Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Riewe in Phnom Penh

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
813
1.872
1.193
Moin aus Phnom Penh,
Flug ging ja mit Emirates ab Hamburg über Dubai über Singerpore nach Phnom Penh.
Leider wurde der Flug nach neuen Flugplan von Dubai EK 348 um 2 Stunden nach hinten verschoben.
Bedeutete etwas mehr als 4 Std in Dubai auf den Anschluss zu warten, so das der Abflug um 04.25 statt fand
Leider auf beiden flügen kein A380
Flug nach Dubai Ausgebucht also voll buche mir immer Platz an der Rückwand da dann keiner hinter Dir sitzt und Du einfach Deine Ruhe hast .
Sitzabstand erstaunlich gross zum Vorderman .
Service standard Mahlzeit erstaunlich gut und geniessbar zur Auswahl 2 Mahlzeiten.
Der Weiterflug nach Singerpore nicht voll so konnte ich 3 er Reihe allein nutzen circa 7 Stunden Flug.
Auch hier gab es nix zu mäckern und sehr gutes Entertaiment.
Aufenthalt Singerpore 1. Stunde 30 min.
Weiterflug auch noch mal circa 1 Stunde 30 Min erstaunlich war hier das die Strecke ausgebucht war , EK fliegt ja erst wieder seit Mai 24 Phnom Penh an . Da vor immer über Bkk .

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
323
596
1.133
Weiterflug auch noch mal circa 1 Stunde 30 Min erstaunlich war hier das die Strecke ausgebucht war , EK fliegt ja erst wieder seit Mai 24 Phnom Penh an . Da vor immer über Bkk .
[/QUOTE]

War man bei den 1,5 Stunden Singapore Aufenthalt im Flieger oder konnte man in den Transitbereich?

• Like
Reaktionen: CrassuS

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
813
1.872
1.193

War man bei den 1,5 Stunden Singapore Aufenthalt im Flieger oder konnte man in den Transitbereich?
[/QUOTE]
TRANSIT

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
813
1.872
1.193
So nun leider schon wieder zurück aus Phnom Penh im kaltem Hamburg. Konnte nur 10 Tage dort verweilen, aber besser wie nix , na ja Ende 03/25 gehts dann wieder rüber für mindestens 14 Tage .
Für mich stellt es kein Problem da eine so weite Anreise von Tür zu Hotel und zurück auf sich zu nehmen, hauptsache Urlaub .
Ab Hamburg bist Du auf jeden Fall immer gute 24 Stunden auf Reisen.
Wie schon geschrieben war diesmal Emirates ab Hamburg die Airline meiner Wahl und ich muss sagen kann man sehr Empfehlen, Platzwahl mit guter Beinfreiheit und guter Verpflegung und tatsächlich besseres Entertaiment als SQ oder Thai , leider kein A 380 aber schrieb ich ja bereits.
Dubai als Umstieg ist schon ein gelungener Airport einfach 3 Gebäüde A/B/C die man durch laufen kann, wobei Terminal A mit einem Zugsystem zu erreichen ist.
Changi in Singerpore ist natürlich auch riesig aber auch hier alles eigentlich sehr easy, mein Rückflug war dort mit etwas mehr als 9 Stunden , leider da Emirates den Flugplan nach meiner Buchung umgestellt hatte und so nicht in den Genuss zu mindestens eine Strecke mit dem A380 zu fliegen. Aber egal für mich gehört Airport immer zu einem Erlebnis, hatte mir im voraus einen Lounge Zugang gebucht , hier Changi Airport Premium Lounge über
Get your Gide für 32,89 Eur mit einem Aufenthalt von bis zu 3 Stunden blieb aber länger hat keiner mehr nach Eintritt kontrolliert
Inklusive Getränke und Mahlzeiten so viel man wollte, beqeume Sitzmöbel, nebst Duschen wäre möglich gewesen , Sicht auf Start / Landebahn.
Alle Flüge waren sehr pünktlich und auch gut gebucht selbst hin und zurück Phnom Penh / Singerpore
so ich denke das solls zum Thema Fliegen gewesen sein . weiter dann später.

Anbei zunächst Bilder

20241029_142558.jpg

20241029_142618.jpg

20241029_200125.jpg

20241029_132958.jpg

20241029_135341.jpg

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
813
1.872
1.193
Über ein wichtiges Teil habe ich vergessen zu berichten daher ein Nachtrag hier für die Freunde die gerne nach Thailand fliegen ohne Visa ( 60 Tage ) bezüglich Check Inn Emirates.
Online Check Inn 48 Stunden vorher, leider muss man sich doch anstellen am Online Schalter zwecks Abgabe des Gepäcks.

:barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot::barefoot:
Emirates VERLANGT einen Nachweiß, wenn man als Rückfflug länger als 60 Tage im Ticket hat, bzw. One Way Ticket hat für Thailand, heist also Ihr müst ein anderes Ticket vorweisen, wenn Ihr in THAILAND länger als 60 Tage bleiben wollt.
Hat zwar nichts mit Cambotscha zu tun aber es lesen ja einige Thai Fans hier auch .
In Hamburg wurden 4 Herren und zwei Paare ( Backpacker ) zunächst nicht zugelassen zum Check Inn also abgewiesen, ob es denen gelungen war ein günstiges Ticket zu ergattern keine Ahnung konnte niemanden später am Gate entdecken.
Aber Hauptsache am Check Inn pöbeln und rumlabern
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: