Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Also ich bin auch mit "leib und seele" mit dir...:bigg Hab selbst alles in allen fast 2 jahre auf "Samui" zugebracht - das alles liegt 10/15 jahre zurück und war max. 12 wochen am stück und zudem überwiegend am Chaweng:zwink ...Warn goldige zeiten und kann mich deshalb hervorragend in dich hereinversetzen:daume ...Auch deshalb verfolge ich deinen berricht mit großen interesse (weckt schöne erinnerungen) und wünsche dir alles alles gute für deine "überwinterung"...Gretting:zwink...
so long Jens

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
223
662
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@Rebeiro, danke für die Info und angebotene Hilfe, aber ich habe noch ein paar Jahre (ca. 10) bis ich mal ein paar Monate am Stück "Überwintern" kann. Die Adresse hätte mir nur mal zum Googlen intressiert.
Meiner Meinung machst Du es genau richtig, und so würde ich mir auch später meine Auszeit in LOS
vorstellen und planen. Ich bin auch nicht der "Glocken-Kasper" und brauche auch nicht täglich diese Aufgesetzte Partylaune. Dein Tagesplan paßt genau in mein Schema. Noch viel Spaß vor Ort und laß es Dir Gut gehen.
Gruß Jürgen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Wäre schön wenn du mal ein paar Restaurants oder Garküchen hier einbringst.Wo kann man gut und günstig speisen?

Oder wo man am Beach gut abhängen kann. Mußte nicht machen,aber würde mich doch mal Interessieren:licht

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, ca 16.00 Uhr...schweine Heiß

gestern hab ich mich mal gerade gemacht und bin mit den zwei Deutschen, die mir hier letzte Woche beim werkeln am Haus geholfen haben, zum Essen gegangen.
Natürlich habe ich die beiden dazugehörigen Thailadys ebenfalls eingeladen.
Da nun LT Nr.2 gestern früh aus Bangkok zurück ist und den Tag verpennt hatte, dachte ich, die hat bestimmt auch hunger ...also zu sechst ab in's
"http://&%2391%3B/SIZE]&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BSIZE=4]&%2391%3BURL=&quot%3Bx99897"] 003_245637.jpg [/URL"]x99897"][/URL]

Großen Tisch geordert und dann ging auch gleich das Bestellen los.
9 Gerichte wurden geordert, dazu zwei große Tiger Beer, diverse Sprite und Wasser. Hab in der hektick irgendwie verpasst das Essen auf die Kamera zu bannen ^^
Eseen war, wie immer gut und kam auch super schnell an den Tisch, frag mich echt wie die das machen. Entweder ist das alles auf Vorrat vorbereitet oder die "Küchenschaben" ( Köche ) verstehen ihr Handwerk.
Bezahlt habe ich für Alles 1130.-Baht.
Kann man wirklich nicht mosern.
Nach dem Essen fix nochmal hoch ins haus und LT 2 die neue Küche gezeigt. Wollte sie mir doch glatt einen der beiden Kühlschränke abquatschen.....nix da ^^
Da ja das Bayern : Hertha Spiel im vornherein schon als Debakel anzusehen war, haben wir auch noch schnell ein paar Gläser Rotwein getrunken und sind dann Pünktlich zum Anpfiff Bundesliga im Safari-Pub aufgeschlagen.
Sitzplätzreservierungen braucht man ja hier z.Z nicht. Wir waren fünf Leute zum Fussball.
Noch ein paar Weinschorlenim Pub, zur Halbzeit rüber in die Nachbar-Bar auf ein Tiger Beer und wieder zurück auf weitere Weinschorlen zur zweiten Halbzeit.
Da ich in den letzen Tagen recht wenig dem Alkohol zugesprochen hatte, hatte ich gut einen unter der Mütze, als die Buli-Konferenz zu Ende war.
Also ab nach Hause und auf der Terasse noch zwei Gläser Wein getrunken...danach wie ein Stein in's Bett.
Heute dann um 10.00 Uhr rüber mit nem kumpel nach Chaweng in's BIG C. Brauchte ja noch anständige Kochtöpfe und Plastktupperschalen für Wurst und Käse.
Mal wieder eben 3000 Baht losgeworden aber dafür denke ich, hab ich anständige Töpfe gekauft.

Bis denne....

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.048
6.286
2.565
Schöner Bericht, lese hier sehr gerne mit.
Samui ist Schuld daran, dass ich mich damals in Land und vor allem weibliche Leute verliebt habe. War allerdings mehr in Chaweng wildern und Lamai ab und wann in den Beerbars und dieser Disco, wo es immer Schaumpartys gab....keine Ahnung, ob die noch steht, ist schon ein paar Tage her.
Aber Chaweng scheint so gar nicht (bisher) Dein Review zu sein, oder? Ich glaube, ich würde wenigstens 1x Woche im Reggae Pub abhängen, der Laden zog mich immer in seinen Bann und vermittelte perfektes Urlaubsfeeling.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Samui, irgendwas nach morgens 08.00 Uhr...Sonne brennt, Haare sitzen ^^

Die Schaumpartydisco hieß BAUHAUS und wurde vor drei Jahren eingeebnet. Plattgemacht wurden ebenfalls die legendären MUI-BUNGALOWS am Beach. Da hat das Nachbarhotel SAMUI-PAVILLION-RESORT zugeschlagen und die haben dann jetzt die doppelte Breite in bester Strandlage. Im Augenblick ist dort aber nur verbrannte Erde und eine ebene Fläche.
Für Nachtschwärmer gibt es in Lamai den FUSION-CLUB ( Techno-Mucke) der um 02.00 Uhr die Pforten öffnet, wenn alles Ladybars hier in Lamai schließen.
Sparrt sich der geneigte Suchende den Rundgang durch die extrem lauten Barzeilen, da das Bedienungsfachpersonal so ab 02.30 Ur sowieso im FUSION aufschlägt.
Hatte gestern irgendwie appetit auf was frischen...rausgekommen ist dann das hier :bigg
001_336803.jpg [/
lecker griechschicher Salat mit Feta und schwarzen Oliven.
Danach ging es nochmals an den Beach, diesmal hinter dem Mama/Father-Rock
".x99984"] 003_19554.jpg [/URL[/URL]]
".x99986"] 002_223572.jpg [/URL[/URL]
]

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.423
5.215
58
Waterkant
Jo, SChaumparty im Bauhouse - kenne ich auch noch,

waren Mia und ich des Nachts sehr aktiv dabei,
total durchnässt kamen wir dann raus und haben das erste mal auf Samui gefroren ohne Ende,
zum Glück gaben uns die Damen an einer Bar Decken - sonst wäre ich bei 25-30 Grad erforen:bigg

Und manchmal gab es für 10 Cocktails ein T-Shirt, klar - mitgenommen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
genau @ Paul

Das war mein Plan. Ein nettes ruhiges Plätzchen finden, dort wo ich mich Jahrelang wohlgefühlt habe und mich immernoch wohlfühle.
Mein Plan ist es ja hier 6 Monate zu überwintern und die Sommerzeit in Deutschland zu verleben.
Da ich ja in Deutschland auch nicht täglich um die Häuser ziehe komme ich hier ebenfalls sehr gut klar.
Habe zwei nette Mädels, die sich abwechselnd ( unwissendlich, hoffe ich immernoch, obwohl LT 2 ja zugegeben hat, das sie LT 1 kennt ) um mich kümmern und ich richte mich hier stetig aber beständig ein, so das ich mich hier wie zu Hause fühle.
Ne Überraschung gabs heute morgen um 07.00 Uhr von LT 1 ( Bild hatte ich ja schon gepostet ). Es gab einen Anruf und sie sagte, das sie im Bus sitzt und nun wohl in knapp zwei Stunden in Nathon am Pier anlandet.
Is mir Recht. Sie weiß bescheid was ich mache und vorallem was ich erwarte, vielleicht nutzt sie ja ihre letzte Changse.
to be contuned

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.247
45.267
4.865

Plattgemacht wurden ebenfalls die legendären MUI-BUNGALOWS am Beach.

Tja, echte sch....e!

War früher zu Dirk´s Zeiten ja immer Stammgast dort. Und damals war Samui - und vor allem Lamai echt noch klasse!

Weiterhin viel Spass auf meiner ehemals "Lieblingsinsel" wünscht Dir

Manni

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, irgendwas um 16.00 Uhr...Sonnenschein

Tja Leute...
wie bereits geschrieben ist ja nun LT Nr.1 hier angekommen und wie man sieht fühlt sie sich hier auchn richtig wohl.

"[url100233"] 003_228547.jpg [/URL[/URL]]

Wir hatten viel nachzuholen und sind gestern irgendwie nicht so richtig aus der Kiste rausgekommen :bigg
Also, alles im Lot hier, kein großartiger Regen, 90 % Sonnenschein nur die Supermärkte geben sich bedenklich. Es wird aus Bangkok im Moment nichts angeliefert.
Mal sehen, wie das hier weitergeht....

• Like
Reaktionen: Jekeee

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
@Rebeiro :daume

LT1 könnte auch Werbung machen für Zahnpasta.
Und ein grosses Herz hat sie auch, du Glücklicher. :bigg

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Samstag Mittag...die Sonne bahnt sich ihren Weg

Heute Nacht war dann mal Ende mit lustig.
Um 00.30 Uhr kündigte sich ein Unwetter an (Thunderstorm) mit allem Pipapo. 10 Min. spätter öffnete der Himmel seine Schleusen und es schüttete 8 Stunden.
War vorhin im Regen mal fix zur Bäckerei gedüst und war erstaunt, wie gut das Regenwasser in die vorhandenen Gullys abfloss.
Kein Wasserstau auf der Ringroad. Die Thais hatte letzte Woche mit schwerem Gerät sämtliche Gullys abgesaugt...geht doch.
Werd mich gleich nach mit Mia aufmachen und dem hiesigen Lotus meine Aufwartung machen, der Kühlschrank benötigt Füllung, also mal schauen, wie das derzeitige Angebot aussieht.
Bezweifle aber eher, das da irgendwie Frischware angeliefert wurde..wenn nicht, gibts ja noch den Moslemmarkt in Hua Thanon....verhungern werden wir nicht !!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Sonntag, kurz vor 08.00 Uhr, Sonnenschein
Gestern ist mal wieder nicht so viel passiert.
LT Nr 1 (Nena) wurde gegen Mittag von mir zur Manicüre/Pediküre verfrachtet und machte sich danach mit dem Bahtbus auf nach Chaweng um eine Freundin zu besuchen. Diese arbeitet dort nämlich in einem Hotel einer größeren Hotelkette, die auch einen Ableger in Lamai haben und Nena würde dort gerne im Hotel in Lamai arbeiten.
ich düste ziellos durch die Strassen, wollte irgendwo was essen und sah in der Middleroad meinen Kumpel Lippi an einem Steintisch vor einem Massageschuppen mit drei Thailady's sitzen.
Man winkte mir zu, ich parkte ein und nahm ebenfalls Platz, was sich als kleiner Fehler entpuppte.
Kaum Platz genommen kam Lippi auf die Idee, mal "ein" Gläschen Rotwein mit mir trinken zu wollen. Eine Thailady ( Ihr gehört der Alkoholzulieferladen in der Strasse ) ging sofort in ihren Laden und kam mit einer 2 Liter Flasche Merlot, 3 Gläsern und ner Tüte Eis.
Essen viel also erstmal Flach......
Nach einen Glas des Weines verschwand dann auch Lippi schon von der Bildfläche. Der hatte wohl schon vorher diverse Chang Biere hinter den Knorpel gegossen und war sehr angeschlagen.
Was blieb mir also anderes übrig als mich zu Opfern...Die 2 Liter Pulle hab ich dann mit der Chefin des Ladens gemeinsam vernichtet und bin dann gegen 21.00 Uhr mit schlagseite in die Yellow Pizzeria eingefallen.
Noch fix ne riesige Pizza und natürlich noch ein Glas Rotwein verzehrt und dann gings aber schnurstracks nach Hause.
Hier noch auf der Terasse ein Glas Rotwein als absacker und ich war gegen 22.30 Uhr in der Kiste.
Nena kam so gegen 04.00 Uhr eingeschwebt und schlummert noch...logo.
Mal später horchen, ob es mit dem Hoteljob geklappt hat

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
muss morgen früh mal wieder zum Lotus, die Kühlschränke schreien nach Füllung :bigg
Mineralwasser wird es bestimmt nicht geben aber ich werde berichten, was noch zu bekommen ist.