Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Rattenplage in Pattaya

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Natürlich sind in erster Linie ausländische Touristen die Verursacher der Müll- und Rattenplage in Pattaya. Die sind es aus ihren Heimatländern gewohnt, ihren Müll immer und überall abzuladen.
Es ist geradezu unerhört, die Schuld für den Müll und die Ratten den Thais in die Schuhe zu schieben. Du solltest dich schämen. :teuflisch

Schämen solltest du dich für deine Gehirngrütze, die du hier verstreust - den einzigen Müll, den wir nach LOS verlagert haben, ist deine Wenigkeit. Wenn man eins den Dachlern nicht vorwerfen kann, dann ist es ein gewisses Mass an Sauberkeit.

Wie kann man bloss so seine eigenen Wurzeln vergewaltigen ?

• Like
Reaktionen: Frank und pikolo

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.606
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Wenn Liegestuhlvermieter auch Getraenke an Touristen verkaufen, dann sollten sie diesen Muell auch wieder entsorgen.
Da ist nicht der Tourist schuld.
Ebenso sollte er den Essensmuell entsorgen, den der Tourist in seinem Bereich hinterlaesst.
Es ist in seinem ureigensten Interesse.

Delupis

*Sin City Looper*
Inaktiver Member
4 Juni 2010
1.524
962
1.843
Matthias, da irrst du aber gewaltig.

Schon in den frühen 90ern war auffällig, wie resolut
und bedenkenlos die Einheimischen mit Ihrem Müll umgehen.
Dagegen sind wir Ultrasaubermänner.
Dieser Bezug zur korrekten Müllentsorgung fehlt auch heute noch.
Brauchst Dich nur umzuschauen.
Sollte wirklich mal ein Dachler im Suff seinen Minimüll liegenlassen,
dann ist das die Ausnahme.
Während es bei den Thais eher die Ausnahme darstellt, den Müll korrekt
zu entsorgen.

Egal, Müllthema halt:k.

Homerun

• Like
Reaktionen: ale und Frank

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Jetzt bin ich aber beinahe reingetappt.... dachte er wollte (Matthias_S) sarkastisch sein...
nochmal gelesen.... kein IronieSchildchen zu finden.... :k

• Like
Reaktionen: Che

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Wenn Liegestuhlvermieter auch Getraenke an Touristen verkaufen, dann sollten sie diesen Muell auch wieder entsorgen.
Da ist nicht der Tourist schuld.
Ebenso sollte er den Essensmuell entsorgen, den der Tourist in seinem Bereich hinterlaesst.
Es ist in seinem ureigensten Interesse.

Das Problem scheint mir, dass sich beide Seiten für die Beseitigung des Mülls nicht zuständig sehen.

Ich bereise Thailand seit 1984. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Städte in Thailand in dieser Zeit erheblich sauberer geworden sind. Die einzigste Ausnahme ist Pattaya. Liegt das wirklich nur an den Einheimischen ?

Wenn ich die letzten Beiträge lese, kann ich nur feststellen, dass offensichtlich jedes Thema im Forum für gegenseitige Beleidigungen und Beschimpfungen geeignet ist.

SirViper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
166
161
873
Hessen
Sicher liegt das nicht NUR an den Einheimischen. Und Touris sollten natürlich auch drauf achten.
Aber die Verantwortung/Pflicht dafür tragen die schon selber.
Der Touri hat doch auch sonst fast keine Rechte (man denke an Arbeits- Aufenthalts- Grundbesitzrechte).
Es ist so gewollt das der Touri kommt, sein Geld verprasst und sich wieder verpisst, sogar offiziell, was man so liest.

Von mir aus können die ja die Touristensteuern anpassen so das pro 10 Urlauber 1 Stadtreiniger angestellt wird (300B Mindestlohn wären dann 30B pro Urlauber/Tag). Aber die Kohle würde sicher im korrupten Sumpf verschwinden.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Schämen solltest du dich für deine Gehirngrütze, die du hier verstreust - den einzigen Müll, den wir nach LOS verlagert haben, ist deine Wenigkeit. Wenn man eins den Dachlern nicht vorwerfen kann, dann ist es ein gewisses Mass an Sauberkeit.

Wie kann man bloss so seine eigenen Wurzeln vergewaltigen ?

Jungchen, warst du denn überhaupt schon einmal in Thailand? Und wenn ja, auch ausserhalb von Pattaya? Sorry, aber du scheidest für mich als Diskussionspartner aus. Kümmere dich lieber um deinen Che, statt hier über Themen zu schreiben, wo du überhaupt keine Ahnung hast:k.

"Wurzeln vergewaltigen"? Meine Herren, was soll denn dieser geistige (?) Dünnschiss? Ich muß doch nur durch meine Stadt tigern um zu sehen, daß es da tausendmal schmutziger und vergammelter als in Bangkok oder CM ist. Wenn ich Gäste aus Asien durch Berlin begleite, schäme ich mich für den vermüllten Zustand meiner Stadt. Und erzählt mir jetzt bitte nicht, daß dieser Müll nur von den Türken, Arabern und Afrikanern verursacht wird.

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
@Matthias

...natürlich scheide ich als Diskussionspartner für dich aus - so wie alle anderen Kollegen hier auch.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten bei dir, entweder du bist ein ganz herkömmlicher Troll oder einfach nur dumm und vollgepumpt mit einer viel zu grossen Portion Selbstüberschätzung. Das Schlimme ist, ich und der Grossteil hier, tendiert mittlerweile zum zweiten. Was dabei immer wieder auffällt, ist deine Art, dich als belesen und gebildet darzustellen. Das
gibt deinen Statements hier immer die "besondere Note" und degradiert dich ohne Umwege direkt auf die Ersatzbank der gloreichen "Forrest Gump-Mannschaft" auf dieser Plattform. Ich werde dich nun aber als Troll behandeln und einfach ignorieren, obwohl du
nichtmals meine Ignoranz verdienst. Es laufen bereits interne Wetten, ob du diesen Monat hier überlebst - daran beteilige ich mich aber auch nicht mehr, weil für mich definitiv feststeht, das Mitleid und Belächeln bei deiner Person angebrachter ist. Ach ja, bevor ichs vergesse - leider kann ich es mir nicht verkneifen : "Matthias, du bist dumm !". Die gute Nachricht ist aber, von mir wirst du nichts mehr hören. Viel Spass noch hier...

• Like
Reaktionen: Wuschtl

Panter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2011
70
7
468
Nähe Berlin
So also als aussenstehender kann ich dazu nur sagen ,für jemanden der Ossietzky zitiert und sich Che nennt ist das sehr starker Tabak. Nestbeschmutzer und änliche Beschimpfungen würden diese Leute sich sich selbst im Grab noch verbitten,denn sie waren selbst die gröten Kritiker ihre nationalen Probleme!
Also tut mir leid aber diese Kritiken hier, sind einfach nur ignorant und dumm!:k

• Like
Reaktionen: josef_bay

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich war jetzt die ersten beiden Monate des Jahres wieder viel unterwegs in NRW. Also ich weiß nicht ob ess jetzt besonders schlimm war oder ob ich es nur so empfunden habe. Was da an den Straßenrändern ein Müll rum liegt! Unfassbar!

Besonders auch auf Autobahnraststätten, wo es ja nun wirklich genug Mülleimer gibt.

Öffentliche verkehrsmittel erscheinen mir in D viel dreckiger als in Th.

Aber trotzdem sind in pattaya meiner Meinung nach nicht die Farangs an der Rattenplage durch unachtsames wegwerfen von Speiseresten Schuld. Auch die Thais persönlich nicht unbedingt.

Gut, sie lassen viel einfach fallen, aber nicht mehr als die Deutschen in D auch.

Der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die mangelhafte Entsorgung des Mülls.

Es fehlen schon mal Mülleimer an den Haüsern mit vernünftigem Deckel.

Alles wird irgendwie in Plastiktüten am Straßenrand aufgestellt, damit es hoffentlich abgeholt wird.

Im Dorf, da wo es keine Müllabfuhr gibt, ist es mit Ratten schon viel harmloser. Da wird der Müll sehr kurzfristig verbrannt, besonders der der stinken kann und somit vielleicht auch Nahrung für Ungeziefer enthält.

Man will vor allem schon keine Ameisen unnötig anlocken.

Das Verbrennen ist sicher nicht das non plus ultra.

Ich schließe nur daraus: Der Müll muß schneller weg! Und bis zu seiner Abholung verdeckt und nicht einladend am Straßenrand stehen.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
@Kalle: ich muss Deine Eindrücke leider bestätigen. Ich lebe nicht in NRW, sondern in Berlin.
Und auch hier sind es besonders die öffentlichen Verkehrsmittel, die sich in einem furchtbaren Zustand befinden.
Ich war im Januar in Singapur und Bangkok. Es ist wirklich so, dass man sich zurück in der deutschen Hauptstadt, wie in der "dritten Welt" fühlt.

Wahrscheinlich hast Du auch recht, dass in Pattaya die Entsorgung des Mülls das Hauptproblem darstellt. Es macht ja auch keinen Sinn, die Schuld für den Müll nur den Touristen oder nur den Einheimischen zuzuschreiben. Hauptsache ist, das Problem wird gelöst.
Und so sauber, wie in Singapur, muss es ja auch nicht unbedingt werden.

• Like
Reaktionen: THAIFI

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich meine: Thais lassen vieles einfach fallen, aber eigentlich keine Essensreste.

In D lassen Fußgänger wenig Müll fallen, abgesehen von den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber beim Fahren gilt die Devise: Ich trenne den Müll sogar im Auto!

Flaschen schmeiße ich links und Dosen und Plastik schmeiße ich rechts aus dem Fenster!

• Like
Reaktionen: THAIFI und josef_bay

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
In den öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland ist auch der Vandalismus ein riesiges Problem. Beschmierte Wände und Sitze, aufgeschlitzte und urinierte Sitze usw. In der Form bin ich einem solchen Problem in Thailand nie begegnet.

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
So also als aussenstehender kann ich dazu nur sagen ,für jemanden der Ossietzky zitiert und sich Che nennt ist das sehr starker Tabak. Nestbeschmutzer und änliche Beschimpfungen würden diese Leute sich sich selbst im Grab noch verbitten,denn sie waren selbst die gröten Kritiker ihre nationalen Probleme!
Also tut mir leid aber diese Kritiken hier, sind einfach nur ignorant und dumm!:k

...nach 3 Mal lesen hab ichs dann doch halbwegs gescheckt:bigg

Was meinste, was die beiden sich im Grab erzählen würden, wenn die auch noch die Plattform dieser Statements
sehen könnten:lool...glaubst du echt, ich vertrete hier die Einstellungen und "Errungenschaften" von Che Guevara und
Ossietzky ? Ich bin da eher schon tiefschwarz, römisch katholisch und erzkonservativ:wink1 ! Stell dir vor, man will hier einen Bezug zu deinem Nick ziehen - da würdeste doch auch nur lachen, oder...(hähhh graue Panter?):bericht1...also aussenstehende Raubkatze, so einfach geht das alles nicht - es ist vielmehr eine "Gesamtrechnung" für den von mir angesprochenen Member. OK ?.

btw : Mir ist auch schon aufgefallen, dass auch hier in NRW öfters Müllberge zu bewundern sind, aber da hab ich auch schon in ganz anderen Ländern viel desolatere Beispiele gesehen - für die Rattenplage in Pattaya aber, sind wir allerdings nur minimal verantwortlich und darum geht es hier doch, oder...?
Nicht böse gemeint...LG nach Berlin...Chähhh:hut

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Che, musst Dich für Deinen Nick doch nicht entschuldigen. :daume Wirst Dir ja irgend etwas dabei gedacht haben.
Toleranz ist aber nicht einer Deiner starken Eigenschaften.:no1:

• Like
Reaktionen: rainzman

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.652
1.450
1.713
Station C
Toleranz ist aber nicht einer Deiner starken Eigenschaften.:no1:

...ganz wie Che und Ossietzky halt:bigg

Toleranz in Bezug zu meiner Einstellung dem Member Matthias gegenüber gibt es aber wirklich nicht, da hast du natürlich vollkommen Recht:wink1

Schäme mich aber nur ein klein wenig...:bück dichböser Che, böse, böse...