Ich wusste ja was da auf mich zukommen wuerde,so bin ich nach 2 Jahren Retirement wieder auf mein Non O umgestiegenund werde mir nie mehr wieder eine Retirement Aufenthaltsbewilligung mit seinen daemlichen komplizierten Auflagen holen.:k
Ich mache seit 9 jahren ununterbrochen eine Retirement Aufenthaltsbewilligung basierend auf dem Visa Non-O . Daemliche komplizierte Auflagen kenne ich nicht, was ich brauche ist eine Pension/Rentenbescheinigug diese bekomme ich problemlos vom AUSTRIA Konsulat ausgestellt obwohl ich Deutscher bin. Kostenpunkt 1200 Baht. Ich brauche einen gueltigen Reisepass und Kopien von allen relevanten Seiten die mein Vias betreffen. 1 Passfoto und ein ausgefuelltes Formular sowie 1900 Baht Visagebuehr. Klappt immer alles ohne Probleme , komplizierte , daemliche Auflagen sehe ich keine .Ich wusste ja was da auf mich zukommen wuerde,so bin ich nach 2 Jahren Retirement wieder auf mein Non O umgestiegenund werde mir nie mehr wieder eine Retirement Aufenthaltsbewilligung mit seinen daemlichen komplizierten Auflagen holen.:k
Legal würde ich jetzt nicht sagen, kalle. Eher, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Oder 23000 Schmiere fuer die Immi.Administration.
Ich weiß nicht, wie jetzt der aktuelle Stand in Pattaya ist. 2010 konte man noch das "Rentnervisum" 3 Monate früher machen, das "Verheiratetenvisum" aber nicht. Ich habe im Dezember 2010 schon das neue Visum gemacht, obwohl das alte erst Ende Februar ablief.
Jetzt in Korat geht das nicht mehr. Maximal 2 Wochen vorher und auch dann nur mit besonderer Begründung.
Pattaya und Korat sind verschiedene Immi-Divisionen und die arbeiten nach verschiedenen Vorschriften.
wäre schön wenn ein Infothread ohne Spam auskommt
Wie geschrieben: 800.000, 3 Monate.Muss man jetzt die 800.000 (hab mal irgendwo gelesen 880.000) jetzt 3 Monate, oder 6 Monate auf dem Konto einer Thai Bank haben?