Bis Sri Chiang Mai sind es noch gut 15 km ,also das wundgeriebene Gesäß ignorieren und weiter ,tapfer wie eine Rothaut auf ihrem ungesattelten Pferd.
Wie ging noch der Spruch ,ein Indianer kennt keinen Schmerz ,da währe ich wohl nie Indianer !
Ich versuche mich abzulenken und da keine hübschen Frauen in Sicht ,eben mal wieder diese prachtvollen Buddha Guest Häuser
Hier in den Tempelanlagen herscht zur Zeit gespenstige Ruhe.Wo sind die Mönche ?
Zur normalen Zeiten ist das aber ein Ort der Fröhlichkeit und des Essen fassens,wenigstens bis 11 am Vormittag.
Danach dürfen die Mönche nur noch trinken und rauchen ,was sie auch zu genüge machen !
Nachmittag ist Schule ,wo sie alles über den Buddhismus erlernen ,Bali , die buddhistische Sprache inklusiv !
Bali ,das gleichmäßige ,einschläfernde Singsang , hört man oft bei Buddha-Festen und als Danksagung bei den Opferspenden der Thais am frühen Morgen.
Ich muß raus aus der Sauna ,sagte mal Schröder zu Kohl ,vermutlich meinte er auch mein Wat !
Also weiterstrampeln ,aber ohne Strampelhose !
Mir kommt ein Motorrad entgegen ,oh wie beneide ich die beiden !
Das ist mal zur Abwechslung eine kleine Sackgasse ,Rückwertsgang einlegen !
Fange dabei an zu summen ; "auf die Bäume ihr Affen , der Wald wird gekehrt ".
Komme ich da wirklich noch rauf ?
Der König von Thailand ,seine Majestät Maha Vajiralongkorn ,läuft mir auch über den Weg.
Mein großes Vorbild
,da ja auch Radfahrer , aber in Deutschland am Starnberger See.
King
Der Mekhong bleibt mir auf der rechten Seite unverändert treu ,
mehr als so manche Mia die nach dem reichen Nachbarn schield.
wird fortfesetzt !