Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Kolati
wir verstehen uns schon... Tatsache ist aber, das die Barbetreiber hier um ihr Überleben kämpfen, hier in Thailand wird ja auch nichts billiger, schon garnicht auf der Insel
Normalpreis hier für ein Tiger-Beer beläuft sich derzeit zwischen 70 und 80 Baht..und damit meine ich noch nicht mal die Ladybars.
Da kann man schon mal überlegen, wohin das alles führen soll.
Ich selber war ja noch nie in Pattaya, werde mir aber vom 16.12 -20.12 selber einen Überblick verschaffen.
Gewiss bin ich danch auch Klüger:bigg
btw..Ich fühl mich trotzdem hier Pudelwohl und hab keinen Stress (ok...ein wenig, wegen den beiden Mädels )

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
@ Kolati
wir verstehen uns schon...

Das will ich doch meinen.

Wenn viele der trinkfesten Member in Pattaya sind und sich schon von vorangegangenen Urlauben kennen, dann wird auch richtig Umsatz gemacht und Partystimmung kommt auf. Dies ist aber nur zu bestimmten Zeiten der Fall.

Er hat mit seinem Laden schon eine solide Grundlage und kann davon gut leben, aber dann müssen auch einige Regeln befolgt werden, die für einen Wirt Pflicht sein müssen.

Ich glaube du weißt was ich meine.
Lass es dir gut gehen @Rebeiro...:daume

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.554
31.423
5.215
58
Waterkant
Ach , wie gerne würde ich jetzt auf einer Terasse in Lamai sitzen, das Meer hören, ein paar kühle Bier und ein paar leckere Spiesse

jedenfalls lieber als in einer Gasse in Patty

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
sodele............
Hab heute Abend mal eine kleine Schleife gedreht um mal das Nachtleben hier abzuleuchten.
Auch an den Bars, wo sonst der Bär steppt ist hier tote Hose.
Saison bedingt halt.
Bilder schießen hat sich echt nicht gelohnt, weil überall langeweile herrschte.
Im Gegensatz zu Lamai fährt da der @ oli schon gut Umsatz ein...da wären alle Barbetreiber hier neidisch.

mach mal trotzdem ein paar Bilder, die vermitteln ja auch einen gewissen Eindruck.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
588
1.922
1.493
Pattaya, Det Udom
Das will ich doch meinen.

Wenn viele der trinkfesten Member in Pattaya sind und sich schon von vorangegangenen Urlauben kennen, dann wird auch richtig Umsatz gemacht und Partystimmung kommt auf. Dies ist aber nur zu bestimmten Zeiten der Fall.

Er hat mit seinem Laden schon eine solide Grundlage und kann davon gut leben, aber dann müssen auch einige Regeln befolgt werden, die für einen Wirt Pflicht sein müssen.

.

Aus Mangel an Geschäftlicher Weitsicht hat wohl schon so mancher Heiermannlude sein Lokal an die Wand gefahren.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
werde natürlich auch noch Bilder des Nachlebens hier posten.
Wetterbedingt ist das aber z.Z Abends ab 20.00 Uhr schlecht möglich, da hier jeden Abend Regengüsse vom Himmel rauschen. Ohne feste Regenkombi braucht man hier Abends nicht aus den vier Wänden rausgehen.
Wenigstens immer Abends..Tagsüber ist hier eitel Sonnenschein.
Komme gerade von der Immi zurück. Ist wohl wie überall auf der Welt...gehe Montags nie zu Behörden.
War um 08.00 Uhr vor Ort ( die öffnen um 08.30 Uhr ) und hatte schon ca 30 wartende Leute vor mir.
Ging aber trotzdem relativ fix und ich hielt meine weiteren zwei Resident-Papiere um 09.30 Uhr in den Händen.
Wieder 700 baht flöten, das reißt langsam ein Loch in meine Geldbörse. :k
Nun kann ich meine bereits bezahlte Karre auch auf meinen Namen ummelden lassen.
Es geht vorran......:bigg

• Like
Reaktionen: Frank

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
Grüße nach Samui und danke für die Informationen.
Ich bin Anfang Dezember auch wieder für 10 Tage vor Ort und genieße die
Ruhe am Lamai Beach.

Was ich in der Berichterstattung etwas vermisse - ist der Hinweis auf gute
Speiselokale. Solche Tips finde ich immer hilfreich.
Oder bekocht ein LT-Urlauber sich dank der hauseigenen Gasversorgung
täglich selbst?
Und ich meine damit keine Lokale mit dem Hinweis " Deutsche Küche - oder -
noch schlimmer "Essen wie bei Muttern zu Hause".
Obwohl auch bei mir nachlängerer Abstinenz ab und zu der Heißhunger nach "Farang Food"
übermächtig wird und befriedigt werden muß.

Ich selber bin sehr oft im "Salathai Restaurant" an der Beach Road. Klasse Thai und Inter-
nationale Küche zu moderaten Preisen.

Und ganz in der Nähe zu der Unterkunft am Großmutter/-vater Felsen müßte doch das
Sabinglai (ist möglicherweise jetzt falsch geschrieben) liegen, das zu 90 % von Thais frequentiert
wird. Von Lamai kommend etwa 500 m nach der Abfahrt zu der Felsengruppe auf der linken Seite.
Von der Straße aus sieht man nur ein großes Strohdach.
Aber absolut empfehlenswert, weil Spitzenküche und sehr moderate Preise.

Schönen Langzeiturlaub wünscht

Hilltribe

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
weiter gehts im Text

heute wollte ich mal wieder meinen Eiweishaushalt auf Vordermann bringen, also ging ich Abends zum Essen in die kleine Gasse, wo immer der Nachtmarkt stattfindet.
Hier gibt es zwei Lokalitäten nebeneinander.....
".x99328"] 015.jpg [/URL[/URL]]

und....

".x99326"] 016.jpg [/URL[/URL]]

Ich hab mich für das "Big Wave " entschieden, da dort die grünen Muscheln in der Auslage irgendwie besser aussahen.
1 Kg Muscheln, Thai-style mit Knoblauch und Chili...extreme wiederholungsgefahr, so saulecker waren die Dinger + einen frischen Mango-Shake und Garlicbread....340 ,. Baht.
".x99327"] 017.jpg [/URL[/URL]
]

mir jedenfalls hat es gemundet.
Im übrigen waren mit mir nur noch weitere vier Gäste im Lokal anwesend...low Season Samui eben.
Das Wetter hier hält sich tapfer, bis auf die zwei abendlichen Regenstunden ist hier tagsüber immer Sonnenschein.
Selber Kochen is noch nicht angesagt, weil LT. Nr.2 gerade von Bangkok nach Pattaya geflüchtet ist
( Hochwasser ) und noch keinen Plan hat, wie die Busse denn von Bkk aus nach Samui starten und LT. Nr 1 am Sonntag erst hier aus Phuket aufschlägt.
Küche ist soweit Top, hab mir noch nen zweiten großen Kühlschrank reingesetzt, 3 Monate alt und laut Rechnung 7400.- Baht wert...abgegriffen für 3200.-Baht.
Jetzt hab ich einen für die "isothorischen Getränke" und einen (derzeit leeren) für Fressalien:bigg

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
941
1.143
1.443
Rhein-Main Gebiet
So kann man es aushalten.....wäre jetzt auch gerne in Samui und würde auf meine LT warten, na ja, muss jetzt erstmal noch ein bißchen Kohle reinholen und dann komme ich bald nach LOS.

Wünsche dir eine schöne Zeit und bleibe dran an deinem Bericht.....Bilder vom Nightlife wären geil :zwink

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Bleiben die Muscheln auch im Magen?
Meiner ist so empfindlich, da muss ich bei solchen Leckereien immer aufpassen...

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Bleiben die Muscheln auch im Magen?

Das wäre nicht gesund! irgendwann kommen auch die Muscheln wieder hinten raus.

Die Frage ist nur in welcher Konsistenz und mit welcher Geschwindigkeit.

Gut, wenn sie vorne wieder raus kommen, das wäre auch nicht so toll und würde entweder gegen die Muscheln oder gegen deinen Magen sprechen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
@ Frank
Keine Sorge wegen der Muscheln.
Als berliner ist man ja eh eher mit einer Plastiktüte anstatt Magen ausgestattet.
Der hält ne Menge aus :bigg

@ Jürgen
das könnte ich gerne machen, würde aber nichts bringen, weil alle Häuser jetzt für Jahre belegt sind. Falls du allerdings länger hier auf der Insel verweilen möchtest, kannste mich gerne hier anrufen, wenn du vor Ort bist ( Tel. steht im Kalender )...gibt ja noch mehrere Angebote rund um Lamai.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Freitag, 14.10.11...irgendwie bewölkt und kurz nach 08.00 Uhr

Irgendwie weiß ich wirklich im Augenblick, was ich schreiben könnte.
Möchte Euch ja auch nicht mit "Muschelbildern" meines Essens langweilen aber hier ist wirklich überhupt nix los in Lamai.
Mir gefällt es trotzdem super, angenehme Ruhe, kein Massentourismus.
Wie ihr ja aus meinen Postings entnehmen könnt, stehe ich ziemlich früh morgens auf und genießen die ersten Stunden hier auf meiner Terasse.
Gegen 10.00 Uhr fahre ich dann irgendwo Frühstücken, danach gehts meißtens für ein paar Stunden in den Beachclub,
wo ich auch täglich mehrere 100 Meter im Pool zurücklege.
Späten Nachmittag düse ich mit dem Bike ein wenig in der näheren Umgebung rum um dann gegen 19.00 Uhr irgenwo zu Abend zu Essen.
Wie ihr lesen könnt ist das hier alles ziemlich ausgeglichen aber nicht irgendwie langweilig.

• Like
Reaktionen: Che

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
:ycIch glaube man nennt das Urlaub, was du gerade machst !:yc

Du machst gerade alles richtig...viel Spass noch und einen freundschaftlichen Gruss nach LOS,

wünscht Ernesto

• Like
Reaktionen: Rebeiro

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Rebeiro: schon das Lesen Deiner Berichte aus Ko Samui wirkt entspannend. So ist Urlaubsfeeling. Auf Deiner Terasse würde ich auch gerne den Tag beginnen. Ich wünsche Dir weiter eine schöne Zeit. Genieße die Ruhe, bis Deine Liebschaften vor Ort sind.:daume

• Like
Reaktionen: Rüssli

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
@Rebeiro