Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

R-Con Hotel@siam, Soi Buakhao

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Vor Ort sind aktuell die Preise viel günstiger als im Internet.

990baht Walk in, Internet 1800

Der Thread sollte umbenannt werden da das Hotel nun R-Con Hotel@siam heißt.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
905
3.281
2.295
Ganz weit draussen
Habe die Nacht von Donnerstag auf Freitag dort verbracht, das Zimmer war soweit in Ordnung, aber das Bad war unter aller nicht ok. Seit der Eröffnung nicht einmal richtig geputz.

An der Glastüre der Dusche waren noch Aufkleber und Transportsicherungen. In der Dusche selbst schon der Erste Schimmel. Haare im Waschbecken und Hinterlassenschaften der letzten Bewohner in der Toilette waren auch noch vorhanden.

Das Chaba Hut hat vielleicht die ältere Einrichtung, war aber bei meinen Besuchen immer sauber.

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Schließe mich dem Havana Club an. Hier gibt es gravierende Baumängel. Gebucht habe für 5 Tage und 27€/Nacht. Im großen und ganzen ist es ok für den Preis, wenn da nicht die groben Baufehler wären:

Auf dem 1. Blick schaut es prima aus

dsc04269.jpg

Hohe Staubpartikel Dichte im Zimmer, da ich eine Haustaubmilben Allergie habe, macht sich das sofort bei mir bemerkbar. Die Fließen werden nicht nassgewischt, sondern kurz mit einem Besen gefegt.

Die Matratze ist mir zu weich. Das Optimum stellt für mich die Betten des August Suites dar.

Die Aircon bläst einem die Luft direkt ins Gesicht und ist viel zu laut im Betrieb.

dsc04271.jpg

Mit der Sauberkeit hat man es hier nicht so, beim Einzug lagen lange Haare, sowohl im Zimmer als auch in der Toilette.

dsc04255.jpg

dsc04259.jpg

Die Zimmertür hat unten eine ca. 0,5cm Öffnung als Einladung für allerlei Viecher. Viel Lärm vom Hotelflur. Generell sehr hellhörig hier.

dsc04267.jpg

Zugang zum Zimmer Statt Keycard mit dem Schlüssel :k

dsc04274.jpg

Eingang zur Toilette. Handwerkskunst made in Thailand.

dsc04273.jpg

dsc04272.jpg

dsc04270.jpg

• Like
Reaktionen: traktor
Thailernen.net

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Die Duschkabine ist ne Zumutung. Das Hotel ist gerade mal 3 Monate alt und die Fugen sind schon verschimmelt.

Ziemlich eklig versifft Eindruck macht die Toilette als ganzes.

dsc04257.jpg

dsc04256.jpg

dsc04258.jpg

Die Balkontür ist nicht fachgerecht verdichtet. Wer hier in der warmen Jahreszeit übernachtet bekommt garantiert Besuch von Mücken. Das stelle ich mir nicht Lustig vor.

dsc04260.jpg

dsc04261.jpg

Ein totaler Joke, die Öffnung ist so groß, um eine Zeitschritt durchzustecken. Ich habe mir mehrere Zimmer zeigen lassen und überall der gleiche Pfusch.

dsc04268.jpg

Das Balkon winzig klein.

dsc04266.jpg

dsc04265.jpg

Die Fenster billigste vom billigen, die Scheiben so dünn wie Pappe. Das Zimmer wie gesagt sehr hellhörig.

dsc04262.jpg

Die Fenster wurden auch nicht fachgerecht verdichtet.

dsc04264.jpg

dsc04263.jpg

• Like
Reaktionen: traktor und Gast_5

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
@Nolan
Danke, wollte da eigentlich jemanden hinschicken, der hätte mich bestimmt vertäufelt :bigg

Das OZO ist auch ein neues Hotel der gleichen Preisklasse, habe es mir heute angeschaut und alles bestens. Einzige Manko: Kein Balkon. Wer Nichtraucher ist, kann eh darauf verzichten.

• Like
Reaktionen: traktor und Frank

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
tja, schade eigentlich. das schlecht "verdichtete" fenster und türen unweigerlich einen höheren stromverbrauch nach sich ziehen scheint in thailand niemanden zu interessieren :k.

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Ich war dort sehr zufrieden, fand das Zimmer richtig gut.
Lage ist absolut top.

Das Zimmer von Nolan ist unterste Kategorie, die Zimmer in den oberen Etagen sind viel besser, hätte an seiner Stelle auf ein anderes Zimmer bestanden.

Und Haare hast in Thailand in jedem Hotel, egal welche Kategorie.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.148
49.340
4.915
Berlin
Buggi, in der Preiskategorie würde ich Deinem "Kollegen" eher das Nature View empfehlen.
Zwar nicht neu, aber sauber, ein schöner Poolbereich, ebenfalls sehr gut an der Soi Bukake gelegen, freundliches Personal, etc...

@Nolan: Danke für die Infos. Die Bilder vom Bad sind wirklich erschreckend.

Unterste Kategorie hin oder her. So darf ein Bad nach 3 Monaten nicht aussehen. Die Verdichtungen sind auch ein schlechter Witz. Gibt es in Thailand eigentlich so etwas ähnliches wie Bauabnahme ? :bigg

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Das Personal ist nicht entgegenkommend. Die Mängel sind dokumentiert und werden natürlich bei der Buchungsseite reklamiert. Es gelangt aufgrund der schlechten Verdichtung zu viel Feuchtigkeit ins Zimmer und gerade wenn die Auslastung während der LS schlecht ist und die Aircon aus, verwandeln sich die Zimmer in Schimmeloasen. Die Lage des Hotels ist sehr gut um die Smurfbar zu erreichen, aber bei Aktivitäten zum CF, WS und Soi6 usw. ohne Motorisierung schlecht. Da Wohne ich lieber an der BR oder 2nd Road.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Ich wohne seit 2 Wochen hier in dem GLOW-Hotel und bin wirklich zufrieden.
Hier die positiven Sachen von meinem Mail an den Manager:
Positively:
• The hotel is located in a central position. It is easily possible to reach all attractions by feet or motortaxi/bus.
• The hotel has a swimming-pool. The pool is not big but it is enough to swim and for relaxing in water. And the most important thing is that the pool and the water inside is clean!
• Free wifi is available in the rooms, not only in the public area like lobby.
• The lobby area is big with many place to take a seat.
• There is enough place for parking the motorbike/car at the hotel.
• It is possible to take breakfast in the hotel. The collection of the breakfast is not so big, but for me it was ok. I was satisfied with it. I tried the continental- and the thai- food too.
• The room has air-condition, hot water, safe, TV, cabinets to store clothes and enough place to stay, not only for sleep (I have the room 606). And there are enough lights in the room to make it shiny in the night.
• The price which i paid for this room was 890 Baht. And this price is really good for this room. Other hotels with nearly same prices are older and not so good (like Sawasdee Siam in Soi Buakhao).
• Daily cleaning with new towels of the room. In Sawasdee Siam they clean only every third day, if you want it daily you has to pay 100 baht extra per cleaning.
• It is possible the make training for free in Tony´s gym-studio, which is only 100m near the hotel.

Also ich kann das Hotel für den Preis wirklich empfehlen.

biergarten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2014
67
30
478
Frankreich - Strassburg
Hier die positiven Sachen von meinem Mail an den Manager:
Positively:
• The hotel is located in a central position. It is easily possible to reach all attractions by feet or motortaxi/bus.
• The hotel has a swimming-pool. The pool is not big but it is enough to swim and for relaxing in water. And the most important thing is that the pool and the water inside is clean!
• Free wifi is available in the rooms, not only in the public area like lobby.
• The lobby area is big with many place to take a seat.
• There is enough place for parking the motorbike/car at the hotel.
• It is possible to take breakfast in the hotel. The collection of the breakfast is not so big, but for me it was ok. I was satisfied with it. I tried the continental- and the thai- food too.
• The room has air-condition, hot water, safe, TV, cabinets to store clothes and enough place to stay, not only for sleep (I have the room 606). And there are enough lights in the room to make it shiny in the night.
• The price which i paid for this room was 890 Baht. And this price is really good for this room. Other hotels with nearly same prices are older and not so good (like Sawasdee Siam in Soi Buakhao).
• Daily cleaning with new towels of the room. In Sawasdee Siam they clean only every third day, if you want it daily you has to pay 100 baht extra per cleaning.
• It is possible the make training for free in Tony´s gym-studio, which is only 100m near the hotel.

Also ich kann das Hotel für den Preis wirklich empfehlen.

ist dieses Hotel mit oder ohne "joiner fee" ?

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.193
7.068
:lool:lool:lool Andere Bleiben in eigener Sache runter zu machen ist gleich noch mehr für´n Arsch, als das Runtergemachte ohnehin schon ist :bigg ! Wenn die im Sawasdee Siam Konkurrenz sehen bzw. sich mit denen vergleichen, dann sollt´s Birndl mitsamt Krach rot scheppern :wink1 !

Pattayastyle vom Allerfeinsten :daume !

Edit: Seh gerade das dies Deine Bewertung an den Hotelmanager war @Peterbrown :zwink

• Like
Reaktionen: Nolan

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Hier die positiven Sachen von meinem Mail...

Erzähl mal lieber was zum undichten Balkon. Habe mir einige Zimmer zeigen lassen und überall die gleichen Mängel. Ab März wird es sehr warm. Das wird in den Zimmern eine Mückenplage geben, insbesondere in der Regenzeit und dann will ich da nicht mal kostenlos wohnen. Ameisen kommen von draußen auch rein, andere Ungeziefer natürlich auch.

Stell mal ein Bild von der Balkonverdichtung rein und eins von der Dusche wäre auch nicht schlecht. Kann doch nicht sein, das ich der einzige Member bin der auf sowas achtet.

Peterbrown

LT-Abhängiger (lol)
Inaktiver Member
26 Februar 2010
154
113
673
Hallo Nolan,
also bisher habe ich keine Mückenplage im Zimmer. Der Filz an der Balkonschwingtüre dichtet gegen Insekten ab (bisher jedenfalls).
Und die Dusche ist für mich auch ok. Dass die Fugen schon verschmutzt sind ist ja normal in Pattaya. Und he, es ist kein 5 Sterne-Hotel mit riesigen Putzgeschwadern.
Ursprünglich war das Hotel eigentlich als Appartmentanlage geplant gewesen. Aber bereits beim Bau wurde die Nutzung dann geändert. Deshalb auch nur 1 Aufzug, der Pool hinter dem Hotel und kein richtiges Restaurant im Hotel sondern nur Frühstück. Soll sich aber noch einiges ändern.
Meine Bilder werden beim Hochladen leider nicht akzeptiert (ungültige Datei) obwohl jpg. Werde es aber weiter versuchen.

• Like
Reaktionen: traktor