Naja...war schon paar Jahre nicht mehr in Dubai...aber nach dem 1.Mal Doha kann ich mir in Punkto Service und Ausstattung inklusive Gastronomie nicht besseres vorstellen....ich denke,du wirst begeistert sein...Hab auch für Ende Dezember bei Qatar gebucht. Mit Sitzplatzreservierung und Lounge in Doha sind es auch ca. 850€ .
Bin gespannt bin noch nie über Doha geflogen aber wird sich wohl nicht viel von Dubai unterscheiden oder ?
Wer seinen Hausstand mitnehmen will...sicher die bessere Wahl...Ich tendiere beim nächsten Flug ( only Oneway ) eher zu den Finnen.
BC Qatar 17xx Euro, 40 Kg Gepäck , 15 kg Handgepäck
BC Finnair 125X .- Euro, 64 Kg Gepäck, 10 Kg Handgepäck
...mit Bus zum Terminal ist mir in Doha noch nie passiert...in Abu Dhabi schon öfter...war echt nervig,stickig ,eng und stressig.Was ich persönlich als nervig finde das man gefühlt 10km vom Terminal mit dem Flugzeug parkt und sich dann in den engen Bus quälen muss. Abstand war da nicht wirklich im Dezember möglich!
Was ich persönlich als nervig finde das man gefühlt 10km vom Terminal mit dem Flugzeug parkt und sich dann in den engen Bus quälen muss. Abstand war da nicht wirklich im Dezember möglich!
... Zudem musste ich bisher gefühlt in Doha immer den kompletten Flughafen durchqueren bis zum Abflug Gate
Sind grad sehr gut Angebote drin z.B Oktober/November 450 Euro mit 1,5 h Zwischenstopp in doha von Frankfurt aus.
Security Check fand ich auch überflüssig... aber die Qataris trauen den Ankünften aus aller welt nicht , was ich verstehen kann ...Wäre mir für Doha zu wenig Zeit. Erst einmal musste den Security Check machen (völlig behindert, da nur umsteigen) und dann ist noch ein Stückle zu laufen. Da darf nichts schief gehen.
Ich brauch immer ein paar Minuten. Und nicht zu vergessen das Heineken Bier für 14 Euronen in der versteckten Bar - das muss sein
Für 14€ könntest aber auch ein richtiges Bier trinken...Wäre mir für Doha zu wenig Zeit. Erst einmal musste den Security Check machen (völlig behindert, da nur umsteigen) und dann ist noch ein Stückle zu laufen. Da darf nichts schief gehen.
Ich brauch immer ein paar Minuten. Und nicht zu vergessen das Heineken Bier für 14 Euronen in der versteckten Bar - das muss sein
Sehe ich auch so. Aber flieg mal z.B. BKK-FRA-DUS mit Lufthansa. Da hast du genauso eine Transfersecurity. Hätte deswegen fast mal nen Anschluss verpasst.Security Check fand ich auch überflüssig... aber die Qataris trauen den Ankünften aus aller welt nicht , was ich verstehen kann ...
Sehe ich auch so. Aber flieg mal z.B. BKK-FRA-DUS mit Lufthansa. Da hast du genauso eine Transfersecurity. Hätte deswegen fast mal nen Anschluss verpasst.
Ich kann mich nur an DOHA vor paar Jahren erinnern...da ließen sie diesen Check ab und an ausfallen...denke ohne wird wohl nicht mehr sein.ein Security Check beim Transfer ist immer Sinnvoll. Du kommst aus dem Ankunftsbereich, möchtest in den Abflugbereich, dass sollte dann ohne Security Check sein?
Mal eine Frage, kennt irgendjemand einen Flughafen, wo man beim internationaler Transfer ohne Security Check durch kann ?
Mir fällt da spontan keiner ein.
Ja glaub auch das es Standard ist! Ich bin aber auch einmal vor Jahren in Kairo einfach durch spaziert, da gabs keine Kontrolle und man konnte direkt zum anderen gate laufen..ein Security Check beim Transfer ist immer Sinnvoll. Du kommst aus dem Ankunftsbereich, möchtest in den Abflugbereich, dass sollte dann ohne Security Check sein?
Mal eine Frage, kennt irgendjemand einen Flughafen, wo man beim internationaler Transfer ohne Security Check durch kann ?
Mir fällt da spontan keiner ein.
Ja glaub auch das es Standard ist! Ich bin aber auch einmal vor Jahren in Kairo einfach durch spaziert, da gabs keine Kontrolle und man konnte direkt zum anderen gate laufen..
Wenn ich irgendwo ankomme und innerhalb des Sicherheitsbereichs bleibe, warum dann eine erneute Kontrolle. Wenn ich DUS-FRA-BKK fliege, habe ich auch nur eine Kontrolle in DUS und keine in FRA. Andersrum habe ich eine in FRA.ein Security Check beim Transfer ist immer Sinnvoll. Du kommst aus dem Ankunftsbereich, möchtest in den Abflugbereich, dass sollte dann ohne Security Check sein?
bleibt trotzdem ein FlughafenDu möchtest doch nicht wirklich diesen Piratenflughafen mit etwas Normalem vergleichen
Sicher nicht nur in Doha mal mit, mal ohne.Security Check beim Transfer
Momentan kein Security-CheckIch kann mich nur an DOHA vor paar Jahren erinnern...da ließen sie diesen Check ab und an ausfallen...denke ohne wird wohl nicht mehr sein.
Und erst geil,wenn man weit genau weg wohnt...Ey Leute habt ihr gesehen, Flüge nach BKK sind mit RailundFly billiger als ohne? Ich brech ab.... wie geil ist das denn??
Man spart 30-70 Euro wenn man die Zugfahrt gleich mit bucht, und das von allen Flughäfen aus Frankfurt, München, Düsseldorf, oder Berlin und Zürich
Auch bei Singapore Airlines und Cathay Pacific nach Bangkok ist das gerade so der Fall!