ssssssssso.....
Die Hauptstadt hat mich wieder !
Bis auf einen kleinen Aussetzer meinerseits gestern Nacht in BKK verlief alles ohne Probleme und Stress.
Zum Aussetzer...mein Abflug war ja um 02.10 Uhr. Ich also um 23.15 Uhr aus gecheckt. Zimmer wurde natürlich auch noch begutachtet..Minibar und so..alles Ok.
23.30 Uhr war dann Zeit mal ein Taxi zum Airport zu ordern, tja .... und da hatte ich doch echt den Lockdown ab 23.00 Uhr vergessen einzuplanen. Taxis gab es keine mehr und die nette, hilfbereite Rezeptionistin telefonierte für mich, was das Zeug hergab.
Kurzes Unwohlsein kam da schon auf bei dem Gedanken, das Gepäck jetzt die 3,5 km zum Airport zu Fuss zu schleppen ^^ Nach endloser Zeit ( gefühlt ) dann die Entwarung. Sie erreichte, das ein leerer Minibus vom Flughafen zum Hotel kommt, mich aufsammelt und wieder zum Airport fährt. Pffffff.....wurden Beide großzügig mit Tipp entlohnt.
Das Einchecken dauerte dann noch mal gut eine Stunde, obwohl nur ca 30 Menschen vor mir in der Reihe standen. Man achtete drauf, das auch innerhalb der Maschine der Soziale Abstand gewährleistet ist. Die Mädels und Jungs am Ticketschalter hatten echt den Kopf voll.. Immigration ging ratz fatz..maximal 10 Min. incl. Rolltreppe rauf, Security Check, Rolltreppe runter und zur Immigration.
Die Läden auf dem Weg zum Gate waren wie gehabt..alles Leergeräumt und mit Plastikfolie / Pappe verklebt. Ein Duty-free Shop war geöffnet und weiter hinten 2 kleine Restaurants ( Nudelsuppe bestehend aus Wasser / Glasnudeln / knorpligen Chicken und ohne jegliches Grünzeug = 250 Baht.
Die Boing 777 war mit ca 60 Fluggästen belegt. Jeder der wollte hatte eine dreier Reihe für sich. Nach dem Start, war es auch wumpe, ob man die Maske weiterhin trägt ..oder eben nicht.
Das Personal trug ein außergewöhnliches Outfit...weißer Ganzkörperkondom mit Kapuze, Mundschutz und eine Spezialbrille. Getränke, also Alk oder Softdrinks wie immer bei Qatar Airways, Essen in deutlich abgespeckter Form, aber trotzdem ausreichend.
Same same auf dem Flug von Doha nach München ( A350 ), noch weniger Fluggäste, dreier Reihe zum rumlümmeln wie auf dem ersten Teilabschnitt.
Habe auch auf beiden Flügen gut geschlafen.
Bilder habe ich auch noch, gibt es aber erst später.....