@lakmakmak66, richtig, aber für Neulinge sind solche Beiträge noch wertvoll.
Ja, aber mir ist keine bekannt die die Automatengebühren zurückerstattet.viele KK ohne Gebühren weltweit
Naja,die bleiben einfach nicht erspart...zahle ich lieber,als wie wenn ich Bargeld haufenweise bei mir habe bzw. in irgendeinem Billig Tresor lagere...Ja, aber mir ist keine bekannt die die Automatengebühren zurückerstattet.
Davon gibt es ja immer wieder welche....und zig Threads um das gleiche Thema verwirrt meist nur.@lakmakmak66, richtig, aber für Neulinge sind solche Beiträge noch wertvoll.
Ja kann ich verstehen. Ich nehme immer so 4k € bar mit, Rest dann am atmNaja,die bleiben einfach nicht erspart...zahle ich lieber,als wie wenn ich Bargeld haufenweise bei mir habe bzw. in irgendeinem Billig Tresor lagere...
Das stimmt, deswegen verwirrte mich ja @Bobby18 , da er "Mastercard oder Kreditkarte" fragte, und da Mastercard eine Kreditkarte ist, fragte ich halt nach.Das wär jedoch eine Debitkarte
es gibt Mastercard als Kredit Karte oder Debit oder Prepaid .und da Mastercard eine Kreditkarte ist
entweder es ist eine Maestro oder ein V-Pay beides auf einer Karte gibt es soweit ich weiß nicht .Wenn die normale Maestro Karte keine V- Pay Karte ist, kann man damit THB am ATM ziehen.
Am Automaten ist es einfach, jedoch ist die maximale Abhebesumme beschränkt. Geht man in eine Bank um dort mit Pass und Karte Geld abzuholen, wird es kompliziert und der Vorgang dauert. Viele Unterschriften und eine Menge an Zirkus. Hatte dieses Prozedere mal vor 20 Jahren gemachtGibt es aktuelle Infos über das Geld abheben in einer Bankfiliale mit Kreditkarte und Pass ?
Sind min. 50000 möglich ?
Höhere Gebühren als am ATM ?
Danke und Gruß
Man kann mit Kreditkarte und Pass Geld auf einer Bank abheben?
Wusste nicht, dass das geht.
Bei mir war diese Aktion vor langer, langer Zeit. Bestimmt schon 20 Jahre her. Da wurden viele Telefongespräche geführt um die Sache umzusetzen. Heutzutage völlig überholt, aber damals bei der Summe notwendigDas dies in Thailand funktioniert, habe ich auch schon gelesen. Probiert hab ich es aber noch nie.
Kommt auf das Limit für diesen Zweck auf deiner Karte an, frag da den herausgeber der Karte (sprich die Bank wo Du das her hast, was das Limit dafür ist).Sind min. 50000 möglich ?
Habe mal gelesen das das viele Bankfilialien in Thailand nicht mehr anbieten.Gibt es aktuelle Infos über das Geld abheben in einer Bankfiliale mit Kreditkarte und Pass ?
Sind min. 50000 möglich ?
Vor ca 10 Jahren hab ich das mal mit Visa Credit gemacht in Bangkok - es geht war nicht so teuer aber Betrag war nicht so hoch … wurde es nicht empfehlenDas dies in Thailand funktioniert, habe ich auch schon gelesen. Probiert hab ich es aber noch nie.