Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

R-Con Hotel@siam, Soi Buakhao

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Homepages:
http://www.zinchospitality.com/glowbyzinc/CentralPattaya
"http://www.agoda.com/glow-central-pattaya-hotel/hotel/pattaya-th.html?dsrch=1&asq=v531TcfJilMlZ1ZJLUAB%2fWmcRDW0ETCa1zT%2bkeRW%2bCVTa4gDob2x04qDfFMSlWt5WSn3aVZ6pda0HILmJht7vXQ3iDzkXlpM%2fBLBSK56S9QSY9qh3FE0FnPZ7h9oBJL11xTUdI41wNfsdhNIKazfOQ%3d%3d"]Agoda [/URL]

Dieses Hotel hat erst vor kurzer Zeit eröffnet. Einiges ist noch im Aufbau. Ich hatte kurzfristig für 3 Tage gebucht, da das Preis-Leistungs-Verhältis derzeit sehr gut zu sein scheint. Ich zahle derzeit (Anfang November) 24,50 bzw 26,50 EUR/Nacht für ein Superior-Zimmer (gebucht über Agoda bzw. hotels.com).

Hier die Bilder:
.318958"] m011.jpg [/URL]
.318961"] m002.jpg [/URL]
.318963"] m003.jpg [/URL]
.318967"] m001.jpg [/URL]
.318965"] m007.jpg [/URL]
.318964"] m006.jpg [/URL]
.318959"] m008.jpg [/URL]
.318962"] m004.jpg [/URL]
.318960"] m009.jpg [/URL]
.318966"] m010.jpg [/URL]

Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität. Ich habe im Urlaub nur ein kleines Netbook und auch nicht viel Zeit für Bildbearbeitung.

Ich war die Tage zuvor im Blue Sky Hotel Soi 5 und habe daher den direkten Vergleich. Beide Hotel sind auf einem Niveau. Grundsätzlich hat mir das Glow aber besser gefallen, weil das Design etwas moderner ist. Es hat aber noch viele Schwächen, die aber größtenteils in den nächsten Wochen ausgebügelt werden können.

Die Schwächen sind:
-Der Swimmigpool (direkt hinter dem Hotel) ist noch total leer - keine Stühle, Liegen, geschweige denn eine Poolbar.
-Ein Fitnessraum habe ich noch keinen gesehen (entgegen Hotelbeschreibung)
-Ein Frühstücksbereich ist im Aufbau , aber noch nicht in Betrieb.
-Der Safe im Zimmer ist noch nicht an der Wand befestigt (laut Hotelmanager soll das in den nächsten 2 Monaten passieren)
-kleine Badeutensilien (zum Beispiel eine Shower-cap für die Girls) fehlen ebenfalls noch.
-Internet funktioniert gut - derzeit ist noch nicht mal ein Passwort nötig - der Hotelmanager hat sich auch gewundert ;)
-Es ist nur ein Lift für 8 Stockwerke und 177 Zimmer vorhanden - derzeit noch kein Problem, da das Hotel zu vielleicht 10-20 % belegt ist - Bei 100% Auslastung wird das wohl eine Katastrophe werden...

Das Hotel verlangt keine Joiner-Fee für Gäste. Abgabe der ID-Card und Registrierung hat geklappt. Es erfolgte allerdings kein Kontrollanruf, als der Gast gegangen ist.

Nun zum Positiven:
Die allseits beliebte Smurfbar ist direkt in der nächsten Seitenstraße - etwa 150m entfernt !!! :yc Es gibt kein näheres vergleichbares Hotel.

Fazit:
Ich bin mit dem Hotel zu dem gebuchten Preis sehr zufrieden. Mit den Schwächen kann ich leben. Man sollte jedoch beobachten wie sich das Hotel und die Preise entwickeln. Gutes Potenzial ist bei dem Hotel auf jeden Fall vorhanden. Ähnlich haben auch andere Gäste bei Agoda das Hotel beurteilt.

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
222
229
673
Danke für die Infos

Haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker, da ich gerne
einen Pool mit Bar oder Restaurant habe.

Aber jedem das seine und vielleicht als Hotel für gewisse Tage
(Stammhotel nicht mit anderem Girl) eine gute Alternative

Gruss, Danilson

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Mir würde es reichen.. aber der Pool im Sutus court ist schöner auch wenn die Zimmer Bruchbuden sind. Aber Bruchbuden mit Charme find ich ;)

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Update von heute morgen:
Nun sind wenigstens ein paar Stühle am Swimmingpool.

.319118"] dsc00015.jpg [/URL]

Wie bereits erwähnt ist hier noch einiges im Aufbau. Es wäre genug Platz um den Swimmingpool vorhanden, um auch eine Poobar oder ein Restaurant eizurichten. Man muß beobachten wie sich das Hotel entwickelt.

Das Hotel ist sicher nicht ideal für alle Member. Aber ich dachte mir, dass die Nähe zu Smurfbar ein unschlagbarer Vorteil für einige Member ist. Man hat es nach einer durchzechten Nacht oder nach dem letzten Absacker in der Smurfbar nicht mehr weit ins Hotel.

• Like
Reaktionen: Frank

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Die Bilder sind wirklich nicht sehr vorteilhaft, auf dem ersten Blick siehts abgewohnt aus (was aber ja nicht der Fall ist).
Für das kleine Geld scheints okay zu sein. Haben aber nicht alle Zimmer nen Balkon oder?

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Hab das Hotel auch gebucht im Januar, hoffe das bis dahin alle Schwächen behoben sind.

Lady pumpui

Lebensmittelschwanger
   Autor
4 Januar 2009
6.053
51.098
4.568
53
Das Hotel sieht interessant aus. Ich hab es auch auf meiner Liste. Ist der Pool so klein wie er auf dem Foto wirkt? Kann man die Fenster komplett verdunkeln? Da ich meistens erst in den frühen Morgenstunden heimkomme und bei Helligkeit nicht bzw. nur schlecht schlafen kann ist das ein wichtiges Auswahlkriterium.

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Für die Bildqualität möchte ich mich nochmals entschuldigen. Ich habe die Bilder zu sehr verkleinert und möchte nicht nochmals von vorne anfangen. Das Hotel ist nagelneu! Abgewohnt ist da nichts!
Ein Balkon ist auf jedem Zimmer viorhanden. Auf dem Balkon gibts nicht viel zu sehen. Man kann ein Stuhl von der Tischgruppe mit nach draußen bringen.
.319156"] dsc00018.jpg [/URL]
Die Fenster kann man zwar komplett zuziehen. Aber richtig lichtdicht sind die Vorhänge nicht. Ich habe es mal versucht ohne Blitz zu fotografieren.
.319155"] dsc00017.jpg [/URL]

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Die Klimaanlage ist direkt über den Bett und bläst die ganze Nacht mit ziemlicher Power ins Gesicht. Ich habe vermutlich deswegen schon einen leichten Schnupfen. Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert. Vielleicht mache ich ja was falsch oder es ist bei den anderen Zimmer etwas besser.

Der Swimmingpool ist wirklich so klein. Aber ein Pool zum schwimmen habe ich noch nirgends in diesen Preisklassen gesehen. Der Pool im Blue Sky Hotel Soi 5 war meiner Meinung nach auch nicht größer.

Das Hotel besteht jedoch nicht nur aus Schwächen. Im Moment sitze ich auf dem Sofa. Das ist wirklich gemütlich. Und im Fernseh laufen ca. 100 Programme (auch Deutsche Welle). Der Fernseh hat USB und HDMI-Anschluß, jedoch kein VGA. Das gab es alles im Blue Sky nicht.

Ich bin noch bis morgen früh im Hotel, falls noch Fragen kommen.

Thailernen.net

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.286
5.515
45
Bei dem Preis würde ich mal sagen: Scheis aufs Pool---> Das Hotel ist voll ok.

Danke @Bacardiman für die Vorstellung.

Nur die Klimaanlage direkt überm Bett stört gewaltig. Typisch Thailogik :k

Die müsste man dann halt auschalten während des schlafens.

• Like
Reaktionen: Frank

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.328
8.996
2.465
Bei einer neuen Klimaanlage lässt sich der sogenannte Airswing so einstellen, das die Luft dorthin bläst wo man möchte. In meinem Zimmer ist die AC genauso angebracht - kein Problem und ich bin sehr empfindlich mit Klimaanlagen.

KennyPowers

บุรีรัมย์
Inaktiver Member
25 Januar 2014
75
72
1.108
Pfalz
Klebeband mitnehmen und die Klappe vorne so damit fixieren das die Klima nicht direkt aufs Bett bläst!

MoB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juli 2013
97
141
913
Berlin
Mal soll geblasen werden und dann wieder nicht :bigg. Euch kann man es auch überhaupt nicht recht machen :ironie

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.598
13.488
3.815
Wenn man Probleme mit der Air hat,gibts folgende Loesung.

Man geht in einen Shop und kauft einen Patlom um die 500 Baht.

Diesen im Zimmer so einstellen,dass er nicht um die Ohren blaest.

Am Ende des Urlaubs verschenken,jemand gluecklich machen z.B.Reinigungskraft.

Gut fuer Tamboon. :licht

beni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2014
73
199
813
Bayern
War im November auch im Glow Hotel
Bis auf die Kleinigkeiten die schon angesprochen wurden war ich mit dem Hotel sehr zufrieden.
Was mich aber extrem gestört hat war das Telefon am Gang, das ab 10 Uhr in der Früh die ganze Zeit geklingelt hat. Aber dafür kann man Problemlos 2 Mädels mit aufs Zimmer nehmen