Hmmmm.Geld im Safe in LOS...für mich eher eine schlechte Lösung...und wer an einem Abend 30k auf den Kopf haut, wird sich kaum um irgendwelche mikrigen Gebühren Gedanken machen.Hmmh, ich ziehe,wenn, fast immer 30000!
Ich latsche dann nicht jeden Tag zum ATM,sondern Teile mir das Geld ein. Das meiste davon kommt in den Safe. In der Regel kommt man schon ne Weile mit dem Geld hin.Soll aber auch welche geben,die das in einer NACHT auf den Kopf hauen.
BTW. Hab jetzt ein Thai Konto und muss jetzt nicht an den ATM. Bei gutem Kurs wird halt mit Wise überwiesen.
Ist auch die Logik des Geschäfts...Also das kann ich bestätigen, den diese 30K ziehen die meisten Thais die ich kenne bei mir
und bringen es dann zum ATM
Nur wenn man was in der Hand hält,gibt man es leichter aus...@Rüssli, alles richtig gemacht, auch das mit dem Einteilen, da dabei so Einige auf die Nase gefallen sind
Warum sollte die deinen Sicherheitscode nicht rauskriegen,wenn sie alles andere hacken???Meine Geschichte mal mit der Gebührenfreien Gold Card von Advanzia ..
Diese Karte besitze ich schon über 6 Jahre bestimmt.
Abgebucht die Abhebungen wurden nicht, man musste das jeden Monat per Banküberweisung tätigen.
Diese Karte benutzte ich nur für Flugbuchungen vor Ort und Krankenkosten wie Zahnarzt usw....
Jetzt lag die Karte über 2 Jahre im Safe und im August den 4 bekomme ich eine Mail mit einer Abbuchung über 200,87.. Dotiert mit WU .
Sofort die Bank kontaktiert, es wäre eine Abbuchung über Western Union??
Sofort die Karte gesperrt , Polizei eingeschaltet , anzeige getätigt , western Union informiert.
Von diesen wurde mir mitgeteilt, dass ein Konto eingerichtet wurde, und von diesem das Geld angewiesen wurde , sowie schon ausbezahlt wurde.
Dann wurde mir auch ein Schreiben mit dem Namen der das Geld abholte gesendet. Dieses musste ich bestätigen, dass diese Person mir Unbekannt sei.. Somit war alles erledigt und die Karte wurde nicht belastet.
5 Tage darauf bekam ich eine E-Mail, dass Bangkok Airways gehackt wurde, und man sollte seine Daten überprüfen . Da war mir alles Klar..
Aber heute frage ich mich noch... Wie konnten die den Sicherheitscode eingeben meiner Kreditkarte die 3 Zahlen am Schluss ???
Gottseidank hatte ich die Mail auch gelesen, sonst wäre jeden Monat abgebucht worden ...
Wie gesagt seid vorsichtig auch mit den Kreditkarten ...
Zuletzt bearbeitet: