Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Qatar Airways fliegt ab 2018 nach U-Tapao

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
In meinem Fall stimmt das nicht. Wenn man als Abflughafen, direkt bei Qatar Airways auf der Homepage, als Abflug- und Ankunftsort QYG angibt,

Bist du sicher das es nicht stimmt?
Die Katar Homepage setzt Cookies.
Anonym, mit einer anderen IP Adresse, sind die Preise anders als wenn die Airline dich bereits kennt.
Zumindest ist dies mein Eindruck.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Nach dem ganzen Geschreibe darüber habe ich heute nachmittag gebucht. Auch weil offensichtlich der Angebotspreis ab exakt sieben Tage vorm Buchen ansteigt. Hatte gestern 475€ angeboten bekommen mit Abflug am 28.1.18. Heute war der Preis beim selben Flug bei 562€. Also habe ich den Montag, 29.1.18 gewählt als Abflugtag und bekam 485€ als Preis. Beides mit QYG (Deutsche Bahn) zum bzw ab Frankfurt Flughafen. Zwischenstopp in Qatar ist von 11:40Uhr bis um 7:30Uhr im Holiday Inn Doha für 0€, was einfach mit der Ticketnummer zu buchen ist im Anschluss der Buchung bzw Bezahlung.
Freue mich schon drauf mal mit nur 1:30h Zwischenstopp in unter 15h Gesamtflugzeit hinzufliegen und auf dem Rückweg mir ein bischen Doha anzuschauen um dann ausgeruht heimzufliegen. Der Preis ist gut, mit der 777 zwischen Doha und Frankfurt zu fliegen ist ok, mit dem Dreamliner zwischen UTapao und Doha zu fliegen ist auch nett.
Mit der IP kann ich jetzt nicht bestätigen. Hatte mehrfach nach Flugkombinationen am PC gesucht und vorm Schlafen noch mit dem Tablet gesucht und der Preis bei den beiden durchgespielten Kombinationen blieb immer gleich. Die IP habe ich seit Tagen nicht gewechselt.
Bei Qatar kann man sowohl mit PayPal, als auch mit allen gängigen Kreditkarten ohne Aufpreis bezahlen. Finde ich sehr nett. Die angebotenen Sonderessen fand ich jetzt nicht so toll, da fehlt eine Meeresfrüchtemahlzeit. Naja, irgendwo müssen die wohl auch sparen :bigsmile
Das Rail and Fly Ticket kann man selbst ausdrucken oder sich am Fernverkehrsautomaten ausdrucken, jedoch erst 72 Stunden vor Abflug. Die Abwicklung und Beschreibung der Vorgänge bei Qatar Airways ist allererste Güte. Keine Zusatzverkäufe im Buchungsvorgang, alles ist irgendwo bei denen beschrieben. Wenn Qatar die Flüge genauso abwickelt, dann wird der Urlaub schon gut beginnen.

N 8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Januar 2018
16
9
313
Wenn Du aber den Qatar Flug zunächst mal auf der Qatar Webseite OHNE QYG buchst mit Abflughafen z.B. FRA oder MUC oder TXL
bekommst Du das Flugticket eben zu dem billigen Preis OHNE den QYG-Zuschlag, sondern nur der reine Flugpreis eben dann.
Und wenn Du dann 5-10 Min. später nach der Internetbuchung bei deren Büro in Frankfurt anrufst, und denen dann sagst dass Du noch das QYG Ticket dazu brauchst und haben willst, bekommst Du das dann von denen noch nachträglich dazu für 0,00 € geschenkt, also für lau ! So wird das Flugticket gleich mal wieder um 40-80 € billiger als wie wenn man es schon von Anfang an mit dem QYG Code im Internet bucht ! - Das ganze geht natürlich nur dann wenn man auch direkt auf derer Ihrer Webseite www.qatarair.com bucht !
Und außerdem wenn man vor der Buchung eines Flugtickets bei denen vorher an seinem Computer alle Cookie löscht und raus
schmeißt wird das Flugticket dadurch auch gleich mal wieder um bis bis zu 30-40 € billiger als wie wenn man die alten Cookies während der Buchung da auf seinem Computer drauf lässt !
Mit einem verändern seiner IP Adresse werden die Flugtickets dort bei Qatar Air nicht billiger und aber auch nicht teurer !

• Like
Reaktionen: Wildsau69 und neitmoj

alien

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 August 2017
97
188
813
59
....da werde ich in Zukunft mal ein Auge drauf haben....sieht ja günstig aus.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Bin ja inzwischen ab Frankfurt hingeflogen und vor Ort. Unter 14h ist schon klasse.
Hatte auf beiden Strecken eine Dreierreihe für mich und unglaublich netter Service. Einchecken hat wohl nur 2min gedauert, weil alle drei Web Check in Schalter in Frankfurt frei waren.
Guter Sitzabstand sowohl in der 777 als auch im Dreamliner.
In Qatar weder beim Landen noch Abflug eine Kontrolle mitmachen müssen wie zB im Abu Dhabi. Die Abfertigung an der Immigration in Utapao hat von der Rolltreppe ins Gebäude bis zum Durchgang 39min gedauert.
Interessant war in Utapao,wie eine rollende Air Asia Maschine den beiden Bussen entgegenkam. Ich kam mir vor wie im Actionfilm. Die Busse sind netterweise ausgewichen.
Für die Leistung bis jetzt hätte ich durchaus mehr gezahlt.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Utapao zum Abfliegen ist bemerkenswert laut und schmutzig. Horden von lauten Chinesen, die Toiletten sind schmutzig und zum Teil ausser Funktion, der Check-in ist dilettantisch. Das Handgepäck wird gewogen, in der Form, dass die eine Mitarbeiterin das Handgepäckstück anhebt und mal so vorschätzt, wie auf dem Foto bei meinem Rucksack. Reicht sie dann das Gepäckstück weiter an die Kollegin, wird mit einer Art von Aldi Handkofferwaage gewogen. Mein Rucksack erschien genehm und hat den Schätztest bestanden. Also wurde nicht gewogen.
An den Check-In Holzpulten stehen sehr bemühte und ahnungsbefreite Mitarbeiter.
Weil unter meiner Buchungsnummer ja als dritte Teilstrecke die Bahnfahrt nach Hause steht, wurde minutenlang über den Weg meines Koffers diskutiert, bis der Supervisor dann Klarheit schaffte und anordnete bis Frankfurt durchzuchecken.
Es war für nur ein einziger Immigration Beamter mit der Abfertigung aller Ausreisenden beschäftigt, was also auch lange Wartezeiten mit sich brachte.
Die Fahrt von der Soi Buakaow nach Utapao dauert um 4:30 Uhr morgens 38 min mit dem Taxi.
Die Maschine hatte 160 Fluggäste und 14 Mitarbeiter an Bord. Ich konnte also mal wieder zwei Plätze für mich bis Doha beanspruchen.
Der Stopover im Holiday Inn in Doha, sponsored by Qatar, war klasse. Eine sehenswerte Stadt mit der Corniche, den Kamelen in der Stadt und dem Souq Wariq. Würde ich glatt nochmal einen Stopover machen.
Angeraten scheint, den kostenlosen Shuttle Service ins Holiday Inn Doha dort rechtzeitig anzumelden, sonst wartet man wie ich 1 Stunde darauf. Das Holiday Inn ist übrigens, nach Aussage des Fahrers, in maximal 20 min erreicht. Direkt beim einchecken am besten gleich wieder den Hotel Shuttlezum Flughafen zurück buchen, dann geht das auch pünktlich und kostenlos über die Bühne. Frühstücken kann man sich sparen, weil der Foodcourt in Doha sehr viel bietet und man auch angenehm sitzen kann.
Das Zimmer, das Fitnessstudio, die Restaurants als auch der Pool im Holiday Inn sind sehr gut.
Man sollte nur im Handgepäck alles wichtige mitnehmen, weil das Gepäck zum Zielflughafen Frankfurt oder München durchgecheckt wird. Auf diese Weise habe ich jetzt eine neue Badehose in Qatar gekauft.
Bargeld kann man auch außerhalb des Flughafens in Doha tauschen, so man es braucht.
Nur das WLAN im Flughafen in Qatar war in meinem Falle, sowohl mit Tablett als auch Handy, eine Katastrophe. Ich hatte gerade einmal fünf Minuten ohne Probleme, um dann das Rail and Fly Ticket bei acessrail zu buchen.
Die Flüge aller Legs waren gut. Ruhig, guter Service, gutes ausreichendes Essen und recht pünktlich.Kultig fand ich das Frühstück. Da konnte man einen Bisquitteigkuchen mit Kirschsoße und Vanillepudding bestellen. Sehr lecker.
Wenn der Preis stimmt fliege ich durchaus nochmal mit Qatar nach Utapao.
ab Doha 20180224_051752.jpg 20180224_051923.jpg 20180224_061907.jpg 20180224_073100.jpg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Danke für den Bericht.

Frühstücken kann man sich sparen, weil der Foodcourt in Doha sehr viel bietet und man auch angenehm sitzen kann.

Wo ist dieser Foodcourt in Doha?
Hast du Bilder und eine Wegbeschreibung?

Ein paar der Katar+ Vertragshotels haben übrigens Frühstücksbuffet inklusive.

Man sollte nur im Handgepäck alles wichtige mitnehmen, weil das Gepäck zum Zielflughafen Frankfurt oder München durchgecheckt wird.

Sehr wichtiger Hinweis!
Man muss etwas tricksen, da man in Doha nicht an seinen Koffer kommt.

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Danke für den Bericht.

Wo ist dieser Foodcourt in Doha?
Hast du Bilder und eine Wegbeschreibung?

Ein paar der Katar+ Vertragshotels haben übrigens Fr...
Ich meinte den Foodcourt im Flughafen in Doha. Der ist direkt nach der Sicherheitskontrolle die Rolltreppe hinunter und sofort den links in den Gang von der Haupthalle.Das Frühstücksbuffet gibt es im Holiday Inn ab 6 Uhr, was zu spät ist, weil das Boarding nach Frankfurt bereits um 6:30 Uhr morgens beginnt.
Ich habe nur Bilder vom Burger King in Doha´s Flughafen.
Auf dem ersten Bild sieht man den Burger King
Auf dem zweiten Bild sieht man die Sitzgelegenheiten direkt hinter dem Burger King mit Blick aufs Rollfeld. Auf dem dritten das Rollfeld vorm Fenster
Auf dem dritten Bild sieht man das Rollfeld vor den Sitzgelegenheiten im Spiegelbild
Auf dem vierten Bild sieht man die Menüpreise des Burger King in Doha.
Die anderen Restaurants habe ich nicht fotografiert, sind aber nette, gute und leckere dabei so wie es aussah. Im Burger King wird man übrigens bei der Bezahlung per Kreditkarte gefragt in welcher Währung man bezahlen möchte, also € oder QR, also diese Conversion Geschichte. In € zu bezahlen hätte etwa 20 ct mehr gekostet. 20180225_051417.jpg 20180225_051417.jpg 20180225_053040.jpg 20180225_051519_001.jpg 20180225_053514.jpg

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
So, jetzt haben wir auch gebucht und tun uns zumindest auf dem Hinflug U-Tapao an. Der Rückflug hat mir zu lange Layoverzeit. Natürlich kann man das +qatar Angebot in Anspruch nehmen und eine kostenfreie Nacht geniessen. Interessanterweise ging bei uns auch UTP - DOH // DOH - FRA zu buchen und das kostete das Gleiche wie UTP - DOH - FRA. Dies hätte den Vorteil, dann das Gepäck ins Hotel mitzunehmen.

Wir haben uns dann aber doch für einen Rückflug aus BKK entschieden und auch den Stop lassen wir aus, da im Mai es dort doch ganz schön heiss werden kann. Das +qatar Programm gilt es bis Ende des Jahres, also werden wir das u.U, im Herbst, dann aber beim Hinflug einbauen.

Auf dem letzten Leg wird die neue Qsuite angeboten, da bin ich mal gespannt (wenn nicht in den nächsten Wochen wieder das Fluggerät gewechselt wird).

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.955
3.265
Für mich interessant, wenn mal die Kombi
Abflughafen/Jahreszeit/Business passt.... Wie letztens ab Berlin für 1100 Euronen!
Allerdings München und nicht im Juni....

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
Ich hänge das mal hier dran.
Vor vielen Jahren bin ich ein paar Mal von Samui kommend mach UTP geflogen. Damals gab es einen Minibus, der dich direkt zum Hotel brachte, das nächste Mal nur noch an 6 Punkten hielt.

Wie sieht das heute aus, vermute mal, dass bei 2 Personen eh ein Taxi besser ist?
Was kostet das heute bzw. muss ich Taxi vorbestellen?

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
814
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich hänge das mal hier dran.
Vor vielen Jahren bin ich ein paar Mal von Samui kommend mach UTP geflogen. Damals gab es einen Minibus, der dich direkt zum Ho...
Den Minibus gibt es heute noch. Der Minibus fährt für 250 Baht pro Person zum Hotel deiner Wahl in Na Jomtien, Jomtien und Pattaya. Habe ich auch genutzt, war jedoch alleine. Wenn man zu zweit unterwegs ist und keine Lust auf Hotels abklappern hat lohnt vielleicht doch eher ein Taxi oder eine bestellte Limousine. Ich habe auf dem Rückweg für 900 Baht The Limo Pattaya genutzt. Den Luxus sollte man sich dann schon gönnen, weil das warten bis der Minibus losfährt und die ganzen Hotels in Jomtien abklappern kostet nach dem Flug Zeit und Nerven.
www.thelimopattaya.com
+66(0)85 739 49 49
Line ID : thelimopattaya

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.459
4.329
2.615
Südbaden
@Flank

Vielen Dank für die Info, in die Richtung hatte ich es vermutet. Ich habe im Netz auch ein gleiches Angebot gefunden von Glassflower (?). Muss mal meinen alten Reisebüro Freggle Panu anmailen, befürchte aber, dass sich die Mafia auch hier einig sein wird :) . Es wird auf ein Privattaxi rauslaufen, "Madame" ist zu verwöhnt - lol - nee, den Aufpreis ist uns das Wert.

pattaya1234

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2018
63
65
848
Glaube ab November werden die Flüge eingestellt! Habe keine Verfügbarkeit für November gefunden.... :/
Bei meinem letzten Flug war die Maschine auch nur zu 60% voll, aber war deshalb sehr entspannt! Vom Flugzeug zum Bus inklusive Immigration in 15 Minuten war schon eine Ansage!

• Like
Reaktionen: JT29

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.060
17.955
3.265
Ich habe für ein Shuttle 2 Personen vergangene Woche 800 Baht bezahlt von Nähe Smurf Soi Buakhao....
Ist wohl der Durchschnittspreis der ortsüblich bekannten Fahrdienste...