Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Restaurant Klein Heidelberg

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.718
3.415
57
Ich kann auch nicht bestätigen, dass das Frühstück da besonders teuer ist.
Einzig der Weg nach Naklua ist für die meisten etwas weit ohne eigenen fahrbaren Untersatz.
Die Frühstückspreise sind ok und die Qualität auch.

Auch der Weg, zumindest für mich, ist kein Hindernis, ABER es gibt nahezu 0 Parkplätze ! Auch weiß ich nicht, wann tageweise einmal links und einmal rechts geparkt werden muß :eek::unsure::redface:

• Like
Reaktionen: tom089

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
133
287
603
Die Preise in der Karte finde ich okay, aber die angebotenen Speisen bestehen leider allesamt mehr oder weniger aus purem Cholesterin, vom Frühstück bis zu den Hauptspeisen ohne Ausnahme! Deshalb kommt das Restaurant für mich nur ausnahmsweise, aber nicht für regelmäßige Besuche in Betracht!

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.911
13.197
3.115
Die Preise in der Karte finde ich okay, aber die angebotenen Speisen bestehen leider allesamt mehr oder weniger aus purem Cholesterin, vom Frühstück bis zu den Hauptspeisen ohne Ausnahme! Deshalb kommt das Restaurant für mich nur ausnahmsweise, aber nicht für regelmäßige Besuche in Betracht!
Welche Restaurants würdest Du uns empfehlen?

Schamane

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2012
133
287
603
Ich war erst ein Mal vor Ort und werde nächsten Monat wieder für einige Wochen aufschlagen! Dann werde ich auch das Heidelberg besuchen (hatte ich ohnehin vor), welches sicherlich eine gute Alternative für Menschen ist, die eine “deftige Küche“ mögen! Ich persönlich mag das auch ab und an, für gewöhnlich bevorzuge ich aber Restaurants, die eine Auswahl an Fischgerichten oder zum Frühstück Müsli und Obst anbieten! Davon gibt es einige in Pattaya, einen Favoriten habe ich aber nicht! Das ist auch nur mein persönlicher Geschmack, was keinesfalls bedeutet, dass das Heidelberg objektiv schlechter ist, als besagte Restaurants! Meine Aussage war nicht als Kritik gemeint, sondern gibt nur meine persönlichen Vorlieben wieder!

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
845
2.101
1.293
Das Klein Heidelberg ist seit vielen Jahren ein deutsches Inhabergeführtes Haus und war früher halt ein beliebter Treffpunkt, als Naklua noch der deutsche Hot Spot in Pattaya war.
Wer günstig Long Time ein Zimmer sucht ist dort ganz gut aufgehoben

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
531
3.149
1.495
Deutschland
Joa, das Klein Heidelberg. Fand ich mal gut, dann weniger - jetzt mal wieder getestet.
Der Koch vor Covid war super, jetzt die Köchin nach Covid finde ich fehl am Platz. Aber womöglich wurde sie nicht richtig eingelernt, oder bekommt sie nicht die richtigen Zutaten zugespielt? Man weiss es nicht.
Im Mai zu meiner Zeit immer gähnend leer.
Preislich nur noch frech (wie seit Jahren), dafür das es in der Soi18 100m von der Naklua weit weg ist. In der Soi20 ist auch ein Restaurant das 150m von der Naklua weit weg ist, da mal auf die Preisliste schauen (y)

Nr.306 Knuspriger Hähnchensalat für freche 205 Baht.
Die gebackene Hühnerbrust war gut. Das Joghurtdressing fad und viel zu viel drauf, alles schwamm nur. Da hat die Köchin nicht mitgedacht oder nicht mitdenken wollen.
Das Brot ist und bleibt Klasse, das muss man dem KH lassen.
IMG_3693.JPG

Nr.502 Currywurst für 195 Baht.
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin der Meinung es sollte eine weisse Brühwurst sein. Andere akzeptieren auch eine Rote - ich nicht. Wobei ich in vielen Lokalen "nur" ein Rote vorgesetzt bekommen habe. Schade eigentlich.
Pommes sollten lang und schmal sein, nein das KH nimmt die Billigen. Ob es nun ein paar Pommes mehr sein dürften, kann jeder selbst entscheiden.
IMG_3655.JPG

Schade, schade, schade!
Ich jammere den guten Zeiten vom KH immer noch hinterher.

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
531
3.149
1.495
Deutschland
Ein anderes Mal eine Kokosmilchsuppe mai pet (nicht scharf) bestellt.
Gekommen ist sie mit Chillis drin - habe ich zurück gehen lassen. Zwei der 3?, 4? Teilhaber sind mit am Tresen gesessen und haben sich das mit angesehen. Die werden von ihrer eigenen Küche an der Nase herum geführt, es passiert aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.707
8.829
3.315
58
Ein anderes Mal eine Kokosmilchsuppe mai pet (nicht scharf) bestellt.
Gekommen ist sie mit Chillis drin - habe ich zurück gehen lassen. Zwei der 3?, 4? Teilhaber sind mit am Tresen gesessen und haben sich das mit angesehen. Die werden von ihrer eigenen Küche verarscht, es passiert aber nichts.
Kannst ja deine Chilis herausfischen...😅
Tipp: Sagst bei nächster Bestellung "mai sai pik"

• Like
Reaktionen: Critter

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.122
99.550
7.065
Wenn du so unzufrieden bist such dir ein anderes DACH Restaurant!

Einfach ausprobieren was du magst und du findest schon das richtige.

• Like
Reaktionen: elast.max und PanTau

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.431
3.343
1.965
Bremen
Joa, das Klein Heidelberg. Fand ich mal gut, dann weniger - jetzt mal wieder getestet.
Der Koch vor Covid war super, jetzt die Köchin nach Covid finde ich fehl am Platz. Aber womöglich wurde sie nicht richtig eingelernt, oder bekommt sie nicht die richtigen Zutaten zugespielt? Man weiss es nicht.
Im Mai zu meiner Zeit immer gähnend leer.
Preislich nur noch frech (wie seit Jahren), dafür das es in der Soi18 100m von der Naklua weit weg ist. In der Soi20 ist auch ein Restaurant das 150m von der Naklua weit weg ist, da mal auf die Preisliste schauen (y)

Nr.306 Knuspriger Hähnchensalat für freche 205 Baht.
Die gebackene Hühnerbrust war gut. Das Joghurtdressing fad und viel zu viel drauf, alles schwamm nur. Da hat die Köchin nicht mitgedacht oder nicht mitdenken wollen.
Das Brot ist und bleibt Klasse, das muss man dem KH lassen.
Anhang anzeigen 1976354

Nr.502 Currywurst für 195 Baht.
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin der Meinung es sollte eine weisse Brühwurst sein. Andere akzeptieren auch eine Rote - ich nicht. Wobei ich in vielen Lokalen "nur" ein Rote vorgesetzt bekommen habe. Schade eigentlich.
Pommes sollten lang und schmal sein, nein das KH nimmt die Billigen. Ob es nun ein paar Pommes mehr sein dürften, kann jeder selbst entscheiden.
Anhang anzeigen 1976355

Schade, schade, schade!
Ich jammere den guten Zeiten vom KH immer noch hinterher.
Na der Preis ist doch ok 5,50€ - in D heute schon bei 7€ - 9€ + Mayo ca 1€ und das in einer Pommes Bude wo man zwar sitzen kann, was aber im Grunde kein echtes Restaurant ist.

Die Wurst schaut auch recht groß aus, also mir erscheint das völlig OK, muß natürlich schmecken.

PanTau

• Like
Reaktionen: elast.max

Carlos

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2024
12
21
263
Die Currywurst mit Pommes esse ich bei jeden Urlaub. Pommes find ich auch wenig, aber die Currysosse finde ich Top.

• Like
Reaktionen: Critter

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
531
3.149
1.495
Deutschland
@lakmakmak66
Mai sai pik (no chillis) werde ich mir merken 👍

@Rüssli
Ich bin nicht „so unzufrieden“, denn alles drum herum passt ja. Und ein anderes Restaurant suchen muss ich nicht, kenne auch andere. Ich gehe seit 18 Jahren gerne ins KH und habe auch 3 Urlaube dort gewohnt… und zu Normans Zeiten abends am Tresen gewesen.
Das die in der Küche solche Kleinigkeiten verbocken ist einfach nur schade.
Der gute Koch ist leider seit Corona weg…

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.707
8.829
3.315
58
@lakmakmak66
Mai sai pik (no chillis) werde ich mir merken 👍

@Rüssli
Ich bin nicht „so unzufrieden“, denn alles drum herum passt ja. Und ein anderes Restaurant suchen muss ich nicht, kenne auch andere. Ich gehe seit 18 Jahren gerne ins KH und habe auch 3 Urlaube dort gewohnt… und zu Normans Zeiten abends am Tresen gewesen.
Das die in der Küche solche Kleinigkeiten verbocken ist einfach nur schade.
Der gute Koch ist leider seit Corona weg…
....und sorry was ich noch loswerden möchte....in deutschen Lokalen,auch wenn von Thaiköchen zubereitet ,bestellt man eigentlich kein Thaifood....bin aber jemand ,der deutsche Lokale in LOS wirklich nicht braucht.

• Like
Reaktionen: Feticheur und LoS