Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Regenzeit

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Otto, da waren gerodete Flaechen auf dem Foto = es gibt einen Weg. glaub's mir, ist nicht so schwer :))
Also eine Boa wird sich fuer Otto nicht interessieren, da abwesend, eher eine schnucklige Python. Die haben aber auch Hunger. Wenn ich den Otto durch den Bambus latschen sehe wird mir ganz mulmig. 1a Cobra Gegend, die Viecher lieben anscheinend die abgefallenen Blaetter. Ich bin selbst mehrfach diesen Biestern bei der Tempelschau in Kambodscha begegnet. Dieselbigen hielten sich aber an die Anweisungen der Tourismusbehoerde und verdrueckten sich. Pitvipern waeren anders vorgegangen und die sind anscheinend fuer die Mehrzahl der toten Zweibeiner verantwortlich. Aber Otto hat bestimmt einen langen Stab (gemeint ist einer aus Holz) dabei mit dem er ueber den Boden streicht. Ansonsten geniesse ich seine Quaelerei bei einem Kaffee auf dem Sofa. :)

Viel Spass im Gruenen!

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Unser Otto lebt halt nach dem Motto : Nur die harten kommen in den Garten 😇
Richtig ,
macht euch um mich keine Sorgen ,
ich liebe das Abenteuer und die schönen Dinge des Lebens = Frauen ,leckeres Essen.

Am Schluss heißt es ,
lieber unterwegs irgendwo schnell krepieren ,
als mühsam im Bett zu sterben,

und Schlangen die übersehe ich einfach vielleicht trete ich drauf dann habe ich auch meine Ruhe ,oder die Schlange!
Bin wieder unterwegs mit dem Buddha in einer sehr interessanten Gegend .
Schaut euch mal Haus und Umgebung an!
Natur pur und einfaches Leben so,
wie ich es liebe ,
Nachts auf dem Boden schlafen ,
der einzige Luxus ein Moskitonetz!
Brot ,Essen backen im Lehmofen, wie im Römertopf.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Heute ist grosser Buddhatag ,im Kalender rot makiert , einmal die Woche und für jeden Buddhisten sehr wichtig ist.

Da geht der Mönch nicht auf "Essenssuche" ,sondern die Gläubigen kommen in den Tempel und bringen alles mit ,besonders das reichhaltige Essen.

Dann wird ausgiebig gesungen und auf Pali gepredigt.
Da ist für mich immer schlimm,da man für Ausländer ungewohnt in einer sehr unbequemen Sitzhaltung rumhängt,
die Fussspitzen natürlich nach hinten ,sonst wäre es eine Beleidigung des Vordermanns.

Die Hände zum Gebet gefaltet.

Nach gut 90 Minuten habe ich die Knochen nicht mehr gespürt und alles war eingeschlafen.

Musste erst wiederbelbt werden.:weg

Das Essen anreichen für die Mönche und später das gemeinsame Essen mit der Gemeinde gehört natürlich auch dazu.
Dabei wird ausgiebig getratscht und die neuesten Gerüchte ausgetauscht.
Ein anwesender Farang ist da natürlich im Dorf die bunte Kuh !

Jetzt muss ich mich erst mal etwas erholen.

Heute Abend ist eine Nachtwanderung mit Uebernachten in den Bergen geplant natürlich mit Moskitonetz und Spray gegen die Schlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.192
7.168
Flinger Broich
Ich schrieb ja schon, für mich wäre das auch nix. Aber ich finde das toll, was er macht. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr und er erlebt doch so einiges, was andere nie erleben oder sehen werden oder wollen.

Ich muß mein Bett haben, was gescheites zu fressen und ein gewissen Grad Luxus.
Sprich Aircon, leckeres Essen, Pool.

In die Pampa fahr ich gern, aber das hat alles seine Grenzen.
Machen ja oder machten viele Wasserfälle, manche muß man erst erlaufen und als die Kids noch kleiner waren, mußte ich sie huckepack nehmen. Ich erinnere mich noch.lol
Ich finde Ottos leben dort spannend, interessant, anders.
Andere hängen nur an immer den selben Bars rum, sehen nix von Thailand und nennen sich Thaiexperten.
Lol
Ich find's toll was er veranstaltet, auch wenn ich persönlich in so einer Hütte nie pennen könnte.
Auch bin ich ja absoluter Warmduscher, ein Gräuel, mit kaltem Wasser meine zarte Haut benetzen zu müssen. ;)

Wenn ich das Fahrrad sehe, oh Mann. Mein Arsch täte nach 3 Minuten schon weh und mein Rücken nach 4 Minuten.
Deshalb alles gemütlich mit dem Auto erledigt
Freu mich auf weitere Eindrücke und Bilder

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Kein= 0 Problem,
wer will,biete Ueberlebenstraining für Manager im Isaan an. :) :cool:

Nachdem die Chefs mit mir 2 Wochen barfuss durch die Pampa getrabt sind,bei wenig Wasser und Reis, ,haben sie wieder den richtigen Biss,
ihre Untergebenen hard dran zu nehmen. :daume

Bin heute gegen Mitternacht wieder von der Hütte weg,mein Antischlangensprey hat wohl nicht gewirkt,unter meiner Bastmatte sind ein paar grüngescheckte langgekrochen,
nach Essensresten suchen.
Dachte nur,nichts wie weg .:weg

War richtig unheimlich so im Dunkeln durch die Bambuswälder zu wanken,den runterhängenden Büchen ausweichend und bergab bei Geröll schön rutschig ohne Bergschuhe.

Ohne starke Taschenlampe und langem Bambusstab ein no go !

Einem Jäger bin ich nicht vor die Flinte gelaufen,trotzdem einige mit Moped und geschulterten Gewehr beim Hinweg halsbrecherrisch vorbei fuhren.

So gegen 3 a.m. war ich wieder im Tempel ,ausgiebig geduscht ,verschwitze Klamotten gewechselt und ab 4 a.m. im Tempel ausgeholfen.
Den fehlenden Schlaf hohle ich heute Nach nach ,oder vieleicht doch wieder Berge,weil es morgens im Tempel zu viel zu Essen gab.

20210624_184217.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
20210625_062054.jpg 20210625_064817.jpg

Was hat Regenzeit mit Buddhismus zu tun?
In der Regenzeit sollen die Mönche gefälligst im Tempel bleiben,damit sie bei Wanderungen nicht die zarten Reispflanzen zertrampeln.
Wurde vom Lord Buddha so bestimmt,nachdem sich die Bauern bei ihm beschwert hatten.

Hier ein paar Punkte über den Buddhismus,zusammengetragen mit Hilfe von google.de
bitte ergänzen,wenn ich was vergessen habe!

Der Buddhismus ist eine ursprünglich in Indien beheimatete Religion. Sie hat weltweit, nach unterschiedlichen Angaben Stand 2020, zwischen 230 und 500 Millionen Anhänger
Die meisten von ihnen leben in den asiatischen Ländern Thailand, China, Myanmar, Vietnam und Japan.

Im Buddhismus gibt es keinen Gott. Jeder Mensch kann sich selbst erlösen, wenn er der Weisheit Buddhas folgt. ... Buddhisten glauben an Karma und Wiedergeburt (= Reinkarnation). Das wichtigste im Leben der Buddhisten ist es, dem Achtfachen Pfad zu folgen und die fünf Grundregeln einzuhalten.

Die Gläubigen verehren Buddha zwar als Erleuchteten, also als sehr weisen Menschen – er gilt aber nicht als Gott. In manchen Strömungen des Buddhismus gibt es zwar auch verschiedene Götter, sie haben aber nicht so einen großen Stellenwert, wie ihn beispielsweise der Gott im Christentum hat.

Buddhismus ist Religion – sowie Philosophie und Meditationssystem. ... Generell kann man sagen, dass der Buddhismus zwar auch eine Religion ist, aber eben auch eine Wissenschaft, eine Philosophie, ein praktisches Meditationssystem und vor allem ein Lebensweg.

Ziel des Buddhismus ist : gutes wie schlechtes Karma erzeugt die Folge der Wiedergeburten, das Samsara. Höchstes Ziel des Buddhismus ist es, diesem Kreislauf zu entkommen, indem kein Karma mehr erzeugt wird – Handlungen hinterlassen dann keine Spuren mehr in der Welt. Im Buddhismus wird dies als Eingang ins Nirwana bezeichnet.

Nirwana wird vom historischen Buddha an mehreren Stellen des Suttapitaka „das höchste Glück“ genannt. Dieses keinem Entstehen, Vergehen und Anderswerden unterworfene Wohl ist allerdings nicht ein angenehmes Gefühl, sondern ein Glück unabhängig und jenseits aller Gefühle, Bedingungen und Gestaltungen.

Was hilft den Menschen im Buddhismus auf ihrem Weg zur Erleuchtung?
Die Vorstellung, eine blitzartige „Erleuchtung“ erreichen zu können, soll der gelassenen, geduldigen meditativen Übung abträglich sein. Der Zen-Buddhismus bezeichnet entsprechende Erfahrungen als Satori, aber auch der Begriff Kenshō gehört in dieses Umfeld.

Der Buddhismus sieht in der Erleuchtung die Vollkommenheit und Reinheit des Geistes. Ein Buddha hat ein unendliches Mitgefühl mit allen Lebewesen und die vollkommene Weisheit. Nach seiner Erleuchtung zog Siddhartha Gautama bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren durch Indien und verbreitete seine buddhistische Lehre.

In dem Moment, als Siddharta die Wahrheiten und den achtfachen Pfad erkannte, wurde er zum Buddha. ... Danach kann er selbst bestimmen, ob er in einem Paradies leben will, in dem es kein Leid gibt, oder ob er absichtlich eine neue Wiedergeburt annimmt, um anderen zu helfen

Pali wird von den Mönchen im Buddhismus studiert und angewendet .Pali (पाळि Pāḷ
Ob Pali jemals eine gesprochene Sprache war, gilt als umstritten. Heute wird es eher als Literatursprache eingestuft. Pali gehört zu den Prakrit-Sprachen.

Das heilige Buch der Buddhisten heisst Pali-Kanon (Theravada)

Welche Bücher gibt es im Buddhismus?

Thich Nhat Hanh: Das Herz von Buddhas Lehre. ...
Yongey Mingyr Rinpoche: Buddha und die Wissenschaft vom Glück. ...
Pema Chödrön: Wenn alles zusammenbricht. ...
Matthieu Ricard: Glück. ...
Dalai Lama: 108 Perlen der Weisheit.

Der bekannteste Buddhist ist
Siddhartha Gautama (auch Gautama Buddha, Buddha Shakyamuni), der historische Buddha.

20210615_092739.jpg 20210521_054738.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.468
30.582
5.215
58
Waterkant
Wenn Du mal in die Nähe von Soeng Sang kommst, südlich von Korat, und im Tempel pennst könnte es sein das mein Schwiegervater auch da ist.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Dein Hotel habe ich auf Agoda nicht gefunden. Wieviele Bonuspunkte gab es? :)

Du nachts im Bambuswald - das waere was fuer die Filmindustrie in BKK. Auf den Ueberlandfahrten, 2 Klasse aircon gab's immer die tollen Thaifilme. Meist irgendwelche gutaussehenden Damen mit ein paar Schoenlingen auf Besuch in der Provinz. Nachts wurde es dann unheimlich und die Monster erschienen. Meist bellte er ein Hund, der ja unsichtbare Ungetuemer erkennen kann, und dann ging's ab. Vielleicht koennte Otto eine Rolle finden, man spart sich das makeup und im Wald ist er ohnehin schon.

Mal ehrlich: Wie schrecklich ist denn Deine Frau? Du bist nicht der erste Ehemann mit Problemen, aber direkt in's Kloster mit Urwald hintendran..... So schlimm kann die Olle doch gar nicht sein.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Yamsom und Santa

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Ich bin flexibel,Urwald und Rad zum abnehmen und Stärkung der Muskulatur ,Kloster um was neues zu erleben und unter Gläubigen zu sein

und Frau habe ich auch noch in der Hinterhalt,da sie ja eine eigene Bude hat und ich kein Mönch bin.
Ist eine gute Köchin und kann noch toller massieren,für meine strapazierten Körper!
Auch ist der Mensch nachts nicht gern alleine. :eek:

Also wie nennt man das,

3 Fliegen mit einer Klappe ,oder so !

Thailand ist z.Z. einfach :daume :daume :daume

PS.Habe mich schon mal als Komparse bei einer Thai TV Gesellschaft beworben.

• Like
Reaktionen: neitmoj

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Wenn Du mal in die Nähe von Soeng Sang kommst, südlich von Korat, und im Tempel pennst könnte es sein das mein Schwiegervater auch da ist.
Man sehen,wenn er Chef des Tempels dort ist ,könnten wir uns treffen.
Verkehre im Tempel nur in gehobener Gesellschaft.:)🙏:cool:

Werde Grüsse von dir ausrichten,Jörg !

PS.Im Tempel geht es zu wie auf einer Hühnerleiter.

Zuerst kommt der Bildungsstatus ,also der Uni Abschluss,dann erst das Alter und dann noch die Dauer der Buddhazugehörigkeit
Ein Adjan = Lehrer,Profesor ist da schon was hohes.
Die einfachen Mönche müssen sich vor den höheren verneigen und ihnen Geschenke überreichen
und im Tempel die Drecksarbeit ausüben.
Sie bekommen oft auch weniger Geld im Umschlag und stehen als letzte in der Reihe.

Unter ihnen sind noch die Novizen,alsso die Lehrlinge..

Der Abt im Tempel ,meist ein Luang Por lebt wie Gott im Himmel !

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Heute wieder mal ein Tamboon in einem Wohnhaus.
Da trifft sich dann fast das ganze Dorf zum beten und essen.
Nach Männchen und Weibchen schön getrennt.

Natürlich müssen vorher,mit Hilfe der Mönche ,die bösen Geister vom Haus fern gehalten werden.

20210626_062725.jpg 20210626_062750.jpg 20210626_062923.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Zuerst wird natürlich auf Pali gebetet.
Das kann bis zu 2 Stunden gehen und dabei noch die ungesunde Sitzhaltung ist nicht gerade knochenstärkend.
Ich brauche immer die stützende Rückwand ,um einigermassen die Strapazen zu überstehen.
Den gelenkigen Thais macht das aber nichts aus.
20210626_063124.jpg 20210626_065451.jpg

20210626_063314.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.058
16.708
3.715
Als Belohnung der Strapazen winkt dann ein leckeres Issan Essen.
Ein bisschen Hasch darf im Essen aber auch nicht fehlen.
20210626_062952.jpg 20210626_080640.jpg

Alkohol ist aber selten im Spiel,geraucht wird aber aus vollen Schornsteinen.