Ich kann zwar aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr mit dem Flieger in Urlaub ( jedenfalls nicht mehr so lange Strecken )...was mich aber erschreckt, ist daß man hier im Forum anscheinend gerne "übereinander herfällt".Ich war jedoch auch schon oft in Thailand.Richtig ist, dass es in den von euch bereits erwähnten Überschwemmungsgebieten zu einem "stärkeren Ungeziefer-Besuch" kommt.....richtig ist allerdings auch, dass in so manchen Teilen der Welt das Problem ABFALLENTSORGUNG zu lasch angegangen wird....egal ob in DACH, oder sonstwo auch in Europa. Ich glaub, es gibt in jeder grösseren Metropole Gegenden, die man besser keinem Touristen zeigen sollte. Kann man sich evtl. darauf einigen, dass es auf Grund der klimatischen Verhältnisse es eben in Thailand eher vorkommt, dass sich die Nager wohl fühlen, wenn das Thema Sauberkeit nicht so richtig "stimmt" ? Ich hab auch in den Phillipinen schon Gegenden gesehen, wo die Viecher massenhaft auftreten......andererseits erinner ich mich auch ganz gern an meine Jugendzeit zurück, als ich als junger Bub einen Ferienaushilfsjob hatte; in de ehemaligen "Leuna-Werken" ( das BAYER des Ostens * Sachsen-Anhalt), als mir dort sowohl im Werksgelände, als auch in der Kaue RATTEN über den Weg rannten, die eher an mutierte Karnickel erinnern,als an "niedliche Nager"....was ich damit sagen will ist: " Gelegenheit macht Diebe ", sprich....die Viecher sind nicht doof, und passen sich seit Generationen an die Umwelt / Umgebung an.....egal in welchem Teil der Welt.
Ich habe fertig, und hoffe dass ich die Dinge aus meiner Sicht etwas nahe bringen konnte, ohne jemandem "auf den Schlips getreten" zu sein.
Lieben Gruss aus NRW
:wink1