Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Raids und neue Verordnungen im Rotlichtbereich

Lucky8888

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Juli 2016
264
2.883
1.643
der Schweiz
Hat sich in Recife/ Brasilien vor 20 Jahren auch keiner vorstellen können... und trotzdem gibt es da heute Sextouristisch Garnichts mehr! Naja, 2 oder 3...
Ja genau, ähnlich aber ein bisschen besser sieht es in Fortaleza aus. Oder auch in Rio, an der Copa ist am Abend fast nichts mehr. In 20 Jahren kann sehr viel passieren. Soweit voraus kann niemand vorher sagen.

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
So ist es, Makati bzw. Manila ist ein weiteres Beispiel und auch in Angeles drehen sie ja am Rad (keine SOBs mehr usw.). Wie gesagt, passieren kann jederzeit etwas, aber für Pattaya wird das schon seit 20 Jahren vorausgesagt. Ob und wann wirklich Einschneidendes passiert, lässt sich nun mal nicht sagen. Vielleicht kriegen die ja irgendwann mal wieder eine richtige Regierung und dann sehen wir weiter.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Vielleicht kriegen die ja irgendwann mal wieder eine richtige Regierung

Dann hast du nicht verstanden wie es jetzt und für die Zukunft ist.
Es kann jede Regierung dran kommen ändern können sie ohne das Militär nichts mehr.
Nicht umsonst ist die Verfassung in diese Richtung geändert worden.

• Like
Reaktionen: Patty und neitmoj

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
1. Unumkehrbar ist nichts, 2. Personen wechseln ständig in den Ämtern und deren Willenserklärungen auch und vor allem 3. es wurde vor allem in Thailand noch nie alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Z.B. ist Prostitution dort schon immer verboten und die entspr. Gesetzte gibt es auch entsprechend lang. Was sie draus machen, ist die Frage. Und genau das müssen wir abwarten bzw. wirklich geändert hat sich überhaupt nichts.

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
103
1.123
Wird sich nie was Ändern solange der Tourist aus Europa weiter fleißig Geld liegen lässt, könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Ich denke in Europa wird das Rotlicht auf Grund der ansteigenden Armut auch weiter wachsen.

• Like
Reaktionen: patric09

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
wirklich geändert hat sich überhaupt nichts.

Deine Feststellung teile ich nicht.
Meiner Meinung hat sich fortlaufend sehr viel geändert, nicht erst seit der Militärregierung.

Wie vor wenigen Monaten Pattayas Bürgermeister, Vice Admiral a. D. Sowieso, sagte, “es geht nicht von heute auf morgen, aber innerhalb von 5 Jahren“.

Auffällig für mich sind die Preise die scheinbar für LT mit einem “Stunner“, für Unterhaltung in einer Gogo, oder für Getränke in WS Diskotheken freiwillig gezahlt werden.

Diese Preise kenne ich allerdings nur aus dem Forum, aber weil so häufig über Tagesbudgets von 150€ als absolutes Minimum berichtet wird, muss ich es wohl glauben. :keine Ahnung
Ich hingegen kannte Pattaya als “Billigstadt“, wo während der Hauptsaison vorwiegend weniger Betuchte für 3 Monate oder länger der Kälte in Europa entflohen und abzüglich der Flugkosten dort weniger Geld verbrauchten als Zuhause.
Insbesondere aber außerhalb der Saison, “damals“ war in den Monaten von März bis Oktober so gut wie kein Tourist in der Stadt (Ausnahme Songkran und wenn die US Navy Manöver hatte).
Dann war's für die Residenten und Expats sensationell günstig. Für weniger als 100 Baht pro Tag gab's ein umfassendes “take care“, das heutzutage wohl kein Tourist mehr erleben wird, auch nicht gegen 10 000 Baht Tagesgage, Goldkettchen und Heiratsversprechen.

Mit dieser Preisspirale bei zunehmend weniger gebotenen erledigt sich dieser Reisegrund bald von selbst. Dazu braucht es keine Anstrengungen der Regierung, die Stadt neu zu strukturieren.

Z.B. ist Prostitution dort schon immer verboten und die entspr. Gesetzte gibt es auch entsprechend lang. Was sie draus machen, ist die Frage.

Prostitution ist in Thailand eine harmlose Ordnungswidrigkeit, höchstmögliche Geldstrafe seit “ewig“ 100 Baht.
Habe allerdings noch nie gehört oder gelesen das jemals eine Prostituierte dafür verurteilt wurde. Des öfteren werden jedoch die Freelancer an der Beachroad eingesammelt.
Die werden allerdings nicht wegen Prostitution, sondern wegen herumgammeln (englisch: lottering) zur Kasse gebeten.

Eine Straftat ist hingegen Förderung der Prostitution. Dazu zählt das stundenweise Vermieten von Zimmern.
Schaun wir mal wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Insbesondere die registrierten und Steuer zahlenden Hotels beklagen sich zunehmend über ihre illegalen Wettbewerber.

Eine Sache die mich bei den Frauenvermietungen sehr wundert ist deren Praxis der Auslöse. Am anderen Ufer gibt es das seit Jahren nur noch selten, zumindest die erfahrenen Gastronomen machen es nicht mehr, denn sie möchten nicht riskieren wegen Menschenhandels bis zu 20 Jahre in den Knast zu gehen. Komischerweise scheinen sich weder die Ausländer, welche Gogo- und Bierbars mit weiblichen Personal betreiben, noch deren Kunden, Gedanken darüber zu machen. :keine Ahnung

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
532
4.928
2.345
NEVERLAND
ATTAYA: Um Pattayas Hauptausgehmeile für Touristen auf Hochglanz zu bringen, wurde kürzlich in der Walking Street im Süden der Stadt, wieder ein Großreinemachtag veranstaltet.

Mit Besen, Schrubbern, viel Schaum und Muskelkraft brachten die fleißigen Mitarbeiter der Stadtverwaltung die Amüsiermeile auf Hochglanz. Im Anschluss wurden Insektizide in die Regenwassereinläufe und Drainageschächte gegen Mosiktolarven versprüht. Mit der Reinigungsaktion soll Touristen ein positives Bild von Pattaya vermittelt werden.

Reinigungsaktion in der Walking Street, Thailand

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Diese Preise kenne ich allerdings nur aus dem Forum, aber weil so häufig über Tagesbudgets von 150€ als absolutes Minimum berichtet wird, muss ich es wohl glauben. :keine Ahnung
Nicht vergessen darfst du dabei, das es woanders auch wesentlich teurer geworden ist, egal ob Malle oder die spanische Küste, von Slowenien oder Kroatien mal ganz zu schweigen. Wer das möchte kann meiner Meinung nach noch sehr günstig Urlaub in LOS machen und auch für die Expats hält sich das im Rahmen. Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Zeitraum du da absteckst.
Ich fliege 1-2 mal im Jahr runter um mich zu erholen und auch Party zu machen, klar geht dabei eine Menge Kohle drauf, aber dafür arbeite ich auch das ganze Jahr über hart. Und wenn sich das mal mit LOS erledigt hat, wird sich ein anderes Ziel finden....

Gruß USCMAI

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265

Als absolutes Minimum würde ich das nicht bezeichnen....aber es hat sich schon schnell: 1500 für die Unterkunft, 1500 für die Lady, essen und trinken mit Lady 1000, wenn man keine Dauerlady hat oder einfach mal noch so ein bisschen Spaß haben möchte, zwei, drei Ladydrinks 500 und abends noch ein paar Drinks in der Bar der Lady, 1000 Baht.

Dasselbe Programm bekommst Du aber auf Malle nicht für den Preis.

Ich weiss aber nicht, was günstig wäre? Dasselbe für 50 Euro? Gibt´s nirgends. Denn, man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man kann schon deutlich günstiger leben in Pattaya, nimmt ein Zimmer für 15 Euro, eine Lady von der Straße für ein paar Stunden, isst in einer Nebenstraße Thaifood (ist meist nicht nur günstig, sondern auch lecker), holt sich ein paar Bier aus´m 7/11. Käme man vielleicht mit 50, 60 Euro pro Tag auch durch....hab´s noch nie versucht, aber schon mit Leuten gesprochen, die fanden, sie hätten einen super Urlaub. Und ich glaube denen das auch, denn z.B. die Zimmer waren nicht die schlechtesten und die Ladies auch nicht hässlich oder doof oder sonstwas und die Typen auch nicht schräg drauf. Und wenn ich mit einem quatschen will, kann ich mich auch mit ´nem Bierchen irgendwo draußen hinsetzen. Was spricht dagegen?

Es ist alles eine Einstellungssache. Ich gebe auch nicht gerne Geld aus...aber bin in Thailand trotzdem fast immer in der 150 Euro/Tag Klasse. Hab´ ja z.B. auch in der Olibar gewohnt, war ja günstig und habe dort gezecht oder bei Schlumpf und irgendwie gab´s auch immer wieder lecker essen bei beiden für lau....habe trotzdem 120 bis 150 Euro pro Tag verbraucht. Gibt man halt noch ein bisschen Geld für Blödsinn aus (Kracher auf die Straße legen!) oder subventioniert halt eine Lady, die wohl nicht so viele Drinks bekommt und was weiss ich. Macht halt auch Spaß.

Aber der ganze Unsinn ist in Pattaya nicht teuer, finde ich, wenn man den einzeln betrachtet. Die Summe macht´s halt.

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Inaktiver Member
10 Mai 2016
309
4.788
1.945
33
Stuttgart
Tagesbudgets von 150€ als absolutes Minimum
Also dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen !!!
Mit Hotel ist mein Maximalbudget am Tag bei 150 !!
Man muss immer entscheiden was man will : Wenn man mit zwei Edelnutten in nem Stripclub Party machen möchte und x Drinks ausgibt, danach Hummer auf der Walking isst und im Hilton wohnt ist das schon mal möglich, aber ansosnten kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen wie man so mit seinem Geld um sich werfen kann( wie man es schafft so vile Geld auszugeben) ; Ist keine Kritik !! Jeder soll mit seiner Kohle machen was er will! Ich verstehe nur nicht wie es möglich ist ( nicht einmalig sondern konstant)
Aber es gibt auch Menschen die zahlen für den Flug 2000 für BC statt wie ich 512 Jeder muss wissen was er mit seinem Geld möchte, denn jedermanns Bedarf ist ein anderer !
Ich tue mir schon schwer nach Abzug des Hotels über 100 Euro Ausgaben am Tag zu kommen.
Finde aber auch, dass ein Bier vom 7/11 auch was gutes ist und gönne mir das auch gerne.
Ich muss aber auch sagen, dass ich gerne in Bier Bars gehe, Dissen meide und um 12 mit Maus im Bett liege meistens.

Bin aber Schwabe (muss man erwähnen) :D

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Bin aber Schwabe (muss man erwähnen) :D

Ich auch. Die Sparfüchse, die ich kennenlernte, waren aber z.B. Berliner und Hamburger.

Aber, wie Du auch, habe ich nichts dagegen, mit ´nem Kumpel Bierchen vom 7/11 zu holen und dann am Beach ´ne Runde zu quatschen. Warum sollen wir da in ´ne Kneipe?

• Like
Reaktionen: Newbie1991

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.759
20.665
4.265
ich mag BC auch lieber - fliege aber dann ECO weil dann mehr geld für dummheiten vorhanden ist ...
ich trinke auch bier gerne aus dem 7/11 aber halt gerne auch in der beer bar und oder im club ...
ich gehe gerne mit girls essen und wenn ich dieses alles dann zum ST dazu rechne dann...
bin ich im schnitt sommer oder winter bei ca 5500 manchmal (50%) etwas mehr TB am tag...

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Was hat diese ganze Preisdiskussion jetzt wieder mit dem Thema zu tun?

Richtig, nichts.

Deshalb wieder zurück zum Thema und Preisdiskussionen bitte, in den gefühlten 5000, anderen Threads weiterführen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.782
6.640
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Die Razzien und die neue Offensive, die Neon Schilder zu demontieren,
sind gerade bei letzterem Punkt, der Beweis,

die Verwaltung will den Ort für den Tourismus absichtlich unattraktiv machen,
um den regionalen Thai und China Tourismus in andere Orte, nördlich von Bangkok, umzuleiten.

Auch die Dauerbaustellen in Pattaya passen in dieses Konzept,
man will Orte unattraktiv machen, um die Ströme umzuleiten.

In vielen Bars werden manche durch diese Entwicklung irre,
und gehen ihren eigenen Weg,
das Geschäft gegen die Wand zu fahren,
indem man Gäste, insbesondere auch Stammgäste, reinlegt.

Manche Bars gehen da teilweise ganz unorthodoxe Wege,
und geben bei facebook Erklärungen ab,

zB. Pattaya Secrets :

Secrets Pattaya
12. August um 17:43 ·
We have been very disappointed that many people told us they stopped visiting the bar due to the high pressure to buy drinks for the staff. Of course we want to sell staff drinks as its good for both us and the staff, but it has never been our intention to hassle customers. We have been observing this ,

and found the biggest culprits have actually been some of our longest serving staff
who have installed a culture in Secrets which is no way the philosophy of Secrets.

And unfortunately complacency had also set in. This has prompted some big and difficult changes.
We are now in a position where by putting pressure on some staff and moving certain staff to different positions, they have left our employment.
And sent a loud and clear message to our current crew that we are hassle free

and staff are not allowed to "cheat" drinks.
The bar now has a great atmosphere and we are now seeing customers returning nightly and buying drinks for who and when they want to.
We very much hope it will stay this way, and we ask you to please let us know if you ever have a problem or feel hassled in Secrets. You should only ever be charged for what you order and never more.

We thank you for your support and custom, and look forward to seeing soon at Secrets - Hassle Free and Happy

Secrets Pattaya

Man entschuldigt sich bei den Gästen, weil die in der Bar abgezogen wurden,
weshalb sie einige Mädels der Stammbesetzung nicht mehr haben.

Warum wird die Hand gebissen, die einen füttert ?
Weil die Not, die Sucht, das Elend, so gross geworden ist,
dass man nicht mehr langfristig denken kann,
sondern nur noch ganz kurzfristig - und dann lebt eben der Beschixxx.

Der Ort muss durch einen schweren Sturm steuern,
und viele Leute gehen dabei kaputt.
Wenn man es irgendwann überstanden hat, wird vielleicht 30% überlebt haben,
aber viel vom alten Thailand Image, wovon der alte Tourismus gelebt hatte, ist vorbei.

Du kannst einen Bauern vom Wasserbüffel auf den Toyota Pickup kriegen,
aber keinen Toyota Pickup Fahrer wieder auf den Wasserbüffel,
der wird alles tun, um weiter zu fahren, und da nur die Harten in den Garten kommen,
werden eben nur die Brutalen überleben, und die Netten bleiben auf der Strecke.

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.842
1.593
40
Positiv ist: Es gab in den letzten Wochen keine nennenswerten raids.

Solang es das ursprüngliche pattaya (beerbars. Agogos. Soi6) noch ansatzweise gibt sollte man es ausnützen und dankbar sein.

Alternativen zu los hab ich schon getestet. Aber diese "alternativen" hatten in meinem Augen alle große Nachteile. Wer will schon im Urlaub überfallen werden oder ständig ein Gefühl der Unsicherheit? Eben.

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
468
3.970
1.695
Berlin
Vielleicht sollte man den Blickwinkel auch etwas erweitern, hier wird (natürlich) primär aus DE oder Europäischer Perspektive diskutiert.

Wer sind denn die Kunden von Prostitution in Thailand?

Auf Platz 1: Thais
Auf Platz 2: Japaner/ Koreaner und Chinesen
dann kommt ne weile nix
Platz 3: Farangs

zu Platz 1:
Wirds wohl noch auf unbestimmte Zeit geben, es sei denn es gibt eine so starke Kulturveränderung das Prostitution für Thai Männer nicht mehr akzeptabel ist...eher unwahrscheinlich, genauso unwahrscheinlich wie in jedem anderen Land der Welt..

Platz 2:
Großes Problem für unser einer, weil starke Konkurrenz. Der durchschnittliche Japaner nimmt 8-10 Urlaubstage im Jahr (obwohl er Anspruch auf mehr hätte), dann fliegt er 1 mal im Jahr 5 Tage nach Thailand mit den gleichen Geldmitteln wie unsereiner der 2 mal im Jahr 14 Tage Urlaub macht. Da haut er natürlich locker seine 5k Bath für ST raus...und wird für die Damen interessanter.

Durchaus möglich also das Pattaya mal zum Reiseziel für Familien wird mit kleiner Rotlichmeile für Koreaner und Japaner und paar gut situierter Westler wird.

In Thailand an sich wird es in unserer Lebenszeit wohl immer Prostitution geben. Möglich aber das es mal so wird wie in Japan, wo die Prostitution primär die eigene Bevölkerung als Kundschaft hat und Ausländer nur am Rand und für viel Geld in den Genuss kommen können.

Vielleicht ändert sich auch gar nix außer das alles halt jedes Jahr teurer wird (oh wunder).

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.831
2.915
Sodom/Gomorrha
Deine Feststellung teile ich nicht.
Meiner Meinung hat sich fortlaufend sehr viel geändert, nicht erst seit der Militärregierung.

TT schrieb ja bereits, dass die Preisdiskussion hier nicht hineinpasst - die Preise steigen weltweit für alles und das hat andere Gründe als die Militärregierung in Thailand.

Prostitution ist in Thailand eine harmlose Ordnungswidrigkeit, höchstmögliche Geldstrafe seit “ewig“ 100 Baht.
Habe allerdings noch nie gehört oder gelesen das jemals eine Prostituierte dafür verurteilt wurde. Des öfteren werden jedoch die Freelancer an der Beachroad eingesammelt.
Die werden allerdings nicht wegen Prostitution, sondern wegen herumgammeln (englisch: lottering) zur Kasse gebeten.

Eben! War immer so, hat sich nicht geändert und es betrifft uns auch nicht wirklich. Bis auf den einen oder anderen, den sie in flagranti in irgendwelchen ST Rooms hops genommen haben, das ist wenig erfreulich und das möchte keiner erleben (Presse mit Foto usw.) Allerdings sind betroffene Bars kurze Zeit später wieder am Start, siehe Windmill u.a. alles beim Alten. Eine Bar macht zu, zwei andere öffnen neu. So what...

Eine Straftat ist hingegen Förderung der Prostitution. Dazu zählt das stundenweise Vermieten von Zimmern.

Olle Kamellen, wissen wir doch beide, oder!?

Schaun wir mal wie sich das in nächster Zeit entwickelt. Insbesondere die registrierten und Steuer zahlenden Hotels beklagen sich zunehmend über ihre illegalen Wettbewerber.

Ja genau, ich plädiere ja dafür, die (unvorhersehbaren) Entwicklungen zu beobachten. Bis jetzt hat sich da nicht viel entwickelt. Business as usual allerorten in Pattaya. Es wird gebumst, geblasen, gedreiert, gevierert wie eh und je. Die Nutten stehen an der Bitchroad und anderswo, Drecksbars noch und nöcher, einschlägige Massagen mit allem Gewünschten ebenfalls. Wo soll denn da jetzt eigentlich das Problem sein?

Also beobachten, dieser Thread hier ist ja genau dafür geschaffen - Meldungen zu machen, wenn irgendwo Raids oder so etwas stattfinden, alles, was Konsequenzen haben könnte. Kaffeesatzleserei zu betreiben bringt doch nichts.

Was Du da mit den Hotels ansprichst, sorry, das ist doch völlig irrelevant. Wenn sie endlich mal die Bauerei auf einen gesunden Boden stellen und neuerdings Genehmigungen zum Hotelbau vorweisen müssen ist das aus meiner Sicht lobenswert und stellt darüber hinaus keinerlei Problem für uns dar! Im Gegenteil, wir profitieren von der starken Konkurrenzsituation bei den Hotels durch guten Service und niedrige Preise. Wie sonst soll das weltweit beste Preis- Leistungs- Verhältnis bei den Hotels zustande kommen? Ja, das gibt es in Pattaya!!!

Eine Sache die mich bei den Frauenvermietungen sehr wundert ist deren Praxis der Auslöse. Am anderen Ufer gibt es das seit Jahren nur noch selten, zumindest die erfahrenen Gastronomen machen es nicht mehr, denn sie möchten nicht riskieren wegen Menschenhandels bis zu 20 Jahre in den Knast zu gehen. Komischerweise scheinen sich weder die Ausländer, welche Gogo- und Bierbars mit weiblichen Personal betreiben, noch deren Kunden, Gedanken darüber zu machen.

Tja das ist das Problem der Barbetreiber und nicht unseres. Die müssen halt wissen, wen sie wie schmieren oder wie das sonst wie funzt. Ist doch deren Geschäft. Kann schon sein, dass das derzeit etwas heißer geworden ist. Im Grunde ist die Barfine aber auch nur der Ausgleich für den Ausfall der entsteht, wenn das Mädel ihre Arbeitskraft an dem Abend nicht mehr zur Verfügung stellt. Damit wird doch der Sex nicht bezahlt. Auf den Phils ist das z.T. anders, weswegen sie es nicht Barfine, sonder EWR nennen (early work release), was aufs gleiche raus kommt.

Also worüber bitteschön soll ich als Kunde mir Gedanken machen? Solange die nicht nachts in Uniform vor meinem Hotelbett stehen, sehe ich keine Gefahr. Und soweit wird's kaum kommen. Für die Problemlösungen alles anderen sorgt schon der berühmte Pragmatismus und Erfindungsreichtum der Thais ;)

Zuletzt bearbeitet: