ist das teuer verkaufte Wasser in Glasflaschen.
Grundregel:
Je höher der Verkaufspreis um so mehr lukrativ ist es für Kriminelle.
Die Qualität der Öle in den Garküchen hat stark abgenommen , darum habe ich in letzter Zeit oft Probleme bei gebratenen Sachen .( Blähbauch )
Gedünstetes , wie im Krankenhaus serviert ,ist bekömmlicher !
Wenn du noch einen Zeitraum zu deiner Feststellung hinzufügen könntest, dann wäre es hilfreich.
Denn "früher" konnte man fast davon ausgehen das Transformatorenöl an den Garküchen verwendet wurde.
Ab der Regierung von Thaksin wurde Diebstahl von Transformatorenöl mit Todesstrafe belegt. Danach ging es stark zurück. Nun regiert das Militär mit eigenen Regeln.
An der Thappraya road (ist die nach Jomtien) gegenüber dem food market(bushaltestelle Jomtien) sind mehrere Grills. Die Obdachlosen welche in den Blechhütten wohnen verkaufen dort halbe Hähnchen. Schmecken gut, aber trau denen auch nicht. Immer 10 Hähnchen auf dem grill, aber kaum Kunden.
Das sind kleine Obdachlosen, sondern es eine große Kette.
Ich weiß nicht um welche Zeit du dort vorbei kommst. Die haben ihre rush hour und ebenso Zeiten wo wenig Kunden kommen.
Egal wann man kommt, man sollte unbedingt darauf achten ob das ausgewählte Huhn komplett durchgegahrt ist.