Ich habe auch einen empfindlichen Magen bzw einen wütigen Verdauungsapparat und muss daher in TH immer aufpassen.... so weit es geht bzw die eigene Vernunft zu später Stunde es noch zulässt
Ich behalte im Hinterkopf das ich meinen Magen nicht unnötig auf die Probe stellen muss!
-Essen bestelle ich immer nicht scharf/mai pet oder ein wenig scharf/pet nit noi und würze bei Bedarf selbst nach.
-Getränke immer ohne Eis (mai au nam käng)
-und sollte ich mal eine angefrorene Flasche bekommen, bleibt diese geöffnet eine Zeit lang erst mal auf dem Tisch stehen.
Das waren auch die ersten Worte die ich freiwillig in TH gelernt habe
:
mei pet = nicht scharf
mai au nam käng = ich möchte kein Wasser fest/gefroren
-Den Konsum von Schnäpsen/Jägermeister etc. habe ich vor Jahren schon auf ein Minimum reduziert. Wenn einer eine Runde mit diesen schmeisst, lehne ich öfters ab. Hochprozentiges wie Whiskey/Vodka etc. bestelle ich mit Wasser oder Cola. Pur möchte ich das meinem Magen nicht (mehr) antun.
-von Streetfood lasse ich komplett die Finger. Keiner weiss wie lange das Fleisch zuvor in der Sonne lag.
-bei unbekannten Restaurants suche ich mir die heraus, die gut besucht sind. Wird schon einen Grund haben wieso manche Restaurants Gäste haben und nebenan gähnende Leere herrscht.
-24h vor Abflug werden nur noch Restaurants meines Vertrauens aufgesucht.
Und meine Reiseapotheke wurde über die Jahre Mithilfe Tips anderer Urlauber stetig erweitert