Super schwer voraussagen, wie sich die Preise für die Ladies entwickeln werden. Dies hängt von so vielen Faktoren ab, wie nie zuvor. Als da wären:
1. Ab wann werden touristische Reisen wieder möglich sein?
2. Welche Personengruppen dürfen dann zuerst einreisen?
3. Welche Länder kommen zuerst in den Genuss?
4. Welche Hürden müssen wir künftig in Kauf nehmen, wenn wir verreisen?
5. Wie viele Bars, Gogos etc. wird es künftig noch geben?
6. Welche Rolle werden die sozialen Medien künftig spielen?
7. Wie geht es mit Thailand politisch weiter?
8. sonstiges?
Zu 1.
Je später wir einreisen dürfen, desto geringer SOLLTEN die aufgerufenen Preise ausfallen, da die Mädels eine lange "Durststrecke" hinter sich haben
Zu 2.
Hier kann ich mir verschiedene Szenarien vorstellen, z. B.
a) zuerst die "Reichen", oder
b) zuerst Jüngere, oder
c) nur Personen mit Impfung, oder
d) sonstiges (da kann sich die Regierung so einiges noch einfallen lassen)
Wie sich das auf die Preise auswirken könnte? Reiche sind bereit höhere Preise zu bezahlen, junge Männer wollen oft nur das nötigste blechen.
Zu 3.
Werden die Asiaten (Japaner, Koreaner) zuerst reingelassen, wird sich dies negativ (für uns) auf die Preise auswirken, da sie in der Regel deutlich mehr bereit sind zu zahlen.
Zu 4.
Je höher die Hürden, desto weniger Touristen. Folglich geringere Preise.
Beispiele für mögliche Hürden:
a) es muss ein Online Formular ausgefüllt werden mit sämtlichen Angaben (U.a. Aufenthaltsort).
b) wir müssen geimpft sein
c) Anmeldung vor Ort bei Behörden
d) strengere Kontrollen (lästig, unangemessen, unverhältnismäßige etc.) überall
e) sonstiges
Zu 5 u. 6.
Was bleibt künftig noch aus der alten Zeit übrig? Wie stark geht das Angebot nach unten/oben? Verlagert sich vielleicht das Geschehen mehr Richtung Agogo oder doch überwiegend ins Internet? Hier sind alle Szenarien denkbar. Agogo = teuer, Internet = günstiger als agogo
Zu 7.
Dazu fehlt mir irgendwie eine Prognose, da ich mich mit der Thai Politik nicht gut genug auskenne. Vielleicht habt ihr gute Ideen / Prognosen dazu, wie dies die Preise beeinflussen könnte.
Die von mir genannten Punkte müssen mehr oder weniger allesamt berücksichtigt werden, wie stark sie einzeln ins Gewicht fallen ist aus meiner Sicht nicht vorhersehbar. Solch eine Lage hatten wir noch nie, deshalb können wir nicht wirklich wissen, wie wir (Thais und Farangs bzw. eigentlich Alle) künftig damit umgehen werden.